Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (147/269) > >>

Thartom:

--- Zitat von: EvilBuggie am 12. Dez 2013, 16:18 ---Dazu ist Khamul ein (vermutlich) besserer Nahkämpfer, und dass Gandalf die Nazgul auf der Wetterspitze besiegt hat liegt ja nicht an seinen Kampfskills, sondern an seinen Fähigkeiten mit Licht und Feuer umzugehen, die Radagast nur bedingt oder sogar überhaupt nicht hat.

--- Ende Zitat ---
Ganz meine Meinung. Außerdem hinkt der Vergleich mit der Wetterspitze, da 1. Radagast mMn etwas schwächer als Gandalf der Graue ist, 2. man noch wissen sollte, ob irgendjemand den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat und 3. Wird Radagast mitten im Wald wohl kaum mit Feuerbällen und Blitzen um sich werfen.

Wobei man noch sagen muss, dass Khamuls Talente nicht umbedingt im Kämpfen lagen:

--- Zitat von: Ardapedia ---„    Von Khamûl wird hier gesagt, dass er nach dem Schwarzen Anführer der geschickteste war, um die Gegenwart des Ringes zu spüren, doch er war auch einer, dessen Kraft bei Tageslicht am meisten verwirrt und gemindert wurde.    “

— J. R. R. Tolkien: Nachrichten aus Mittelerde. Teil Drei, IV: Die Jagd nach dem Ring
--- Ende Zitat ---

JonyM:
Der Kampf findet im Zwielicht des mittleren Abends statt. Khamul müsste also geschwächt sein.
Ich denke der Vorteil liegt auch sonst bei Radagast, da er im Wald einen eindeutigen Heimvorteil hat (sofern er sich nicht nach Dol Guldur locken lässt).
Ich bin kein LotR Profi, aber mit der Magierichtung Natur sollte Radagast doch was anfangen können, oder? Ranken, Bären, Insekten, sich bewegende Bäume, explodierende Tannenzapfen... grade mit seinem Stab und Dornenranken sollte es ihm möglich sein Khamul zu entwaffen und festzuhalten.

Thartom:
Wobei Khamul glaub ich auch etwas Macht über den Wald hat. Und als Nazgul wird er wohl auch ein bisschen was in Sachen Magie vorzeigen können. Außerdem sorgt sich Radagast auch ein bisschen um die Tiere, Kamikaze ist dann wahrscheinlich Fehlanzeige.
Und Explosionen oder Feuer kann man bei Radagast lange suchen.

JonyM:
Hm... wie wär's mit Dornen verschießen? Und einen Schwarm Hornissen kann er wohl auch losballern.

EvilBuggie:
Ich denke kaum dass sich ein Nazgul von Hornissen beeindrucken lässt....

Eine Runde schwarzer Anhauch und die Plumpsen vom Himmel :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln