Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (20/269) > >>

Alter Tobi:

--- Zitat von: Chu'unthor am 28. Nov 2011, 15:46 ---Die Szene, in der der HK Gandalfs Stab zersplittern lässt, ist nicht umsonst nur auf der SEE zu finden - sie ist offensichtlicher Unsinn, denn ein von Elben- und Maiahand geschmiedeter Ring kann niemals einen Menschen über mehr Macht gebieten lassen als ein Maia selbst, der HK ist Gandalf daher in magischer Hinsicht grundsätzlich unterlegen

--- Ende Zitat ---

Ganz genau; nur show!
Im Herrn der Ringe wird der Kampf mit einem offenen Ende Dargestellt.
Aber das währe ja jetzt Gandalf gegen HK xD

Eandril:
Es gab aber ein Aufeinandertreffen Gandalf-HK, nämlich als im Buch das Tor von Minas Tirith zerstört wird. Der Hexenkönig will durch den Torbogen reiten, doch Gandalf versperrt ihm den Weg. Obwohl es kein wirklicher Kampf war, zeigt sich doch daran, das der HK nicht weiterreitet sondern sich dann lieber mit Théoden anlegt, der im ganz sicher nicht gewachsen ist, dass Gandalf ihm mindestens ebenbürtig ist.

Da es hier aber nicht um Gandalf-HK geht: Der HK ist garantiert um einiges schwächer als Sauron mit Ring, aber trotzdem würde ich dem Duo Aragorn/Gandalf doch eine gewisse Chance geben. Mein Tipp wäre: Alle drei gehen bei drauf, also quasi ein Unentschieden.

Eandril:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am 28. Nov 2011, 20:38 ---BTW: Ich denke so wäre es wohl eher abgelaufen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=SoFRnsYdP2Y

--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch. Ein kurzes "Ringen", das größtenteils auf geistiger Ebene stattfindet, und dann muss der HK auch schon wieder los, Théoden fertig machen :D.
Ich denke also, dass wir aus der Gegenüberstellung HK-Gandalf keine wirklichen Rückschlüsse auf das eigentliche Duell ziehen können, da zwischen den beiden nie wirklich ein Kampf stattgefunden hat.

Mîlûr der Helle:
Ich denke, dass das auch vom Scenario abhängt: Angenommen Gandalf kann Sauron lange genug ablenken und in Schach halten damit Aragron ihn abstechen kann würde ich zu denen tendieren.

Es hängt einfach von der Macht Gandalfs ab er muss ja nciht Sauron besiegen sondern nur ärgern das reicht ja schon

Thregolas:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am 28. Nov 2011, 20:38 ---jedoch hat Gandalf auch Zweifel ob er den HL besiegen kann, u.a. auch wegen der "Prophezeiung" die diesen betrifft.

--- Ende Zitat ---
Das sagt nicht über die Machtverhältnisse. Es ist nicht gesagt, dass der HK nicht von Gandalf getötet werden könnt, im Übrigen ist Gandalf nicht mal Mann, noch Mensch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln