19. Mai 2024, 09:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 288681 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #750 am: 23. Dez 2013, 20:45 »
Ok das wären nochmal ganz andere Dimensionen aber im Buch: nicht wirklich mehr als 40.000 (Haradrim usw alles inklusive)

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #751 am: 23. Dez 2013, 20:49 »
also Tolkien gateway sagt das:
Unknown total strength, but vast numerical superiority to Gondor's forces in Minas Tirith; possibly over 75,000. Forces consisting of Orcs, Trolls, Wargs, Oliphaunts, the Nazgûl, 18000+ Haradrim[2], and thousands of Easterlings (Men of Rhûn, Variags of Khand, etc.)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #752 am: 23. Dez 2013, 23:53 »
Der Historische Atlas von Mittelerde gibt bei der Sdhlacht auf den Pellenor-Feldern
bei den Belagerern folgende Truppenstärke an:

1. Mordor :                 Mordor-           Hkg. v. Angmar/Gothmog  ca. 20000
                                 und Verbündete
                                 u. Morgulheer         
                          
                                  Verbündete      Nah- und Weitharad       ca. 18000
                                  Haradrim  
                                      
                                  Andere             Ruhn, Khand                ca.  7000
                                  --------------------------------------------------------
                                  Geschätze Gesamtzahl                           45000
                                  der Truppen Mordors    
                                  (Minimum)
« Letzte Änderung: 24. Dez 2013, 09:46 von Tar-Minyatur »
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #753 am: 24. Dez 2013, 00:32 »
das kann bei Haradrim doch gar nicht aufgehen, wenn es, wenn ich mich recht erinnere, im HdR Geschrieben steht, dass sie 3x soviele waren wie die Rohirrim

Ich zitier hier mal die Fußnote von Tolkiengateway zur Anzahl der Haradrim

Zitat
↑ J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings, The Return of the King, "The Battle of the Pelennor Fields"; "the Rohirrim at their onset were thrice outnumbered by the Haradrim alone."

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #754 am: 24. Dez 2013, 01:04 »
Tar- Minyatur hat nur ne Null vergessen, im Atlas stehen 18000, dadurch kommt man dann auch auf das Minimum von 45 000 Soldaten ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #755 am: 25. Dez 2013, 22:19 »
Hat noch jemand was zum Duell zu sagen? Sonst kommt mein Vorschlag:
Der Balrog von Moria vs Smaug, den gierigsten aller Drachen

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #756 am: 25. Dez 2013, 22:24 »
Schwierige frage, ganz entscheidend ist es wohl ob ein Balrog nun Flügel hat oder nicht :D
Ich denke Smaug sollte gewinnen, sein Feuer sollte stärker sein als das des Balrogs. Immerhin ist sein Feuer zusammen mit dem des Schicksalsberges das einzige was den einen Ring zerstören kann.
Falls der Balrog Flügel besitzt wird der Kampf ausgeglichener da Smaug dann auch im Nahkampf verletzt werden könnte, da ich einen Drachen jedoch für wendiger halte sollte Smaug auch in einen Luftkampf die Oberhand behalten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #757 am: 25. Dez 2013, 22:35 »
Reshef, ich muss widersprechen laut Gandalf... oder wars Elrond? kA, könnte ncihtmal Ancalagon der Schwarze den Ring zerstörn... und der war der größte aller Drachen... bei seinem Tod hat er schließlich einen verdammt hohen Berg zertrümmert

und der Balrog ist ein "Dämon aus Feuer und Schatten"... ich würd eher zum Balrog tendiern (Die Flügel haben ihm auch im Film wenig gebracht als er stürzte^^ ich schätze daher, dass se im Film entweder: a) zu schwach sind bei Höheren Geschwindigketien den Balrog zu Tragen und er kann sie daher, wie in SuM nur für relativ kurze Strecken auf geringerer Höhe verwenden oder b) sie Dienen der weiteren Einschüchterung des Gegners... Größe etc) aber er besteht mehr oder weniger aus Feuer, daher denke ich, dass Smaugs feuer ihm entweder wenig ausrichten würde, oder ihn evtl. sogar Stärken würde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #758 am: 25. Dez 2013, 23:32 »
Also das Waffenarsenal eines Balrogs ist da doch deutlich umfangreicher, als das von Smaug.
Schwert und Peitsche, können wir jedenfalls einem Balrog zugestehen. Smaug bloß Drachenfeuer, was ihm bei einer Kreatur, die aus Feuer und Schatten besteht wohl kaum was bringen dürfte, wie Shagi auch schon erwähnte. Einen Geowurf ala Glurak wird Smaug bei einem Balrog wohl kaum durchführen können.
Anders als der Balrog besteht Smaug jedoch nicht aus Feuer, sondern organischem Material. Der Balrog dürfte wohl mit jeder seiner Waffe Schaden anrichten, obgleich sein Panzer ja fast undurchdringlich ist und daher fraglich ist, wie groß der Schaden tatsächlich ist.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass Balrogs immerhin (wenn auch niedere)Maiar sind, die Melkors absolute Elite darstellen. Smaug im Vergleich dazu ist extrem jung, und hat keinen solchen mächtigen Rang inne.
Ich würde daher auch für den Balrog stimmen.

Zitat
Die Flügel haben ihm auch im Film wenig gebracht als er stürzte^^ ich schätze daher, dass se im Film entweder: a) zu schwach sind bei Höheren Geschwindigketien den Balrog zu Tragen und er kann sie daher, wie in SuM nur für relativ kurze Strecken auf geringerer Höhe verwenden oder b) sie Dienen der weiteren Einschüchterung des Gegners... Größe etc)
Umso größer die Kreatur ist, die die Flügel tragen müssen, desto schwieriger ist das Starten. Dies dürfte ihm in einem engen Schacht wohl kaum gelingen, da er nichtmal seine Flügel richtig ausbreiten kann. Auch die Zwergenhallen dürften für ihn zum fliegen wohl mehr als ungeeignet sein. Ob er jedoch fliegen kann oder nicht dürfte aufgrund obiger Punkte jedoch kaum ausschlaggebend sein.
« Letzte Änderung: 25. Dez 2013, 23:35 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #759 am: 25. Dez 2013, 23:52 »
Wobei der Balrog schon stofflicher als ein einfacher Feuergeist ist. Smaug wird schon einen Weg finden, dem Balrog Schaden zuzufügen, besonders indirekt, d.h. durch die Umgebung (Wenn sie z.B. auf einer Brücke kämpfen, könnte Smaug die Brücke einfach mit einem Schwanzschlag vernichten...). Interessant fänd ich es auch, wenn beide den einen Ring hätten (wer dessen Kräfte besser nutzen kann). Trotzdem ist der Balrog mMn als Maiar etwas im Vorteil, auch wenn sein Schwert Smaugs Klauen wahrscheinlich unterlegen sind 8-|

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #760 am: 26. Dez 2013, 10:01 »
Indirekt haben wir hierzu sogar eine Aussage von Tolkien, er hat nämlich einmal über Morgoths Diener geschrieben:

Zitat
Now those drakes and worms are the evillest creatures that Melko has made, and the most uncouth, yet of all are they the most powerful, save it be the Balrogs only.

Damit sagt er ausdrücklich, dass die Balrogs die einzigen Diener Morgoths waren die noch mächtiger sind als Drachen. Wenn man nun noch bedenkt dass Durins Fluch ein Balrog aus dem ersten Zeitalter ist und Smaug ein "junger" Drache aus dem Dritten, können wir wohl davon ausgehen dass der Balrog mächtiger ist. Smaug litt auch unter einigen klassischen Schwächen von mythologischen Monstern, ich kann mir nicht vorstellen dass der Balrog von Bard mit einem Pfeil erledigt werden könnte (wenn die ganze Gemeinschaft des Ringes machtlos gegen ihn war) oder sich von einem Hobbit übertölpeln ließe. Es brauchte einen Istari um ihn zu erledigen, der dabei selbst sein Leben ließ.

Nur ist natürlich die Frage wie so ein Kampf ablaufen würde. Smaug ist nicht nur viel größer als der Balrog, er kann auch sicher fliegen - wohingegen nie geklärt wurde ob Balrogs dazu in der Lage sind. Smaug könnte also einfach über dem Balrog kreisen und ihn von oben verbrennen. Vom Zerstörungspotenzial gegen "niedere" Wesen waren sie ebenbürtig, beide haben eines der größten Zwergenreiche des dritten Zeitalters zerstört. Insgesamt denke ich aber trotzdem dass der Balrog das mächtigere Monster ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #761 am: 26. Dez 2013, 10:42 »
Smaug könnte also einfach über dem Balrog kreisen und ihn von oben verbrennen.
Das ist mMn aber auch fraglich, denn könnte das Drachenfeuer einem Balrog überhaupt etwas anhaben? Dieser besteht ja schließlich selbst zum größten Teil aus Feuer, also dürfte ihn das Drachenfeuer doch kaum stören.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #762 am: 28. Dez 2013, 16:09 »
Wurde nicht heschrieben, dass Balrogs nicht gerade die hellsten Diener Morgoths waren und dagegen Smaug eher inteligent war ?
Weil wenn das stimmen würde, könnte dann sich Smaug den Sieg nicht irgendwie, wie sag ich das jetzt, erschwibdeln oda den Balrog in eine Falle locken...
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #763 am: 28. Dez 2013, 18:58 »
Zitat
Wurde nicht heschrieben, dass Balrogs nicht gerade die hellsten Diener Morgoths waren und dagegen Smaug eher inteligent war ?

Diese Behauptung müsstest Du aber belegen. Ein Balrog dürfte nicht minder intelligent sein, als andere Maiar. Nur durch seine nunmehr dauerhafte Gestalt sollte es nicht zum Abfall seiner Intelligenz kommen. Smaug war vielleicht hinterlistig (und möglicherweise selber bestechlich).
Ich glaube aber nicht, dass er ein Wesen des 1. Zeitalters, was zu Melkors wichtigsten Dienern gehörte, mit seinen Worten umstimmen kann.
In eine Falle locken könnte Smaug ihn sicherlich, wobei ich mich hier frage, wie diese aussehen sollte oder könnte ?
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #764 am: 28. Dez 2013, 19:07 »
Belegen kann ich Sie leider nicht, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin wo ich es gelesen habe und ob dies überhaupt gestimmt hat.
War nur eine Annahme.
Ich werde aber schauen ob ich auszüge finde um dies zu ubterlegen.
Falls nicht, entschuldige ich mich jetzt schon für einen sinnlosen Post von mir [uglybunti]
LG
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)