11. Mai 2024, 21:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287213 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #945 am: 31. Mai 2014, 11:24 »
Gandalf hatte aber wohl kaum Angst vor der rein physischen Kraft Saurons als einzelnem Kämpfer - die Zeit dafür war schließlich nach dem letzten Bündniss vorbei.
Es wird ihm also doch eher um dessen gebieterische Macht (in Form von Ork-Armeen) und seinen psychischen Einfluss auf andere weltlich mächtige Personen gegangen sein.
Erst denken, dann posten.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #946 am: 31. Mai 2014, 15:53 »
Außerdem lässt sich Macht nicht mit Kampfkraft gleichsetzen. Sauron war zwar Melkors mächtigster Diener, aber an reinem Vernichtungspotenzial wurde er von den Balrogs und den Drachen vermutlich übertroffen.
Dazu ist Gothmog der mächtigste der Balrog und würde somit auch den Balrog in Moria übertreffen, wobei sich bei einem Balrog "Macht" und "Kampfkraft" dann doch gleichsetzen lässt - vielmehr als kämpfen können die halt nicht (ok, Armeen führen...)
In einem direkten Duell würde ich daher auf Gothmog setzen, Saurons Qualitäten lagen - wie auch schon gesagt - in seiner Hexerei und seiner Raffinesse. Dem Zorn Gothmogs wird er nicht viel entgegenzusetzen haben... (Und die Nazgul gegen einen Balrog, einen Feuerdämonen, einzusetzen... Das fände ich als Balrog nur lustig ^^)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #947 am: 6. Jun 2014, 13:26 »
Dem kann ich nur zustimmen. An reiner Vernichtungskraft waren Gothmog wohl nur Glaurung und Ancalagon gewachsen...
Saurons physisches Vernichtungspotential mag gegen eine Armee vom Ende des zweiten Zeitalters recht beeindruckend sein, aber gegen den mächtigesten der Balrog kann er höchstwahrscheinlich nicht anstinken.

Ich denke auch dass die Tatsache, dass Gothmog Morgoths Heerführer uns "Kampfsau" war, und Sauron sein engster Vertrauter und Statthalter einer Festung dafür spricht dass Sauron Gothmog intellektuell überlegen ist, gerissen und boshaft, aber gegen die brutale Wut eines Wesens aus Falle und Schatten hilft das herzlich wenig.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.704
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #948 am: 13. Jun 2014, 17:42 »
Eh, wer macht hier nochmal den Spielleiter? Ich hätte wohl Lust auf ein neues, interessantes Matchup :P

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #949 am: 13. Jun 2014, 17:45 »
OK, ich sag Gothmog hat gewonnen (da bewiesen wurde dass die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er Sauron in einem 1on1 Überlegen gewesen wäre) trotz großflächiger anderer Meinung :P (Warum? Weil ichs kann :D)

Wenn einer von euch ne Idee hat... Freirunde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #950 am: 13. Jun 2014, 18:59 »
Ok, was haltet ihr hiervon:
Denethor vs. Castamir

Gerade Ebene
Früher Nachmittag, bewölktes Wetter, aber kein Regen
Denethor: Kettenhemd, Schwert, sonstige Gegenstände eines normalen Gondor-Schwertkriegers, Stock des Truchsess, Palantir (Wurfgeschoss [ugly])
Castamir: Entermesser, Rumflasche, leichte Panzerung

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #951 am: 13. Jun 2014, 19:08 »
Castamir ist betrunken, verfehlt Denethor mit dem Messer, Denethor wirft ihm den Palantir gegen den Kopf, nachdem ihm Castamir eins mit der leeren Flasche übergezogen hat! xD


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #952 am: 13. Jun 2014, 19:16 »
Castamir, da er besser in Form ist da man als piratenkapitän jeden Tag wohl kämpfen musste und denethor wohl wenig wirkliches kampftraining gemacht hat.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #953 am: 13. Jun 2014, 20:09 »
Wie gesagt Denethor gewinnt!

PS: zur Not halt so:


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #954 am: 13. Jun 2014, 20:18 »
Ich würde eher sturmkronne zustimmen, da ich Denethor eher als feigen Truchsess einschätze, der lieber seine Männer vorschickt, statt selbst zu kämpfen. Zudem wird Castamir nicht grundlos ein berüchtigter Korsarenfürst sein und sich seinen Respekt in der Crew verschaffen. ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #955 am: 13. Jun 2014, 20:25 »
Naja, Denethor II. war immerhin mal ein sehr guter und starker Kämpfer, wie Boromir.
Es wundert mich daher, dass keine Altersangaben gemacht wurden, was bei Denethor nicht ganz unwichtig wäre.
Ein junger und mittelalter Denethor würde klar gewinnen. Aber auch der ältere wird nicht vollständig das Kämpfen verlernt haben, obgleich er durch den Blick in den Palantir ein wenig Irre geworden ist und körperlich etwas stärker verfallen, als üblich.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #956 am: 13. Jun 2014, 20:26 »
Wie gesagt Denethor gewinnt!
Super Argumentation  ;)
An den Matchupersteller, trägt Castamir eine Rüstung oder nicht? Denn wenn nicht müsste wohl doch Denethor gewinnen
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #957 am: 13. Jun 2014, 21:59 »
Abgesehen davon, dass Denethor Castamir (meinen wir den Piratenkapitän oder den Thronräuber?) mit seinem ehrfurchtsgebuetenden Blick zu Asche verdampfen kann, würde er auch so gewinnen. Er hat Pippin ja in seinen Kammern gesagt, dass er noch kämpfen kann, und als Truchsess wurde er zweifellos herrvorragend trainiert. Castamir den Piraten schätze ich als viel zu ungestümen und offensiven Kämpfer ein, um es mit dem kalkulativrn Denethor aufnehmen zu können, der sehr gut die Absichten seiner Gegenüber einschätzen konnte. Außerdem ist seine Ausrüstung besser: Palantir! Wenn er damit trifft, ist von Castamirs Kopf nichts als Brei übrig.
Darf Denethor auch den Palantir vor Castamir lwgen, der blickt hinein, sieht Sauron und ist so entsetzt, dass er nicjt mehr kämpfen kann?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #958 am: 14. Jun 2014, 14:58 »
Zu Castamirs Rüstung (ich meine den Piratenkapitän): Er hat die Rüstung an, die er auch bei normalen Überfällen trägt.

Ich persönlich würde auch eher sagen, dass Denethor gewinnt, aus den Gründen, die mein Vorposter schon genannt hat.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #959 am: 14. Jun 2014, 16:32 »
Zitat
Darf Denethor auch den Palantir vor Castamir lwgen, der blickt hinein, sieht Sauron und ist so entsetzt, dass er nicjt mehr kämpfen kann?

Der arbeitet für Sauron^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads