Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spielempfehlung

<< < (31/107) > >>

Lars:
Dragon Age hat ein typisches Fantasy-Setting mit Menschen, Elfen, Zwergen und (orkähnlichen) bösen Kreaturen, die ein Menschenkönigreich überrennen wollen.

Der Spieler selber kann als Mensch, Zwerg oder Elf eine von 3 Klassen spielen, man ist immer in einer Gruppe mit 3 NPCs unterwegs, mit denen man im Lager auch interagieren kann (Romanzen, Streit, alles möglich).

Das Kampfsystem ist (mehr oder weniger) Oldschool: Zwar nicht rundesbasiert, aber D&D-ähnlich (gewürfelte Schadenswerte etc.).

Allerdings ist das Spiel recht blutig und (zurecht) ab 18, also für unter-16-jährige eher nicht zu empfehlen.

Wenn man viele Nebenquests macht kommt man locker auf über 50 Stunden Spielzeit.

Edit: Da war Dire wohl schneller :D

kilzwerg:
Hört sich so an, als wäre die Steuerung so ähnlich wie bei Drakensang, mit der komme ich allerdings überhaupt nicht klar :o

Lars:
Drakensang kenne ich nicht, aber die Steuerung ist in Dragon Age absolut kein Problem, da man Kämpfe jederzeit anhalten kann und auch Rauszoomen kann, um den Kampf von oben zu sehen.

DireLion:
Also ich weiß ja nicht für welche Plattform du das Spiel haben willst, aber für die PS3 ist die Steuerung meiner Meinung nach in Ordnung. Mit Drakensang kam ich selbst nicht klar und es hat mir auch absolut nicht gefallen. Dragon Age ist da jedoch um einiges anders... ;)

kilzwerg:

--- Zitat von: DireLion am 29. Mär 2010, 23:23 ---Also ich weiß ja nicht für welche Plattform du das Spiel haben willst, aber für die PS3 ist die Steuerung meiner Meinung nach in Ordnung. Mit Drakensang kam ich selbst nicht klar und es hat mir auch absolut nicht gefallen. Dragon Age ist da jedoch um einiges anders... ;)

--- Ende Zitat ---

Also kann man bei Dragon Age selber kämpfen? Das stört mich nämlich extrem an Drakensang.(Würde es mir für wenn dann für PC holen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln