Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spielempfehlung

<< < (104/107) > >>

Saruman der Bunte:
Ich überlege mir in letzter Zeit ein Strategiespiel ähnlich der Civilization Reihe zuzulegen, und habe mich mal etwas umgeschaut. Besonders angetan haben mir es dabei Victoria II und Europa Universalis IV. Könnt ihr mir davon etwas empfehlen, abraten, etc.?

Eandril:
Victoria II kenne ich nicht, und bei EU4 würde ich nicht behaupten dass es so ähnlich wie Civ ist... Bei EU4 brauchst du übrigens massig Einarbeitungszeit, dann machts aber Spaß - klar, ist ja auch ein Paradox-Titel.

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: Eandril am 28. Jun 2015, 12:56 ---Victoria II kenne ich nicht, und bei EU4 würde ich nicht behaupten dass es so ähnlich wie Civ ist... Bei EU4 brauchst du übrigens massig Einarbeitungszeit, dann machts aber Spaß - klar, ist ja auch ein Paradox-Titel.

--- Ende Zitat ---

Ich meine halt ein Global-Strategiespiel, das viel Wert auf historische Richtigkeit legt und weniger Wert auf Kampf legt als Total War.

Victoria II ist eigentlich genau wie EU4, umfasst aber die Zeitspanne von 1836-1936, ist auch von Paradox Entertainment. Für diese Art von Spielen also Kaufempfehlung?

Eandril:
Bei Paradox macht man eigentlich nichts verkehrt.

GhostDragon:
Ich suche Seit einiger Zeit nach einem wirklich guten Action RPG ala Jade Empire (kann auch etwas klassischer sein wie Dragon Age Origins), doch ich habe bereits alles (oder sogut wie alles) aus diesem Genre gespielt, wenn also einer eine Idee hat nur raus damit (bitte keine Bekannten Titel, die kenne ich bestimmt schon. ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln