1. Mai 2024, 04:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spielempfehlung  (Gelesen 186430 mal)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Spielempfehlung
« Antwort #135 am: 22. Mär 2010, 17:35 »
Ganz klare Kaufempfehlung für alle Shooter-Freunde:
Battlefield: Bad Company 2

Für nähere Infos und Erfahrungen einfach hier klicken ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Spielempfehlung
« Antwort #136 am: 22. Mär 2010, 19:21 »
Ich kann allen Action Adventure Fans nur folgendes Spiel ans Herz legen :

Uncharted 2 - Among Thieves



Grafik : Das Spiel hat mit abstand die beste Grafik, die es auf der Playstation 3 bisher gegeben hat. Pop-Ups, matschige Texturen, schwammige Weitsicht....das alles sucht man vergebens. Auch die Animationen wirken realistisch. Egal ob beim Deckungnehmen, laufen oder Klettern. Es gibt für jeden vorgang verschiedene Animationen, so wirklt alles realistischer und "echter". Lichteffekte, schatten und Spiegelungen auf Wasseroberflächen sind ebenfalls sehr gut umgesetzt.

Ich bin während des durchspielends sehr oft einfach nur stehengeblieben, um zu bewunder was Naughy Dog da erschaffen hat. Egal ob Schneebedeckte Gebirgszüge, dichte Jungellandschaften oder die Straßen und Gassen einer zerstörten Stadt. Jede Umgebung ist sehr detalliert gestalltet.



Story : Nathen Drak ist wieder da! Wie schon im ersten Teil ist man wieder auf der spur eines wertvollen Schatzes. Aber auch ein grausamer Kriegsverbrecher und seine Soldaten haben ein Auge auf den Schatz geworfen.
Ein wetlauf um den Schatz hat begonnen, dabei kommt man ganz schön rum. Alte Tempel, zerstörte Städte, ein geheimes Kloster, eine Gletscherhöhle....überal l wartet das Abenteuer.

Action :Waghalsige Kletteractionen im Hochgebirge, spektakuläre Feuergefechte in einem Einstürtzenden Haus, wilde Verfolgungsjagden auf einem fahrenden Zug oder mit einem LKW Konvoi, von Dach zu Dach hüpfen während MG Kugeln eines Kampfhubschraubesr neben einem einschlagen...

Und das waren nur Beispiele, solch atemberaubende Momente gibt es noch viele mehr. Dabei wird die Action aber nir zu viel. Das Spiel ist ein perfekter Mix aus ruhigeren Klettereinlagen, kleineren Rätseln die es mit Hilfe von Darkes Tagebuch zu lösen gillt und eben den oben gennanten Actioneinlagen.

Hat man gerade eine wilde Schießerei hinter sich, und hat jezt keine lust mehr auf Action kommt z.b. eine Klettereinlage oder ein Rätsel. Hat man dies bestanden und denkt, jetzt könnte auch wieder etwas Actionreicheres kommen, folgt auch sofort wieder etwas Actionlastigeres.



Das Kampfsystem ist fast identisch mit dem aus GTA IV. Man kann hinter fast jedem gegenstand deckung nehmen. Blindfeuern ist auch möglich, natürlich aber sehr unpräzise. Das Nahkampfsystem ist recht simpel gestaltet. es gibt eine aktion zum ausweichen, und eine zum Schlagen. Hierbei gibt es aber auch eine fülle verschiedener Animationen, so das jeder kampf etwas anders aussieht.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit Gegner heimlich auszuschalten. Wenn man noch nicht endeckt wurde, gibt es fast immer die Möglichkeit den Gegner von Hintern zu überraschen und mit verschiedenen techniken auszuknipsen.

Sonstiges : Die Waffenauswahl ist ganz okay, für das Spiel vollkommen ausreichend. Es gibt Sturmgehwehre, Pistolen, Granatwerfer und normale Granaten, ein Scharfschützen Gewehr, Schrotflinten und einen Raketenwerfer.

Auch die Charakter sind sehr symphatisch. Sie haben immer mal wieder einen coolen oder witzigen Spruch auf lager. Die Schurken kommen auch richtig schön Böse rüber. Auch kann man sich auf ein paar auftritte von Charaktern aus Uncharted 1 freuen. Lasst euch überraschen.  :)



Abschließend will ich euch nur noch eins sagen. Wenn ihr eine Playstation 3 habt, und Action Adventures mögt, dann kauft euch das Spiel. Uncharted 2 ist ein das BESTE Adventure das ich bisher gespielt habe.

Hier gehts zur Website von U2: http://www.unchartedthegame.com/U2AT/

« Letzte Änderung: 6. Jun 2010, 14:54 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Spielempfehlung
« Antwort #137 am: 22. Mär 2010, 19:40 »
Das Spiel und God of War III wären für mich ein Grund, eine PS3 zu kaufen  (**)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Spielempfehlung
« Antwort #138 am: 23. Mär 2010, 20:15 »
Jup, das sind wirklich großartige Exklusivtitel.

Wenn du eine alternative zu God of War III willst, dann kannst du dir ja mal die Demo von Dantes Inferno laden.
Das Gameplay ist fast identisch wie das von God of War.  :)
Friends with Money Records

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Spielempfehlung
« Antwort #139 am: 23. Mär 2010, 20:50 »
Nur finde ich die Story sehr viel geiler...
Ich kann Just Cause 2 wärmstens empfehlen ;)
Hab zwar nur die Demo xD aber das Spiel rockt!

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Spielempfehlung
« Antwort #140 am: 23. Mär 2010, 21:12 »
Zitat
Nur finde ich die Story sehr viel geiler...
Naja, Geschmackssache.

Zitat
Ich kann Just Cause 2 wärmstens empfehlen ;)
Hab zwar nur die Demo xD aber das Spiel rockt!

Ahh noch ein Just Cause 2 fan. Ich find die Demo auch hammer. Das Falschirmspringen ist echt gut umgesetzt, und auch sonst ist die Freiheit einfach faszinierend. In der Demo ist die Map schon groß, aber in der Vollversion wird die Map einfach rießig. 1000 km², und dabei gibt es auch noch abwechslung. Wüste, Schnee, Jungel, Städte und Strände, alles dabei.

Dazu noch über 100 verschiedene fahrzeuge. Auch hier ist die abwechslung gegeben. Es wird Jets, Helikopter, Autos und Boote geben.

Ich hab mir das Spiel schon vorbestellt.  :)

Friends with Money Records

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Spielempfehlung
« Antwort #141 am: 23. Mär 2010, 21:18 »
Just Cause 2 unterstützt kein XP *grml*...

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Spielempfehlung
« Antwort #142 am: 23. Mär 2010, 21:29 »
Tja :P
Morgen hab ichs :P
Aber ich kaufs mir trotzdem ^^

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Spielempfehlung
« Antwort #143 am: 27. Mär 2010, 11:16 »
Ich schliess mich mal kurz Hamster an und sprech auch mal eine Kaufempfehlung für Battlefield Bad Company 2 aus. Wirklich geniales Spiel! Zerstörbare Umgebung etc. macht rieses Spass!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Spielempfehlung
« Antwort #144 am: 29. Mär 2010, 22:46 »
Also meine Tipps von 2008 bis heute:

Batman - Arkham Asylum
Nicht vom "batman" abschrecken lassen, das spiel ist eines der besten der letzten jahre, und macht verdammt viel Spaß mit vorzüglicher Grafik und viel Liebe in die Grafischen einzelheiten, außerdem variabler Levelaufstieg wie bei Prototype, womit wir auch beim nächsten Game sind.

Prototype
Kein spiel für seichte gemüter die empfindlichere Mägen ihr eigen nennen, die Story ist ebenfalls relativ flach und durch den Cinematic Trailer den man auf Myvideo finden kann (intro) eigtl schon gut zusammengefasst.
Dennoch stellt sich ein suchtfaktor nach aufleveln und besser werden nach kurzer zeit ein.
Für alle die nach ungefähr zwei stunden aufgehört haben weils zu schwer war: Das spiel hat leider eine Schwierigkeitsgradspitze nach 1 2 spielstunden, das legt sich aber recht schnell wieder, und danach ist das Spiel wieder angehnehm zu zokken.

Anno1404 (+ Venedig)
Anno wie wir es kennen, alledings schöner und besser. Wer Frühere Anno-teile schwer oder zu komplex empfunden hat wird hier erleichterung finden.
Annor 1404 spielt sich bedeutend lockerer und zusammen mit dem Addon Venedig kann man gemütliche MP-Spiele zokken (hab grad mit 3 leuten eins laufen... sehr gut^^)
Das Spiel hat zwar immer noch genügend ressourcen für eine 3 DNA4 seiten liste, die Zeitpunkte an denen neue ansprüche aufkommen und die genaue Abstimmung und Schachtelung machen das Spiel trotz seiner Vielfältigen anforderungen an den Spiel dennoch leicht verständlich.

AVP3
(kein film)
Fans von den Games AvP1 und AvP2 sind bestimmt happy das vieles gleich gehalten wurde. Legedlich das das Design des Predalien aus dem AvP2 Film übernommen wurde verletzt mich als Alien Fan und AvP-Film-Hasser tief...
Gewohntes Gameplay bei Marine (im FEAR Style) und beim Alien, allerdings kommt bei letzterem der Kletterfaktor etwas kürzer als in den beiden Vorgängern und ist steuerungsmäßig etwas komplizierter gehalten (insbesonders Lüftungseingänge vermögen es den Spieler zu nerven)
Beim Predator kann man sich nicht beschweren, dieser wurde durchgehend einer Verbesserung unterzogen und hat dennoch seinen gewohnten "Charme" behalten, insbesonders die neue Sprung-Aktion und das Ablenken Manöver sind hier zu nennen.
Dennoch gilt immer noch wie in den games AvP1 und 2: Wer kein Blut sehen kann sollte die Finger von lassen, denn avp3 wirkt wesentilch realistischer wie seine Vorbilder.

Prince Of Persia 2008
Ich nenne es mal 2008, schließlich gehört es nicht zu den 3 Sands of Time teilen und besitzt keinen untertitel. (bzw 4 wenn man das das dieses jahr erscheint dazu zählt)
Der Comicstile mag einige Freunde der Serie (unter anderem mich) vorerst vom Gamekauf abgehalten haben, allerdings bin ich froh das Spiel zu besitzen, denn es steht den Sands of Time teilen im Gameplay keinesfalls nach und hält den Spieler durch wundervoll gestaltete umgegbungen und ein halbwegs offenes Spielprinzip bei Laune.
Der "Prinz" kann wesentlich mehr als sein SoT Vorgänger, zb multiple Wandläufe oder Doppelsprung.
Die Option zu sterben fehlt im vergleich zu Sands of Time (kennt man ja von Prey), allerdings stört das nciht weiter, da man sich ohnehin gedemütigt fühlt wenn man ständig von der Begleiterin gerettet wird.
Diese schützt und kämpft in PoP 2008 anstatt nur dumm rumzulaufen und von euch gerettet zu werden....

GTA 4 (DLCs)
Gta4 kennt hoffentlich jeder, muss ich net viel zu sagen, gta wie wir es kennen nur auf realistischer getrimmt, dennoch spaßig.
Die DLCs kommen demnächst raus und enthalten jeweils einen neuen Hauptchar mit großer kompletter eigener Story-> Topp Tip ;-=

Moder Warfare 2
Kann ich noch nix zu sagen, scheint aber gut zu sein

JustCause 2:
In Besitz, spielt sich bisher ganz gut, und macht tierisch spaß (wesentlich besser als der etwas maue teil 1). Langzeitmotivierung kann ich aufgrund der wenigen Spielstunden nicht beurteilen, sieht aber bisher ganz gut aus^^


Was ich als nächstes kaufen werde:
Mass Effect 2
Wer nur ein bisschen was für third person RPGs übrig hat MUSS Mass effect 1 und 2 einfach gespielt haben, der erste teil überzeugte wesentlich und der jüngst erschiene 2te lässt einen förmlcih Freundentränen übers gesicht fließen^^


Was ich mir NICHT UND AUF KEINEN FALL KAUFEN werde:
Alle neue Ubisoft Games...

Sielder 7 und Assassins Creed2

Der Kopierschutz ist eine Frechheit am ehrlichen Käufer udn gehört schnellstmöglichst verboten, ich sehe nicht ein mich beim zokken jede Stunde ausm game rauswerfen zu lassen nur weil mal kurz die Inetverbindung flöten geht.
ich bedaure es zwar nicht in den genuss von AC2 zu kommen da es sich um ein herrausragendes Spiel handelt das sämtliche schwächen des vorgängers kompensiert, aber der kopierschutz stuft das spiel zu einem mieserablen unspielbaren Produkt herab...

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Spielempfehlung
« Antwort #145 am: 29. Mär 2010, 22:50 »
Was ich als nächstes kaufen werde:
Mass Effect 2
Wer nur ein bisschen was für third person RPGs übrig hat MUSS Mass effect 1 und 2 einfach gespielt haben, der erste teil überzeugte wesentlich und der jüngst erschiene 2te lässt einen förmlcih Freundentränen übers gesicht fließen^^

Erwarte hier besser keine RPG-technischen Meisterleistungen, denn der RPG-Teil enttäuscht fast durchgehend. Mass Effect 2 ist ein nettes Actionspiel mit leichten RPG-Anteilen, mehr nicht. Das Skillsystem ist ein Witz, das Kampfsystem ist fast ein reiner Shooter, ein Inventar ist nicht vorhanden, etc....
Einfach ein super Beispiel für den aktuellen Casual-Wahn, eigentlich echt traurig...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Spielempfehlung
« Antwort #146 am: 29. Mär 2010, 22:53 »
Ich kann mich nicht entscheiden, was ich als nächstes kaufen soll.
Risen
Arcania: A Gothic Tale
Two Worlds 2

Ich kann mich nicht entscheiden^^

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Spielempfehlung
« Antwort #147 am: 29. Mär 2010, 22:58 »
Ich kann mich nicht entscheiden, was ich als nächstes kaufen soll.
Risen
Arcania: A Gothic Tale
Two Worlds 2

Ich kann mich nicht entscheiden^^

Arcania: A Gothic Tale würd ich nicht empfehlen, was da bis jetzt zu sehen war war ziemlich schwach.

Risen ist auch kein tolles Spiel. Die Grafik ist schwach, die Story ist schwach, die Charaktere sind blass. Der Einstieg ist ganz gut, aber ab der Hälfte wirds ziemlich lahm. Außerdem viel zu einfach.

Two Worlds kp^^

Wenn du ein wirklich gutes und anspruchsvolles Rollenspiel suchst würde ich dir Dragon Age: Origins empfehlen :)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Spielempfehlung
« Antwort #148 am: 29. Mär 2010, 23:02 »
Hab ich schon öfters gehört, dass es gut sein soll, aber um was geht´s da eigentlich?

Laut dem Test scheint Two Worlds 2 ja ziemlich gut zu werden

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Spielempfehlung
« Antwort #149 am: 29. Mär 2010, 23:07 »
Also du wählst erstmal aus deinen Char aus eine der drei Klassen...Mensch, Elf oder Zwerg und hast einige Möglichkeiten ihn anzupassen. Jenachdem wofür du dich entschieden hast, bekommst du eine andere Anfangssituation die sich im Spiel selbst auch ausübt...z.B. als Magier. Da triffst du im Spielverlauf immermal wieder jemanden dem du am Anfang bereits begegnet bist. Hauptsächlich geht es darum das du der letzte Graue Wächter bist und versuchst die Dunkle Brut, die alles vernichten will, aufzuhalten. Dabei triffst du einige Verbündete und erlebst eine fantastische und epische Story, die noch dazu mehrere Enden hat.
Ich selbst werd mir morgen mal das Addon ziehen und freu mich schon sehr auf die neuen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Also für RPG Fans ist Dragon Age wirklich nur zu empfehlen.

PS:
Mit Awaking ziehen ist nicht illegal downloaden gemeint, sondern auf der PS3 kann man sich das Addon halt nur herunterladen...Nicht das jemand hier noch was falschen von mir denkt :D

MfG,
DireLion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1