1. Mai 2024, 11:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spielempfehlung  (Gelesen 186498 mal)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Spielempfehlung
« Antwort #150 am: 29. Mär 2010, 23:09 »
Dragon Age hat ein typisches Fantasy-Setting mit Menschen, Elfen, Zwergen und (orkähnlichen) bösen Kreaturen, die ein Menschenkönigreich überrennen wollen.

Der Spieler selber kann als Mensch, Zwerg oder Elf eine von 3 Klassen spielen, man ist immer in einer Gruppe mit 3 NPCs unterwegs, mit denen man im Lager auch interagieren kann (Romanzen, Streit, alles möglich).

Das Kampfsystem ist (mehr oder weniger) Oldschool: Zwar nicht rundesbasiert, aber D&D-ähnlich (gewürfelte Schadenswerte etc.).

Allerdings ist das Spiel recht blutig und (zurecht) ab 18, also für unter-16-jährige eher nicht zu empfehlen.

Wenn man viele Nebenquests macht kommt man locker auf über 50 Stunden Spielzeit.


Edit: Da war Dire wohl schneller :D
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Spielempfehlung
« Antwort #151 am: 29. Mär 2010, 23:13 »
Hört sich so an, als wäre die Steuerung so ähnlich wie bei Drakensang, mit der komme ich allerdings überhaupt nicht klar :o

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Spielempfehlung
« Antwort #152 am: 29. Mär 2010, 23:22 »
Drakensang kenne ich nicht, aber die Steuerung ist in Dragon Age absolut kein Problem, da man Kämpfe jederzeit anhalten kann und auch Rauszoomen kann, um den Kampf von oben zu sehen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Spielempfehlung
« Antwort #153 am: 29. Mär 2010, 23:23 »
Also ich weiß ja nicht für welche Plattform du das Spiel haben willst, aber für die PS3 ist die Steuerung meiner Meinung nach in Ordnung. Mit Drakensang kam ich selbst nicht klar und es hat mir auch absolut nicht gefallen. Dragon Age ist da jedoch um einiges anders... ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Spielempfehlung
« Antwort #154 am: 29. Mär 2010, 23:27 »
Also ich weiß ja nicht für welche Plattform du das Spiel haben willst, aber für die PS3 ist die Steuerung meiner Meinung nach in Ordnung. Mit Drakensang kam ich selbst nicht klar und es hat mir auch absolut nicht gefallen. Dragon Age ist da jedoch um einiges anders... ;)

Also kann man bei Dragon Age selber kämpfen? Das stört mich nämlich extrem an Drakensang.(Würde es mir für wenn dann für PC holen)


Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Spielempfehlung
« Antwort #155 am: 6. Apr 2010, 15:15 »
Ich suche ein sehr altes Spiel das wir immer bei einem Bekannten gespielt haben. Ich kann mich erinnern das es ein eher düsteres Spiel war mit futuristischen Fahrzeugen. Also ein Autospiel. Man konnte Gegner mit Kanonen abschießen welche an den Fahrzeugen befestigt waren. Ich möchte das mal wieder spielen weiß aber nicht mehr wie es heißt.
Es ist ca 6,7,8 oder 9 Jahre her wo ich das gezockt habe. War glaub ich ab 12^^.

Und ein 2tes Spiel nachdem ich suche ist ein Internetspiel. Man bedient eine kleine Rakete und muss in verschieden Planeten Sterne einsammeln und das in einer bestimmten Zeit.
Leider ist mir dieser Name auch entschlichen. Das Spiel ist in 2D, das obige aber in 3D.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
Meriath
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Spielempfehlung
« Antwort #156 am: 6. Apr 2010, 15:19 »
mit dem oberen meinst du vielleicht 187 - ride or die
« Letzte Änderung: 6. Apr 2010, 15:24 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Spielempfehlung
« Antwort #157 am: 9. Apr 2010, 13:41 »
Nein das ist es nicht. Außerdem hab ichd en Fokus auf das 2te Spiel^^. Nur so nebenbei.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Arwen

  • Gast
Re: Spielempfehlung
« Antwort #158 am: 11. Apr 2010, 17:18 »
juhuuuuu !

halli hallo ihr lieben, ich meld mich auch mal wieder zu wort :D

also ich hab grad mit meiner cousine erst uno gespielt und dann skipo. das sind beides kartenspiele, aber die machen total spaß. kann man zu zweit spielen oder, wenn man mehr leute ist, auch halt mehr.
viell. kennt ihr die spiele ja auch?!  am pc spiel ich nämlich eher selten. und wenn dann entweder freecell oder solitär (beides kartenspiele).

naja, viiiiiiieeele grüße lass ich mal wieder da

und bis demnächst...

eure arwen  :-*

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Spielempfehlung
« Antwort #159 am: 11. Apr 2010, 17:23 »
Natürlich kennt man die beiden. :)
Gerade Skipbo ist ein super Spiel für den Urlaub, lässt sich immer super am Strand in der Sonne spielen.
Phase 10 ist auch ein sehr gutes Spiel was richtig Spaß macht. ;)

JackeY

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Spielempfehlung
« Antwort #160 am: 13. Apr 2010, 19:10 »
kennt jemand ein gutes onlinerollenspiel wie WoW???

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Spielempfehlung
« Antwort #161 am: 13. Apr 2010, 19:12 »
Ich kenne ein gutes Onlinerollenspiel: Der Herr der Ringe: Online

Im Gegensatz zu WoW ist es ein gutes Onlinerollenspiel ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Spielempfehlung
« Antwort #162 am: 13. Apr 2010, 19:12 »
Herr der Ringe: Online, ist echt spitze. :)

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Spielempfehlung
« Antwort #163 am: 16. Apr 2010, 19:27 »
Runes of Magic oder Aion oder Guild Wars oder ..... 8-|.
In memoriam Gnomi<br />

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Spielempfehlung
« Antwort #164 am: 16. Apr 2010, 23:07 »
denke gw und hdr online sind wohl die potenteste Konkurenz zu WoW (ist zumindest mein eindruck)