1. Mai 2024, 06:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spielempfehlung  (Gelesen 186443 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Spielempfehlung
« Antwort #210 am: 8. Sep 2010, 22:43 »
Neverwinter Nights 2

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Spielempfehlung
« Antwort #211 am: 8. Sep 2010, 22:50 »
Nee so wie Obsidian Entertainment KotoR II vermurkst hat geht das mal gar nicht :D
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Spielempfehlung
« Antwort #212 am: 8. Sep 2010, 22:51 »
das Spiel ist wirklich gut, man kann ausserdem später im Spiel eine eigene Festung erhalten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Spielempfehlung
« Antwort #213 am: 8. Sep 2010, 22:52 »
Kann jemand ein gutes Rollenspiel (PC) empfehlen?
Muss nicht sonderlich aktuell sein...

Was ich schon habe:
Baldurs Gate Reihe
KotoR I & II
Gothic 1- 3
Risen
The Witcher
Mass Effect 1 & 2
Dragon Age: Origins (Awakening noch nicht, wird aber bald gekauft)

Mit Dragon Age hast du meiner Meinung nach schon das beste RPG ;)
Ich würde an deiner Stelle auf "The Witcher 2" warten. Sieht vielversprechend aus.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Spielempfehlung
« Antwort #214 am: 8. Sep 2010, 22:54 »
Mit Dragon Age hast du meiner Meinung nach schon das beste RPG ;)

Da bin ich anderer Meinung, DA:O war ohne Frage gut, aber KotoR I ist einfach noch ein paar Klassen besser, auch wenn es mittlerweile schon "etwas" älter ist^^

Und The Witcher 2 hab ich natürlich auch im Auge :)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Spielempfehlung
« Antwort #215 am: 9. Sep 2010, 01:42 »
Hm, du hast schon eine ziemlich gute Sammlung fast aller empfehlenswerten Rollenspiele... ^^


Du scheinst ein großer Bioware-Fan zu sein, da könnte es sicher nicht schaden, einmal Jade Empire auszuprobieren, das fehlt noch in deiner Sammlung. Von der Spielmechanik her ist es offen gestanden etwas seichter als gewohnt und baut mehr auf Action, aber die Dialoge, Story und Sprecher (nur in der englischen Version!) sind von der gewohnten großartigen Qualität. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es nicht so makellos ist wie KotOR.


Eine Demo zum nächsten Gothic soll demnächst erscheinen, aber das weißt du vermutlich schon ^^


Ansonsten gibt es noch ein paar Spiele, über die ich gutes gehört habe, sie aber noch nicht selbst getestet habe. Planescape Torment ist ein Klassiker aus der Zeit von Baldur's Gate II und genießt einen ähnlich legendären Ruf. Divinity II ist ein neueres Rollenspiel, das nicht schlecht sein soll, da würde es sich vielleicht lohnen, sich zumindest mal ein paar Tests und Videos anzusehen. 
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Spielempfehlung
« Antwort #216 am: 9. Sep 2010, 01:45 »
Ja, Jade Empire ist ein Tolles Spiel, nur zu wenig Handlungsfreiraum, also etwas Stark lineare Story und kaum bis keine (hab schon lang nich mehr gespielt) Side Quests, aber ansonsten ist das Spiel gut

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Spielempfehlung
« Antwort #217 am: 9. Sep 2010, 01:47 »
Du scheinst ein großer Bioware-Fan zu sein, da könnte es sicher nicht schaden, einmal Jade Empire auszuprobieren, das fehlt noch in deiner Sammlung. Von der Spielmechanik her ist es offen gestanden etwas seichter als gewohnt und baut mehr auf Action, aber die Dialoge, Story und Sprecher (nur in der englischen Version!) sind von der gewohnten großartigen Qualität. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es nicht so makellos ist wie KotOR.

Ich war ein großer BioWare-Fan würde wohl eher passen...nach den jüngsten Enttäuschungen Mass Effect und besonders Mass Effect 2 hat sich das doch etwas geändert :P

Aber Jade Empire werde ich mir auf jeden Fall mal angucken :)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Spielempfehlung
« Antwort #218 am: 9. Sep 2010, 01:55 »
Ich sehe, du siehst diese Dinge ganz ähnlich wie ich... [ugly] Ich hab Mass Effect 2 seit Ewigkeiten hier rumliegen, habs aber noch nicht angerührt, weil der erste Teil so grottig war...

Jade Empire geht von den alten Biowarespielen wohl am ehesten in Richtung Mass Effect, was den Actiongehalt angeht. Dennoch zähle ich Jade Empire zu meinen Lieblingsspielen, während ich ME einfach grottig fand. Das ist natürlich eine extrem subjektive Meinung, begründen kann ich dir das nicht... ^^' Aber ich denke, für neun Euro (12, wenn du eine Metallbox und ein Artbook willst :P )ist das Spiel durchaus zumindest einen Test wert ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Spielempfehlung
« Antwort #219 am: 9. Sep 2010, 02:04 »
Ich sehe, du siehst diese Dinge ganz ähnlich wie ich... [ugly] Ich hab Mass Effect 2 seit Ewigkeiten hier rumliegen, habs aber noch nicht angerührt, weil der erste Teil so grottig war... 

Dann sollte ME2 auch besser liegenbleiben, da es einfach in ALLEN Bereichen noch deutlich schlechter als ME1 ist (mieserable Story, größtenteils langweilige Charaktere, mieserables Kampfsystem, kein Inventar, praktisch nicht vorhandenes Skillsystem (ja, es geht sogar noch weniger als bei ME1 :P))

Ich denke Jade Empire werde ich mir dann auch mal zulegen, auch RPGs mit etwas mehr Actiongehalt können ja sehr gut sein :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Spartacus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Spielempfehlung
« Antwort #220 am: 9. Sep 2010, 02:55 »
The Saboteur iszn ein krass geiles Spiel die Story ist Super und das Gameplay affenstark wie Karotte schon sagte super Spiel. ;)

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Spielempfehlung
« Antwort #221 am: 9. Sep 2010, 15:01 »
Ich sag mal Divinity 2: Ego Draconis + Addon Flames of Vengeance
Und Flat Out 1 und 2 villeicht auch 3 ka wie das is ka ob das überhaupt kommt und obs schon da is :D Dann noch Track Mania (am besten "United forever") und sonst eig nix mehr
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Spielempfehlung
« Antwort #222 am: 11. Sep 2010, 20:04 »
Bester Ego-Shooter aller Zeiten: Half-Life². Auch wenn das Spiel aus dem Jahr 2004 ist, ist die Grafik noch absolut akzeptabel, tolle Physik, super Story und Umfang, macht einfach Spaß.  :D. Und kostet nur einen Bruchteil der aktuellen Spiele, obwohl es weit besser als die meisten ist(in der Orange Box zusammen mit Portal und noch irgendwas für 20€) Kann es allen nur empfehlen. Gibts sogar auch eine super Demo  :P. Einfach mal googlen...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Spielempfehlung
« Antwort #223 am: 14. Sep 2010, 23:43 »
Für alle, die Knights of the Old Republic noch nicht haben: Das Spiel ist heute auf Steam für 2,25€ erhältlich, wer RPGs mag sollte auf jeden Fall zuschlagen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Spielempfehlung
« Antwort #224 am: 15. Sep 2010, 15:21 »
Für alle, die Knights of the Old Republic noch nicht haben: Das Spiel ist heute auf Steam für 2,25€ erhältlich, wer RPGs mag sollte auf jeden Fall zuschlagen.
Wer eins der besten RPG's haben will natürlich.

Noch zwei von mir: Mount&Blade,
                              Mount&Blade Warband.


Hier ein Link mit INFOS zum Game: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/15933/67883/0/Mount_&_Blade_Warband.html