29. Mai 2024, 01:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: System Backup-Speicherort umändern  (Gelesen 2231 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
System Backup-Speicherort umändern
« am: 16. Nov 2011, 17:26 »
hi,
möchte von meinem System ein Backup erstellen, aber kann es auf der : D Festplatte nciht machen, nehme an, weil das Betriebssystem da nicht drauf ist. Jetzt möchte ich einen anderen Ort zum Speichern des Backups auswählen und, wenn ich richtig bin, wird da nur Laufwerk : E und : D angezeigt. Auf der : C sind noch 17 GB Frei das sollte doch reichen? Wo könnte das Problem liegen? Ich mache Folgendes: Ich gehe auf System und Sicher heit, dann auf Wiederstellen. Dann möchte ich die Einstellungen anpassen, aber die oben besagten Umstände sind da
mfG. Ugluk



olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #1 am: 16. Nov 2011, 17:42 »
Hast du Windows Vista? Dort kannst du das Backup überall hinmachen. Allerdings muss genügend Platz vorhanden sein (mindestens so viel Speicher wie du schon belegst). Ich denke es liegt an den 17 gb. Aber auch bei mir buggt das Ganze mühsam rum.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #2 am: 16. Nov 2011, 18:39 »
ich brauche deutlich mehr als die 17gb, also liegts wohl daran, dass die SSD zu klein ist. Ich hab übrigens Win7
mfG. Ugluk



olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #3 am: 16. Nov 2011, 19:03 »
Wieso willst du ein Backup auf eine ssd machen??? 

Kauf die besser ne langsame 2 terraplatte und vergewaltige die ssd nicht ;) Dort würde ich das System oder wichtige Programme draufhaben...

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #4 am: 16. Nov 2011, 20:30 »
Was hast du für eine SSD?

Sandforce SSDs verlieren ihre Leistung, wenn sie voll beschrieben werden, auch wenn das wieder gelöscht wird.
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #5 am: 16. Nov 2011, 20:34 »
Backups würde ich grundsätzlich auf einer exterenen Festplatte speichern.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #6 am: 17. Nov 2011, 20:59 »
eigentlich habe ich die wichtigsten Sachen auf der ssd; kommt da nur drauf, was auch auf dieser gespeichert wurde?
mfG. Ugluk



olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #7 am: 17. Nov 2011, 22:46 »
? Du hast Daten auf des SSD?

Ich glaube du oder ich haben das was falsch verstanden ;)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #8 am: 18. Nov 2011, 16:21 »
mein Betriebssystem ist auf der SSD installiert, falls es noch unklar ist
mfG. Ugluk



Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #9 am: 18. Nov 2011, 16:39 »
Dann wird das Backup dort doch auch automatisch gespeichert,oder?
(Bin XP Nutzer (**))

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #10 am: 18. Nov 2011, 18:52 »
Du kannst bei der Windowssicherung als Backuplaufwerk nicht das Systemlaufwerk auswählen. Is aber auch logisch, was soll das bringen seine Daten gegen Verlust auf dem selben Laufwerk zu sichern wo sie herkommen?!
Und eine SSD dafür zu nehmen is Verschwendung.....
Logisch ist auch, dass das Backuplaufwerk noch mindestens so viel Platz haben muss wie das Systemlaufwerk belegt ist.

Wäre deine SSD in zwei Partitionen aufgeteilt wäre es möglich, aber dann würde Windows auch ne Warnmeldung ausgeben, dass das Sicherungslaufwerk mit dem Systemalufwerk identisch ist.
Wie gesagt, bringt ja auch nix, weil sicherer ist es nicht, es verbraucht dann nur unnötig Platz...


mfg

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #11 am: 18. Nov 2011, 20:50 »
ok, dann lass ichs mal
mfG. Ugluk



olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #12 am: 18. Nov 2011, 22:52 »
Ich bin beruhigt, dass dein System auf der SSD gespeichert ist. Alles andere würde kein Sinn machen.

Kaufe die am besten eine billige externe Terrabyteplatte für Backups. Die sind schon für wenig Geld zu haben. Dann bist du danach gut abgesichtert, falls dein Pc mal in schwierigkeiten kommt oder so ;)

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:System Backup-Speicherort umändern
« Antwort #13 am: 19. Nov 2011, 01:00 »
Kaufe die am besten eine billige externe Terrabyteplatte für Backups. Die sind schon für wenig Geld zu haben. Dann bist du danach gut abgesichtert, falls dein Pc mal in schwierigkeiten kommt oder so ;)


Nicht wirklich... Im moment sind die Teile so dermaßen teuer geworden, wegen der Flut in Thailand... da kommen Preisteigerungen von mehreren 100% auf uns zu...
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut