Modderecke > Modelling / Skinning

Animations- und skl problem

<< < (2/5) > >>

Rimli:
Also, ich hab das selbe Problem, habe ja schon hier gepostet.

Ich hab jetzt mal deine Methode Probiert Ealendril, und das Modell wird jetzt auch im Spiel angezeigt. Jedoch ist es noch zu 80% im Boden versenkt, wie also kann ich die Animation, die mit dem Modell gespeichert ist abspielen? (Also vom Coding her jetzt...)

Ealendril der Dunkle:
Wird die Aufbauanimation im Viewer richtig angezeigt? Wenn ja, ist es ein kleiner Coding-Fehler.
Hierbei musst du dir das Aufbausystem anschauen.
Du gibst in jedem Aufbauanimationspart den Aufbauani-Modelnamen an.
In dem Dreh würde das aussehen:

AnimationState = blabla (Aufbauani-TAG)
     Animation = Modelname_a
     Animation-blub- = Modelname_a.Modelname_a
     Flag = -blub-
     BeginScript
       Curdraw-blub-blub-
     EndScript
End

Ohne das Blub, versteht sich von selbst  xD Ich habe es gerade aus dem Kopf geschrieben, deswegen weiß ich nicht genau wie die TAGs heißen.
Was jedenfalls wichtig für dich ist, dass du anstatt der normalen Form:
modelname_skn.Modelname_ skl
Hierbei jetzt zweimal deinen Modelnamen hinschreibt, sowie in der Zeile darüber.
Das wars auch schon ;)

Arazno Masirias:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 10. Okt 2008, 20:02 ---Ich hingegen animiere die Gebäude immer direkt. Das skl für die Idle-Animation stelle ich in das normale Gebäude rein,

--- Ende Zitat ---

Also den Satz verstehe ich grade nicht so.
Also ich kann mir da leider keinen Reim drauf machen.
Da ich deswegen nicht kapiere wie du dann bei den exprot options in der Kategorie animated Model das skl angibst.

Elrond99:
ach ja ich glaub ich kenn dein prob mit dem tut

du musst bei export bones das hakerl wegmachen, muss mal schauen ob das im tut steht ;)

Arazno Masirias:
das ich da den hacken wegmachen muss ist mir klar aber mir fällt auf imoment exprotiert renx bei mir gar nichts richtig.

Ich werde es mal neu installieren und dann noch mal gucken nicht mal einfache ksiten exportiert renx mehr da muss was faul sein.

edit: Ich hab grade renx neuinstalleirt und zur probe ein modell exporitert welches ich früher schon exportiert habe mit den selben einstellungen dennoch kann ich es nicht im w3d viewer sehen. Frühere Exportierte modelle kann ich sehen also am viewer kann es nicht liegen selbst modelle die mir mein verlinker geschickt hat zeigt der an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln