Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR wird "missbraucht"
Elessar Telcontar:
Ok dann habt ihr eben Recht, nur finde ich das garnichtmal so schlimm, solange man da nicht krampfhaft nach sucht ;)
vie lschlimmere wäre eben ein schlechter Schreibstil und wirklich plumpe Übernahmen ( Helms Klamm auf dem Cover, Trolle mit Namen Goth und Mog und dergleichen )
Mit diesen Anschuldigungen " der hat das und das geklaut" sollte man auch immer vorsichtig sein
Ist jetzt allgemein, nicht auf euch beide bezogen ;)
Vexor:
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab ;)
Ich finde es schon ein wenig heikel, wenn man von Abkupferung spricht. Das es extreme Nachahmungen gibt ist mir klar, doch dürfen wir nicht vergessen, dass Tolkien ebenso von den gesamten Germanischen Heldensagen abgeschaut hat.
Wir haben das mal in der 7. Klasse in Religion gemacht, und über 5 DinA4 Seiten aufgeschrieben mit Sachen, die Tolkien abgekupfert hat, von den Sagen der Germanen.
Wenn ich mal Zeit habe suche ich die mal wieder raus.
Also seit nicht zu vorschnell mit euren Todesurteil, und schaut euch alle Fakten an. Außerdem ist Nachahmung und Umformung ein natürlicher Prozess, der auch in der Literatur nicht unabdingbar ist ;)
TRC|~Hamster~:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 13. Okt 2008, 09:59 --- Erst letztens habe ich wieder ein derartiges Buch gelesen von unserem Allseits beliebten Olliver Kahn. Natürlich musste ich dieses Buch genauer unter Augenschein nehmen, ich als Buchkritiker. Was ich darin vorfand lässt sich in zwei Wörtern wunderbar erklären:
Müll und Geschwafel.
--- Ende Zitat ---
Der ist auch ein Fußballer, was willst du da erwarten 8-|
Ist wahrscheinlich genauso schlecht wie das Buch von Dieter Bohlen...
Elessar Telcontar:
Es hat auch niemand gesagt, dann die anderen Promi Bücher besser sind, oder ? ^^
Also seh ich da kein Problem.
Muss Vexor auf jeden Fall Recht geben.
TRC|~Hamster~:
Ich wollte dem dunklen Ea nur klar machen, dass er da auch in den meisten Fällen nicht erwarten kann, dass dort etwas Gescheites bei herauskommt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln