Modderecke > Vorstellungsbereich

W3D-Importer für Blender

<< < (5/13) > >>

Arathorn:
Hey Sanalf
Danke erstmal für dein großzügiges Lob :-)
Wegen der Größe:
Natürlich könnte ich es verkleiner, aber dann muss man es beim exportieren halt wieder vergrößern, was vielleicht zu Verlusten bei der Genauigkeit führen kann. In der nächsten Version versuch ich es mal mit einem 1/10 der Größe.
Wegen deinem Mesh:
Sollte eigentlich alles funktionieren, da das W3D-Format nur die Position von jedem Vertice speichert, also keine Rotation etc. Ein Screenshot wäre gut, da ich nicht ganz versteh was du meinst :-)
mfG Arathorn

Sanalf 2:

--- Zitat ---Danke erstmal für dein großzügiges Lob :-)
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. Ich leb nach dem Motto: Ehre, wem Ehre gebührt!

Das mit der Größe leuchtet mir natürlich ein. Blender und RenX arbeiten da offenbar mit verschiedenen Skalierungen. War wie gesagt auch nur ein Vorschlag.

Zu meinem Mesh: So sollte der an und für sich ausschauen (Foto aus dem W3D-Viewer):

In Blender sieht das Ganze dann aber so aus:

Die einzelnen Teilmeshes (die Felsen des Berges) sind einfach ineinander verschachtelt und die Spinne, die da oben draufsitzen sollte, ist irgendwo unter den Felsen versteckt.

mfg
sanalf 2

Arathorn:
Hm das sieht in der Tat komisch aus. Spontan fällt mir nichts anderes ein als ein Problem mit Bones ( hat der Spinnenmesh Bones ?)
Ansonsten kannst du mir das Modell vielleicht mal schicken, damit ich mir das anschauen kann :-)

Arathorn:
Update:
http://arathorn.kilu.de/W3D-Importer/v%200.11/

Verbesserung:
-korrekte Auslesung von Strings(Fehler falls im Namen ein '\' enthalten ist)
-Objekte werden mit 1/10 der Größe geladen.
-die Debugdatei enthält weniger unwichtige Informationen --> schnellerer Import bei größeren Dateien

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Klingt sehr Interessant und ich würde den Importer gerne auch mal ausprobieren. Da ich aber bisher noch keinerlei Erfahrung mit Blender habe währe es schön wenn mir jemand erklähren könnte wie an das Plugin installiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln