Modderecke > Vorstellungsbereich
W3D-Importer für Blender
Joragon:
Hallo Arathorn und Tarcontar,
ich überlege mir mittlerweile auch auf Blender umzusteigen, dazu sollte aber zuerst der Importer installiert werden. Wie installiert man denn den Importer?
Auf Seite 2 hat jemand dasselbe gefragt und es kam die Antwort, das steht in der beigelegten Word Datei, die gibts aber im neuen Link nicht.
Könntet ihr es deshalb nochmal für mich erklären?
LG
Joragon
Arathorn:
Hallo Joragon,
hier findest du immer die aktuellste Version: https://github.com/sage-team/W3D-Tools/releases. Die letzte Version ist aus Juli, aber wir werden nochmal eine aktuellere hochladen diese Woche.
Gruß Arathorn
Joragon:
Hi,
danke für den Link, allerdings weiß ich leider immernoch nicht, wie ich das Addon installiere 8-|
Könntest du mir das grob schildern?
Außerdem hätte ich noch ne andere Frage: Es steht dort, dass Animationen noch nicht ganz funktionieren.
Heißt das, dass Animationen nicht exportiert oder nicht importiert werden können oder beides nicht geht?
LG
Joragon
Tarcontar:
Hi Joragon
nachdem du die zip Datei runtergeladen hast öffnest du in Blender die Ansicht "User Preferences" und wählst unten den Button "install from file". Da wählst du dann die zip Datei aus und es sollte funktionieren.
Was die Animationen betrifft:
Unkomprimierte Animationen werden geladen, allerdings noch nicht 100% richtig und können daher auch nicht exportiert werden. Komprimierte Animationen können momentan weder geladen noch exportiert werden, da wir noch nicht verstehen wie genau die Daten komprimiert sind.
Gruß Tarcontar
Joragon:
Hi Tarcontar,
danke für die kurze Beschreibung, es hat jetzt geklappt und ich hoffe, dass ihr auch weiterhin an eurem Projekt weiterarbeitet. Vor allem wenn Animationen importiert und exportiert werden könnten wäre genial.
Ansonsten kann ich nur bewundern, wie ihr so ein Script schreibt, echt Respekt :)
LG
Joragon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln