Falls Probleme mit der Modifikation auftreten, dann melde dies bitte im Supportbereich unserer Homepage unter der Adresse:
http://forum.modding-union.com/index.php/board,22.0.htmlFür eventuelle Fragen steht das Team gerne zur Verfügung.
Gib dabei bitte immer folgendes an:
* Wann trat der Fehler auf?
* Auf welcher Karte und als welches Volk hast du gespielt?
* Gegen welche Gegner hast du gespielt?
* Hast du gegen die KI oder einen menschlichen Gegner gespielt?
Im Folgenden findest du Antworten für die folgenden häufigen Probleme:
1. Einheiten im Spiel erscheinen pink
2. Das Spiel stürzt nach ungefähr einer Viertelstunde ab
3. Die eigenen Helden funktionieren nicht
4. Der Ringkrieg meldet Fehler im Mehrspielermodus
5. Ich kann mit Mordor meine Kommandopunkte nicht erhöhen.
6. Ich kann mit Bruchtal meine Zauberpunkte nicht erhöhen.
7. Ich kann mit Lorien keine Gebäude bauen.
8. Ich kann nicht als Arnor spielen.
1. Einheiten im Spiel erscheinen pink
Möglicherweise trat bei der Installation der Edain-Mod ein Fehler bei dem Entpacken der asset.dat auf. Eine Deinstallation und Neuinstallation der Mod sollte das Problem in den meisten Fällen lösen.
Erscheinen weiterhin Grafiken pink, ist möglicherweise der Installer selbst fehlerhaft. In diesem Fall kann es manchmal helfen, die Mod erneut herunterzuladen und mit dem neuen Installer zu installieren.
2. Das Spiel stürzt nach ungefähr einer Viertelstunde ab
Dies könnte daran liegen, dass du die eigenen Helden aktiviert hast. Diese sind nicht mit der Mod kompatibel und sollten deaktiviert werden. Falls dennoch weiterhin Abstürze auftreten, versuche es wie beim obigen Problem mit einer kompletten Neuinstallation. Hilft das nichts, melde dich in unserem Support-Forum. Überprüfe davor:
* Ob du einen Crack für "Aufstieg des Hexenkönigs" benutzt. Diese funktionieren mit der Mod nicht und Diskussion über dieses Thema ist im Forum nicht erwünscht.
* Ob dein PC die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt.
* Ob andere Programme im Hintergrund möglicherweise den Spielfluss beeinträchtigen könnten.
3. Die eigenen Helden funktionieren nicht
Auf diesem Spielelement lag bei der Entwicklung der Mod niedrige Priorität. Sie sind daher nicht mit der Edain-Mod kompatibel und werden nicht unterstützt. Es wird empfohlen, sie im Gefecht und im Ringkrieg zu deaktivieren.
4. Der Ringkrieg meldet Fehler im Mehrspielermodus
Für Version 3.7.1 haben wir den Ringkrieg endlich mit der Edain-Mod kompatibel gemacht. Er ist nun mit allen Völkern voll funktionstüchtig, allerdings mussten wir feststellen, dass es im Mehrspielermodus trotzdem vermehrt zu Fehlern mit diesem Spielmodus kommt. Wir sind gegenwärtig leider nicht in der Lage, diese Probleme zu beheben. Der Ringkrieg in Edain ist primär ein Einzelspielermodus.
Gefechte im Mehrspielermodus sind natürlich wie immer möglich und werden vom Ringkrieg in keiner Weise beeinträchtigt.
5. Ich kann mit Mordor meine Kommandopunkte nicht erhöhen.
Mordor erhält Kommandopunkte nicht mehr durch den Bau von Schlachthäusern, sondern durch die Rekrutierung von Orkaufsehern in der Orkgrube. Jeder Aufseher bringt 20 Kommandopunkte, von denen 10 auch nach seinem Tod bestehen bleiben.
6. Ich kann mit Bruchtal meine Zauberpunkte nicht erhöhen.
Bruchtal erhält im Gegensatz zu anderen Völkern keine Zauberpunkte im Kampf. Stattdessen müsst ihr zum Erlangen von Zauberpunkten Gelehrte rekrutieren. Diese können durch die Fähigkeit "Weisheit aneignen" Zauberpunkte sammeln.
7. Ich kann mit Lorien keine Gebäude bauen.
Lorien errichtet seine wichtigsten Gebäude nicht wie gewöhnlich mit dem Baumeister, sondern auf Bauplots. Diese kannst du über die Festung beschwören, indem du die "Saat des goldenen Waldes" ausstreust.
8. Ich kann nicht als Arnor spielen.
Arnor ist kein eigenständiges Volk, sondern ersetzt Gondor auf bestimmten Karten, die thematisch mit dem Krieg zwischen Angmar und Arnor zusammenhängen. Wählst du auf einer der folgenden Karten also Gondor als Volk, so erhältst du stattdessen die Kontrolle über Arnor:
- Angmar
- Arnor
- Cardolan
- Carn Dûm
- Fornost
- Festung von Amon Sûl
- Forodwaith
- Forochel