Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Star Wars the Old Republik
Jarl Hittheshit:
finde ich allerdings auch, doch die Klassenwahl finde ich interessant, doch durch die Beschreibungen kommen ich noch nicht ganz durch. Die Grafik finde ich auch gut, gerade die Objektedetails gefallen wir. Den Stil mag ich eingentlich nicht
(bei wow fand ich ihn auch schlecht, er ist allerdings gut um Grafikschwächen zu übergehen, weil man wenig Hochauflösendes braucht und weniger Farben^^)
doch noch ganz erträglich, und wie gesagt ist das spiel noch nicht Beta also gut sich noch genug :)
Wie wäre es mal mit einer genauen Klassendefinierung?
Schmuggler: Ich denke mal eine Art Schurke, schneller getarnter und geschickter Fernkämpfer, der anpassungsfähig ist
Soldat: starke Waffen und Rüstungen, auch gegen mehrere und mit starkem Kampfgeist, also eine eher schwere Fernkampfeinheit
Jedi-Ritter: eine vielseitige Einheit, sowohl durch Macht als auch Nahkampf, leichte, schnelle Nahkämpfer
Jadi-Botschafter: eine Nahkampfeinheit mit Stärke gegenüber vielen Gegnern, die Macht verstärkt Angriffe, vielleicht auch eine Art unterstützender Nahkämpfer
ich kann ritter und Botschafter leider nicht ganz auseinanderhalten, vielleicht habt ihr noch Ideen
Kopfgeldjäger: effektive Fernkampfeinheit, mit vielen Anpassungsmöglichkeiten und stärken gegen einzelne
Sith-Krieger: offensive Nahkampfeinheit, die sich mit dunkler Macht stärkt, aber hauptsächlich auf Nahkampf setzt
Sith-Inquisitor: offensiver "Magier", der sich auf die Macht spzialisiert, auch gegen viele Gegner
Imperialer Agent: Eine unterstützende/schwächede Fernkampfeinheit, eine Art Kommandeur und Scharfschütze (soll sich auch tarnen können)
CrystalPhoenix:
Das ist genau das was ich meine - Die Versumpfung von KotoR im allgegenwärtigen MMORPG - Brei :D
Hätte man denn die Klassen nicht einfach so lassen können, anstatt sie jetzt so einseitig mit Aufgaben wie "Tank", "Healer" und "Damagedealer" zu belegen? Denn genau so hören sich diese Klassenbeschreibungen an (kA, hast du dir die jetzt so hergeleitet, oder waren das offizielle Sachen?) , und genau so wird dann sicherlich auch das Spiel ablaufen. Einer römmst mit seinen völlig unstarwarsmäßigen Machtattacken Marke "Grell, bunt und Zaubermäßig" in die Mobs, während der Jedi Healer hinten steht, und der Schurke - Verzeihung, Kopfgeldjäger - das macht, was eigentlich jeder Schurke macht: Gaanz viele Krits, und Giftschaden werden Kopfgeldjägerwaffen doch sicher auch verteiln.
Vielleicht sehe ich das alles viel zu schwarz, aber mir behagt diese beklatschte Entwicklung von dem so gut wie einmalig epischen KotoR ins mittlerweile durchs Überangebot gesättigte MMORPG gar nicht...
CrystalPhoenix
PS:
--- Zitat ---Soldat: starke Waffen und Rüstungen, [...] also eine eher schwere Fernkampfeinheit
--- Ende Zitat ---
Warum das? Das werden doch die mit den ebsten Gewehren sein, tippe ich mal... Schließlich sind sie keine jedi, ergo besitzen sie auch kein Lichtschwert, die so ziemlich beste Nahkampfwaffe.
--- Zitat ---Jedi-Botschafter: eine Nahkampfeinheit mit Stärke gegenüber vielen Gegnern, die Macht verstärkt Angriffe, vielleicht auch eine Art unterstützender Nahkämpfer
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, woher du das hast, aber ich würde das eher bezweifeln... In den beiden vorherigen Spielen waren Botschafter (Konsulare) die, die auf Macht setzten (wie du es so schön formulierst - Magier/ bzw. Schamanen), selber aber nicht in dne Kampf gingen sondern höchstens aus der Entfernung ihre Kräfte reingeschossen haben.
Der Ritter dagegen war die pure Nahkampfeinheit... Allerdings fehlt hier dann der Wächter, der beides durchschnittlich konnte uns sozusagen der Tarnspezialist war... vielleicht wird dieser durch den Kopfgeldjäger ersetzt.
The Witch-King of Angmar:
Wie wäre es wenn ihr mal auf der offiziellen Seite vorbeischaut und guckt was welche Klasse für Fähigkeiten hat. ;)
http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/klassen
Die in Rot sind die Bösen und die in Blau die Guten.^^ Also das mit Jedi Bothschaftern die Kopfgeldjäger heilen, kann daher schon mal gar nicht sein. Sie gehören zu föllig unterschiedlichen Fraktionen. (Klugscheiß)^^
CrystalPhoenix:
Ich wusste halt einfach nicht, zu welcher Fraktion die Kopfgeldjäger grhören, die sind nämlich neu... Beim Rest lag ich ja zum Glück richtig :)
Aber - wenn man keine festgelegte Gesinnung hat, dann *könnte* man doch auch "gute" Kopfgeldjäger haben? Oder verwandeln die sich dann automatisch zum SOldaten?
--- Zitat ---Schurke - Verzeihung, Kopfgeldjäger -
--- Ende Zitat ---
Jaja, ändern wir das "Kopfgeldjäger" in "Schmuggler" um..
"
Kampftaktik
--- Zitat ---Ein Schmuggler kämpft mit List und Improvisationstalent. Da sie es vorziehen, den Kampf von Anfang an zu ihren Gunsten zu lenken, setzen Schmuggler häufig auf das Überraschungsmoment, indem sie sich tarnen oder ihre Gegner anderweitig austricksen.
--- Ende Zitat ---
Hmhm, das hätten die Entwickler gerne^^
Crystal
Schatten aus vergangenen Tagen:
IdR sind Kopfgeldjäger+Schmuggler fraktionsunabhängig/neutral
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln