Modderecke > Modelling / Skinning

Shadowleake's Modelling, Skinning fragen tread

<< < (2/4) > >>

Shadowleake, Eis des Nordens:
okay, dann ist das das mit den bones...
aber eigl. komisch, da das modell noch gar nicht verlink ist und ich die bones beim bearbeiten immer mit hide helpers ausblende :o
aber nommel ganzes modell neu importieren mal schaun...

danke dir jedenfalls!!

EDIT: ich hab jetzt nochmal alles neu importiert...und neu bearbeitet. trotzdem taucht der selbe fehler auf.

hier mal screens (macht euch nix aus der textur is nur, damit mans besser sieht als das rosa^^)

ach und was noch wichtig ist, ich habe das modell von ea importiert und nur ein paar elemente gelöscht...dann bei den exportsettings den haken "export transform (bone) weggemacht und das modell im materialeditor auf alphatest gestellt (habs auch schon mit opaque versucht, ergebnis das gleiche)

hoffe jemand weis hilfe :)
lg shadow

Radagast der Musikalische:
In RenX wird aber alles richtig angezeigt oder? Ich hatte nämlich auch mal so ein Problem, als ich das Model von Elrond bearbeitet habe. Das einzige, was geholfen hat war ein Häkchen bei 2Side in den Exportsettings.

Ealendril der Dunkle:
Bei Saurons Mantel herrscht an einer bestimmten Stelle eine fehlende Achsenspiegelung. Dabei wird zwar der Mesh-Teil in Renx angezeigt, im Viewer und ingame sieht man hingegen, dass dieser Bereich nur auf einer Seite angelegt ist. Du hast hierbei zwei Möglichkeiten um das zu lösen:
1. Die "fehelerhafte" Seite löschen ab der Mitte und dann den anderen Teil kopieren und wieder anfügen.
2. 2Side in den W3D-Settings aktivieren, dadurch wird auch die fehlende Rückseite angezeigt.

Shadowleake, Eis des Nordens:
hey danke euch...was ein häckchen ausmachen kann...
jetzt (mit 2side) klappts :)
lg shadow

Dralo:
Würde es nicht auch reichen, bei den entsprechenden Polys die Normalen umzudrehen?
Die Rückseite des Meshes blendet das Spiel ja deswegen aus, weil es Ressourcen spart und Meshes die zwischendrinn ihre Normalenrichtungen wechseln sehen doch nachher geskinnt auch nicht so gut aus, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln