Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Wie findet ihr die Herr der Ringe-Bücher?

<< < (2/6) > >>

Tar-Atanamir:
Na gut,man hätte es auch dort rein stellen können aber das sind bücher und da hab ich es hir rein gestellt! ;)

Fingolfin König der Noldor:
Außerdem, welche Antworten erwartest du dir denn in einem Herr der Ringe Forum? ;)

Chu'unthor:
Ich muss sagen, dass wir bisher tatsächlich keinen Thread zur Bewertung der Bücher im Allgemeinen haben - diese Umfrage erscheint mir aber, ähnlich wie Vexor, auch eher als Posthascherei, wo ich bei dir, Schwarzer Reiter, sowieso schon länger den starken Verdacht habe... deswegen sind in letzter Zeit auch des Öfteren Spambeiträge von dir verschwunden.

Wenn du die Umfrage und deinen Eingangspost mal etwas seriöser gestaltest, dann kann der Thread aber meinethalben bleiben, auch wenn ich bisher den Sinn nicht wirklich sehe - halte es da ähnlich wie Fingolfin, wir sind hier in nem HdR-Forum, was für Ergebnisse erwartest du?
...aber andererseits hast du ja grade schon den Anfang gemacht und gesagt, dass du die Filme lieber magst.

Insofern: Formuliere vernünftige Auswahlmöglichkeiten und erläutere deine Meinung im Startpost etwas genauer und das hier könnte eventuell ein sinnvoller Thread werden.
Ansonsten... schlägt die natürliche Auslese zu.

Achja, habe den Thread außerdem mal an den richtigen Ort verschoben.

ivethedenrath:
Ich habe mal für "Super Geil" gestimmt, was allerdings etwas alternativlos war, da die nächste auswählbare Antwort "So la la" war, was für meine Begriffe ein ganz schöner Sprung ist.
Es ist aufjedenfall gute, unterhaltsame Literatur, mit viel Detailverliebtheit  und einer glaubwürdigen Atmosphere.

--- Zitat ---"Hi wollte mal wissen wie ihr die herr der ringe bücher finde! Cool

Ich finde es geht so weil,Mann es nicht so darstellen kann wie in denn filmen! Shocked"
--- Ende Zitat ---

Dein Kritikpunkt am Roman ist also der, dass ein Roman nunmal ein anderes Medium ist als ein Film? Oder wie meinst du das? Natürlich kann "Mann" (Ich frag mich an der Stelle übrigens auf wen du dich beziehst.) mittels Schrift nicht auf der visuellen Ebene arbeiten.
Allerdings gibt es da so etwas, was sich Vorstellungskraft, oder Phantasie nennt!
So wie es ausschaut bezieht sich deine Kritik am ehesten auf dein eigenes Unvermögen dich derselbigen zu bedienen.

Decoutan:
 :D :D :D :D
Also erstmal geile Überschrift.
Ich habe für "Super Geil" Gevoted.
Ich finde die Bücher einfach sehr spannend,vor allem wie Detail verliebt sie immer sind.
Und wenn man etwas von einem Buch"wissen" will,oder es einen sehr interresiert,dann machts gleich nochmal mehr Spaß sie zu lesen.

--- Zitat von: Schwarzer Reiter am 25. Dez 2011, 17:39 ---Ich finde es geht so weil,Mann es nicht so darstellen kann wie in denn filmen! :o

--- Ende Zitat ---
Ich finde Die meisten Charaktere sehr passen wie Aragorn oder Gandalf.
Du solltest eher sagen die Filme konnten es nicht so wie in den Büchern darstellen.
(Schlacht um Helms Klamm,Rückkehr ins Auenland.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln