Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
p.r.:
Danke!
oschatz:
Könnte man die Engine Theoretisch bearbeiten?
Reshef:
--- Zitat ---Alle dort vorhandenen Scripts kann die KI benutzen.
--- Ende Zitat ---
War in Sum1 so, in SuM2 wurden viele dinge fest in die exe integriert und die scripte haben keine auswirkung mehr.
In Sum2 kann man noch so sachen einstellen wie die Einheiten die die KI baut (per ini-code) und welche Spells gekauft werden (mapscripte), das komplette angriffsverhalten ist jedoch festgeschrieben und kann nicht geändert werden.
--- Zitat ---Könnte man die Engine Theoretisch bearbeiten?
--- Ende Zitat ---
Ja, allerdings nicht im praktikablen maßstab, selbst wenn wir den Quellcode hätten wäre es warscheinlich nicht sinnvoll.
Turin Turumbar:
Das Stimmt wohl, allerdings ist das ja echt nur, welche Einheiten die KI bauen soll. Das meiste läuft immernoch über Skripts. ;)
--- Zitat von: oschatz am 6. Jan 2013, 19:38 ---Könnte man die Engine Theoretisch bearbeiten?
--- Ende Zitat ---
Nachdem mich Reshef bei der KI korrigiert hat, muss ich ihn hier korrigieren. :D
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, da man dafür die Spieldateien per Reverse Engineering herstellen müsste, was extrem fehleranfällig ist. Zumal es sowieso quasi nicht möglich ist den Quellcode so wiederherzustellen.
Leider können also keine Änderungen an der Engine vorgenommen werden, auch wenn ich das das eine oder andere mal echt gerne machen würde. Stichwort: Multi-Prozessor-Unterstützung oder neure Grafiktechniken.
PS: Viele sagen immer, dass Cracks doch die game.dat, in der die Engine ist, verändern. Somit müsse das doch möglich sein. Leider nein: Cracks werden meistens über den Hexcode hergestellt, über diesen die Engine zu verändern ist quasi unmöglich. Kleiner Einblick hierbei: Es wird ein Programm laufen gelassen, welches sowohl die Spieldateien als auch das CD Laufwerk überwacht. Es wird der Zeitpunkt gemessen, an dem auf das Laufwerk zugegriffen werden, so kann man schätzen, in welchen Bereich der Spieldatei der Zugriff aufs Laufwerk stattfindet. Dieser Bereich wird nun gelöscht und man hat einen Crack. Keine Ahnung ob das bei dem SuM Cracks so gemacht wurde, ich vermute es aber stark. Ich hab mir jedenfalls sagen lassen, dass diese beschriebene Technik fast immer angewendet wird.
Noni:
Ist es möglich eine neue Ringkrieg Map zu erstellen bzw wisst ihr schon sowas machen/erstellen kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln