3. Jun 2024, 15:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 503586 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1410 am: 2. Jul 2013, 16:34 »
Es kann jeder wissen, weil es im ersten Post dieses Threads steht und im Threadtitel die Anweisung, diesen Post zu lesen :P Mehr können wir in der Tat nicht machen, und wie Ea bereits gesagt hat ist es eigentlich nichts, worüber es sich groß aufzuregen lohnt, das gehört einfach zum Modderleben dazu ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1411 am: 2. Jul 2013, 17:09 »
Ich wollte eigentlich mit meiner Frage nur wissen ob die neue Version vieleicht im August rauskommt und nicht einen Aufstand anzeteln. :D

Mfg Makello

 

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1412 am: 2. Jul 2013, 18:57 »
Ich grüße euch, wertes Edain-Team!

Mir drängt sich da eine Frage auf, wann kommt die neue Version raus?
Nein, nur ein kleiner Scherz, ist ja allgemein bekannt, dass sie kommt, wenn es so weit ist  ;)

Meine eigentliche Frage war zur KI der kommenden Version. Nutzen die Aggressoren Mordor und Isengart nun auch Leitern und Belagerungstürme und nicht nur die altbewährten Katapulte und Rammböcke?

Wenn ja, wird es dann so geregelt sein, dass sei die nur auf Maps bauen mit Festungen, denn wenn es lediglich Lager gibt wo nur dünne Mauren vorhanden sind, ergibt es ja wenig Sinn. Folglich Frage ich mich auch, wie es sein wird wenn Beispielsweise Mordor gegen Isen kämpft, wird die KI dann richtig handeln und den  Bau von Leitern und Belagerungstürmen ignorieren.

Danke für jegliche nützliche Information im voraus.

PS: SuM I glaube ich mich zu erinnern war es so, obwohl da die KI auch in erster Linie auf Katapulte gesetzt hat.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1413 am: 2. Jul 2013, 19:09 »
Zitat
Meine eigentliche Frage war zur KI der kommenden Version. Nutzen die Aggressoren Mordor und Isengart nun auch Leitern und Belagerungstürme und nicht nur die altbewährten Katapulte und Rammböcke?
Bisher habe ich keine Pläne in dieser Richtung, für solche kleinigkeiten hat die KI noch zu viele große Baustellen^^
Es kann sein das die KI Leitern und Belagerungstürme nutzen wird, ich glaube jedoch nicht daran da der einsatz sehr komplex zu bewerkstelligen ist und dann die KI wahrscheinlich den Turm/Die Leiter nicht nutzt um auf die Mauer zu gelangen.
Einen Test ist es auf jedenfall wert, jedoch erst wenn viel dringendere dinge der KI eingefügt sind^^

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1414 am: 2. Jul 2013, 19:25 »
Ich habe so etwas schon regelrecht befürchtet, trotzdem danke für die schnelle Antwort. Dann wünsch ich mal viel Glück mit der restlichen großen KI Baustelle. Freue mich schon darauf ihr selbst auf den Zahn fühlen zu dürfen.  xD

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1415 am: 5. Jul 2013, 12:12 »
Zitat
Wir geben unser Bestes und haben die letzten Monate wirklich gewaltige Fortschritte gemacht. Wir präsentieren nur einen geringen Teil von dem, was eigentlich wirklich alles in die Mod implentiert wird. Einen Releasetermin können wir aber leider nicht angeben, weil wir selbst nicht wissen, wann wir fertig sind. Angmar, Lorien und die Nebelberge haben wir noch nicht präsentiert. Angmar ist mittlerwele fertig und wird im nächsten Update präsentiert, Mordor und Isengart werden aber sicherlich auch noch das eine oder andere Konzept verpasst bekommen, weshalb man dort noch nicht sagen, dass wir durch sind.
Davon abgesehen haben wir die geplante Einheiten-Balance noch nicht eingebunden, weil wir intern selbst noch am diskutieren sind. Zum Abschluss ist noch zu sagen, dass wir uns einige Zeit, nach Fertigstellung der 4.0, der Testphase widmen möchten. Es kann also noch eine Weile dauern.

Ein paar Hinweise am Rande.

Das ist gar kein Problem, ich war nur neugierig und dadurch weiss ich nun, dass ich nicht jedes Mal, wenn es mir einfällt voller Hoffnung auf die Newspage klicken muss, in Erwartung, dass da schon jetzt "Edain 4.0" steht.
Die News lese ich natürlich denn noch immer. ;)

Die Arbeit an solchen Projekten dauert selbstverständlich eine Weile, man darf nicht vergessen, dass jeder Teilnehmer des Edain Teams das freiwillig macht und seine freie Zeit dafür opfert.
Ich habe es ja bei espadon-online.eu mitbekommen, da wird wirklich hart daran gearbeitet, es wird viel erreicht und der Datenumfang ist gewaltig und denn noch brauchte das Team vier Jahre für einen selbstenwickelten Gameeditor, um damit die spätere Welt ihres komplett eigenen Spieles (mit der Ogre Engine) zu entwerfen.
So viel aber nur am Rande, um zu zeigen, dass freiwillige Projekte dieser Art nie einfach und schnell gehen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1416 am: 5. Jul 2013, 13:06 »
Ich hätte da auch nochmal eine Frage…und, Überraschung, sie ist zur Abwechslung mal nicht zu 4.0

Habt ihr schon einmal den Drang verspürt euch einen Tunngle-Account zu erstellen (mit einem Namen der nicht auf euch hier im Forum verweist) und mal bei den MP´lern bei Tunngle vorbeizuschauen, als Neuling getarnt,  um dann alle mit euerm Wissen abzuziehen?

Oder seid ihr diesem Drang vielleicht schon mal nachgegangen?^^

Von den Balancetestern ist natürlich bekannt, dass sie online spielen, sowie von Reshef, der aber in der letzten Zeit eher weniger zu erspähen ist (Liegt vielleicht auch daran, dass er sonst mit Fragen zu 4.0 durchlöchert wird^^)  

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1417 am: 5. Jul 2013, 13:36 »
Ich hab vor nem Monat oder so mal einen Turin Turumbar gesehen.
Aber obs der echte war weiß ich nicht...

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1418 am: 5. Jul 2013, 13:40 »
Jo ab und zu bin ich mal im Tunngle, aber eigentlich immer nur im irgendwas zu testen, nicht um zu spielen :D

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1419 am: 5. Jul 2013, 16:38 »
Zitat
Von den Balancetestern ist natürlich bekannt, dass sie online spielen, sowie von Reshef, der aber in der letzten Zeit eher weniger zu erspähen ist (Liegt vielleicht auch daran, dass er sonst mit Fragen zu 4.0 durchlöchert wird^^) 
Liegt mehr daran das wenn ich mal zeit habe ich die Beta gegen die KI spiele - die muss nach jeder Änderung gründlich getestet werden^^

Zitat
Oder seid ihr diesem Drang vielleicht schon mal nachgegangen?^^
Als ob wir das sagen würden, dann würde unsere Tarnung ja nachher auffliegen :P

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1420 am: 7. Jul 2013, 23:33 »
Wer schreibt eigentlich immer die Updates und wer übersetzt sie?
Ihr könntet echt als Profis arbeiten, wenn man eure Updates ließt, freut man sich eigentlich immer danach, auch wenn man davor die Änderungen nicht gut fand :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1421 am: 7. Jul 2013, 23:42 »
In der Regel hat immer der das Update geschrieben, der es auch öffentlich postet. Das jüngste Angmar-Update war beispielsweise von mir, das Wirtshafts-Update vor einiger Zeit war von Ea. Bevor es rausgeht, schaut aber der Rest des Teams meist nochmal drüber und gibt Verbesserungsvorschläge. Freut mich dass dir die Updates gefallen xD

Die Übersetzungen hat seit einiger Zeit Gnomi übernommen, davor habe ich das gemacht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1422 am: 8. Jul 2013, 11:41 »
So, ich hab mal wieder eine Frage.

Sind die Völker zu den ihr schon was veröffentlicht habt eigentlich alle so weit fertig(sprich.: Zwerge,Imladris,Gondor,Rohan,Isengart,Mordor,(Angmar)),
oder sucht ihr noch Konzepte dazu ?

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1423 am: 8. Jul 2013, 11:52 »
Angmar ist eigentlich fertig hat Ea gesagt.
Was die anderen Völker betrifft weis ich leider nich,aber Konzepte sind bestimmt immer erwünscht auch wenn die Völker vllt fertig sind.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1424 am: 8. Jul 2013, 12:22 »
Deswegen hab ich Angmar ja auch extra eingeklammert..