Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)

<< < (192/445) > >>

Deeman:
Hiho ihr bunten Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen

Folgende Fragen hab ich an euch:
Es geht um diese Schürf-Minen, die man bauen kann, wenn man die Schürfkunst Morias erforscht.

1. Wenn man die Minen baut, was muss man da beachten wenn man diesen Rohstoffbonus haben will?
Gibts da irgendwelche Richtlinien oder nur bestimmte Gelände wo man diese bauen sollte?
Mir ist nämlich aufgefallen dass diese Minen nicht immer einen Bonus geben sondern eher zufälligerweise.

Was ich bisher verstanden habe: Man kann die Schürfminen nur an Berghängen und am Wasser in einen bestimmten Umkreis der Schürfwerkstatt bauen, sie erhöhen die Kommandopunkte und sind an das Gangsystem angeschlossen.

2. Was sind eigentlich die optimalen Systemvorraussetzungen für die Edain?
Bei meinen momanten Notebook läuft sie eigentlich ruckelfrei, es sei denn die Nebelberge oder Mordor kommen mit ihren Massen an Soldaten angerückt.
Da ich vorhabe bei der Edain zu bleiben, mir aber in zwei bis drei Monaten ein neues Notebook kaufen muss da das alte schon aus dem letzten Loch pfeift, wären ein paar Eckpfeiler-infos recht hilfreich.

3. Ich hatte eigentlich noch eine weitere Frage aber die ist mir entfallen :o

Simbyte:

--- Zitat von: Deeman am 23. Nov 2012, 13:22 ---2. Was sind eigentlich die optimalen Systemvorraussetzungen für die Edain?
Bei meinen momanten Notebook läuft sie eigentlich ruckelfrei, es sei denn die Nebelberge oder Mordor kommen mit ihren Massen an Soldaten angerückt.
Da ich vorhabe bei der Edain zu bleiben, mir aber in zwei bis drei Monaten ein neues Notebook kaufen muss da das alte schon aus dem letzten Loch pfeift, wären ein paar Eckpfeiler-infos recht hilfreich.

--- Ende Zitat ---

Zu diesem Teil kann ich eine Antwort geben: Da Schlacht um Mittelerde nicht multithreadingfähig ist, zählt bei der CPU die Single-Thread-Performance und nicht die Anzahl der Kerne.
Als Orientierung kann dieser Benchmark dienen: http://www.cpubenchmark.net/singleThread.html (Laptop CPUs erkennbar an dem M am Ende des Namens)
Selbst mit der top-CPU dieser Liste könnte es aber irgendwann zu Rucklern kommen, da gerät dann die Engine an ihre Grenzen.
Ansonsten wären mindestens 4 GB RAM sicher sinnvoll, und vor allem der Spielstart und das Laden würden von einer Installation auf einer SSD profitieren. Das ist dann aber auch schon wieder Luxus :p
Die Grafikkarte ist meines Wissens nicht so entscheidend, was auf einem i5 oder i7 der Ivy Bridge Generation verbaut ist sollte in jedem Fall ausreichen.

Yoruba:
warum sind eigentlich andere belagerungswaffen als die lichtbringer fü imladris generell abgelehnt?

Dralo:

--- Zitat von: .Yoruba am 23. Nov 2012, 14:46 ---warum sind eigentlich andere belagerungswaffen als die lichtbringer fü imladris generell abgelehnt?

--- Ende Zitat ---

Und warum können Hobbits Ballisten mit Feuerwerkskörpen abfeuern?
Aus welcher Ecke Mittelerdes kommt das denn?!^^

Lord of Mordor:
Aus der Ecke "Hey Leute, wir brauchen echt dringend eine Belagerungswaffe für Bruchtal, was zur Hölle machen wir da nur?" [ugly] Die Lichtbringer kamen später und sind unserer Meinung nach eine passendere und einzigartige Belagerungswaffe, deswegen fliegt die Hobbitballiste in der nächsten Version wohl auch raus.

Die Lichtbringer sind unserer Meinung nach eine sehr schöne Belagerungswaffe für Bruchtal und eine deutlich bessere Lösung als ihnen noch eine Variante von Katapult oder Balliste zu geben. Deswegen werden wir bei denen auch bleiben, mehr ist unserer Meinung nach nicht nötig. Dass man die Lichtbringer noch hier und da besser auf diese Rolle anpassen muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt, da spricht nichts dagegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln