27. Jun 2025, 13:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 682651 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #990 am: 3. Dez 2012, 22:27 »
Das liegt aber nciht daran, dass wir unbedingt was gegens ie haben - es funktioniert einfach mit der Engine nicht, da wir sie bereits mit den Konzepten von Edain total überladen haben und darum manche Dinge nicht funktionieren, darum:
Entweder unsere Konzepte...
oder eigene Helden.

Wir bevorzugen unsere Konzepte.^^

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #991 am: 7. Dez 2012, 10:00 »
Ich hätte hier mal zwei Fragen:

Auf welches Gelände kann den die Wolfshöhle von Angmar gerufen werden?
Denn bei mir ist es immer so, dass obwohl das Gelände absolut eben ist, diese trotzdem nicht beschworen werden kann. Und dann muss ich es meist auf einer schlechteren Position beschwören.

Bei Fähigkeiten wie Geschenke Lothloriens oder bei der Grondfähigkeit, erscheint, wenn man auf die Fähigkeit klickt, ja ein blauer Cursor mit dem man das Zielobjekt anvisieren muss.
Warum müssen ein Freund und ich dann immer erst 1000 mal auf das Zielobjekt mit dem blauen Cursor klicken, bevor sich das was tut?
So werden die Fähigkeiten für mich unnutzbar, da ich nicht 5 min wegen einer Fähigkeit klicken kann.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Fangorns_Waechter

• Elbischer Pilger
  • **
  • Wissen ist Macht
« Antwort #992 am: 7. Dez 2012, 14:15 »
1. Ich nehme an, dass diese Bereiche als unbebaubar definiert sind. Das zu ändern ist kein Problem, da man es allerdings manuell für jeden "Quadranten" machen muss ein riesiger Aufwand.

2. Man muss meines Wissens nach immer auf die Füße der jeweiligen Einheit, Personen markieren um sicherzugehen, dass man den "Charakterbereich" (in dem die Einheit definiert ist) zu erwischen.

Das ist was ich so in der Zeit im Forum aufgeschnappt habe. Leider sind meine Informatikfähigkeiten so unzureichend, das ich nicht in der Lage bin meine Aussage zu überprüfen. Wenn ich also absoluten Schwachsinn geschrieben habe bitte korrigieren.
mit freundlichen Weinachtsgrüßen
Fangorn

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #993 am: 7. Dez 2012, 14:24 »
Zumindestens beim zweiten Punkt kann ich dir zustimmen.Bei den Geschenken Loriens einfach auf die Füße klicken, Grond sit wirklich problematisch, da er auch noch großen Platz um das Belagerungswerk braucht damit es funzt.

mfg

xXx Metzelmeister

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • King of War
« Antwort #994 am: 7. Dez 2012, 17:19 »
die Wolfshöhle von Angmar kann glaub ich nicht in Nähe von Gegnern gespawnt werden, du sollst damit deine Gebiete schützen/absichern noch bevor der Feind kommt...

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #995 am: 7. Dez 2012, 19:46 »
Auf welches Gelände kann den die Wolfshöhle von Angmar gerufen werden?
Denn bei mir ist es immer so, dass obwohl das Gelände absolut eben ist, diese trotzdem nicht beschworen werden kann. Und dann muss ich es meist auf einer schlechteren Position beschwören.

Immer in die Nähe eines Berghanges. Hatte bisher keine Außnahme

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #996 am: 7. Dez 2012, 20:19 »
Okey danke für die Tipps dann kann ich auch endlich mal einen anderen Spellweg bei Lotho nehmen ;)

Es hätte hier eher Fragen an die Community heißen sollen :D
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Beorn Pelzwechsler

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #997 am: 8. Dez 2012, 15:55 »
Leider war ich zu blöd für nen screenshot, daher nur per replay...
Kann mir jemand sagen, was die Bäuerin mit ihrem Kind soll die plötzlich auftaucht?O.o
Nach ca 15 min tauchte die beim lf auf^^
habe sie dann Richtung Furt geschickt.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #998 am: 10. Dez 2012, 19:06 »
Moin,

ich habe eine eher unkonventionelle Frage: In Anbetracht dessen, dass das Spiel schon einige Jahre alt ist(6 Jahre), kommt es trotz immer stärkerer Prozessoren(Intel hat in der Zwischenzeit extreme Fortschritt gemacht, auch im Singlecorebereich) und Grafikkarten immer wieder zu Laggs bzw. Performanceproblemen, was häufig der Engine anzulasten ist.
Nun frage ich mich, ob es grundsätzlich möglich wäre die Engine zu optimieren bzw. noch etwas Leistung herauszukitzeln.
Mir ist bewusst, dass es hier Lizenzprobleme und dergleichen gibt. Zudem ist die Engine vermutlich hard-hard-coded.
Grundsätzlich finde ich es halt schade, dass ihr hier großartige Arbeit leistet, indem ihr im Prinzip einen dritten Teil und noch mehr erschaffen habt, und das Spielgefühl teilweise durch Performance-Probleme getrübt wird.
Ich weiß zwar, dass ihr keine kommerziellen Interessen mit dieser Mod habt, allerdings könnt ich mir vorstellen, dass aufgrund eurer tollen Arbeit eine Spieleschmiede Interesse hätte das Projekt zu unterstützen. Vermutlich ist das aber nur romantische Träumerei ;).

grüße

Eomer

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #999 am: 10. Dez 2012, 19:10 »
An der Engine können wir leider nichts ändern, rechtlich gesehen wäre das wohl kein Problem. Allerdings ist das ganze nun mal hardcodet, wir können also leider nichts daran ändern.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #1000 am: 10. Dez 2012, 20:05 »
Es gibt unter Modder auch schlicht keine Programme um die Engine zu decompilieren und zu erweitern, sowie jemanden der sich damit auskennt.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #1001 am: 10. Dez 2012, 20:35 »
Schade schade, danke für die schnelle Antwort ;)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #1002 am: 11. Dez 2012, 00:44 »
Weitergehende Frage:

Kann mir jemand laien-freundlich erklären, worin die Eigenschaft besteht, die Hard-Codes so unmöglich zu verändern macht?

gezeichnet
Whale

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #1003 am: 11. Dez 2012, 04:37 »
Hardcoded heißt, dass man ein spezielles Programm braucht um die Dateien zu entschlüsseln/ zu dekompilieren. Lange Zeit war es bspw. nicht möglich die Buttons im Startmenü zu bearbeiten bis jemand die entsprechenden Dateien entschlüsselt hat und damit änderbar gemacht hat ;).

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #1004 am: 11. Dez 2012, 09:41 »
Quatsch, natürlich war es das, dafür hat sogar EA Games mit einem Freeware-Tool für CnC gesorgt. Es hatte nur niemand Lust und die Zeit sich da reinzuarbeiten.
Hardcoded sind Ursprungsdefinitionen, die in der GameData verankert sind. Warum bedeutet DisplayName angezeigter Name im Spiel? Was sorgt dafür, das ein spezieller Kindof andere Audwirkungen hat? Wo wird festgelegt, was ein KindOf überhapt bewirkt?
Jedes Spiel hat eine andere Verschlüsselung ihrer Daten und diese geben sie natürlich nicht raus. Selbst wenn man diese Verschlüsselung aber besitzen würde und noch dazu die nötigen Programme, würde das letztendlich nicht viel bringen. Grund dafür ist die Komplexität des ganzen Systems, letztendlich würde sich aber auch der ganze Aufwand nicht lohnen.
« Letzte Änderung: 11. Dez 2012, 09:54 von Ealendril der Festliche »