Moin,
ich habe eine eher unkonventionelle Frage: In Anbetracht dessen, dass das Spiel schon einige Jahre alt ist(6 Jahre), kommt es trotz immer stärkerer Prozessoren(Intel hat in der Zwischenzeit extreme Fortschritt gemacht, auch im Singlecorebereich) und Grafikkarten immer wieder zu Laggs bzw. Performanceproblemen, was häufig der Engine anzulasten ist.
Nun frage ich mich, ob es grundsätzlich möglich wäre die Engine zu optimieren bzw. noch etwas Leistung herauszukitzeln. Mir ist bewusst, dass es hier Lizenzprobleme und dergleichen gibt. Zudem ist die Engine vermutlich hard-hard-coded.
Grundsätzlich finde ich es halt schade, dass ihr hier großartige Arbeit leistet, indem ihr im Prinzip einen dritten Teil und noch mehr erschaffen habt, und das Spielgefühl teilweise durch Performance-Probleme getrübt wird.
Ich weiß zwar, dass ihr keine kommerziellen Interessen mit dieser Mod habt, allerdings könnt ich mir vorstellen, dass aufgrund eurer tollen Arbeit eine Spieleschmiede Interesse hätte das Projekt zu unterstützen. Vermutlich ist das aber nur romantische Träumerei

.
grüße
Eomer