5. Mai 2024, 02:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 499166 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #945 am: 21. Nov 2012, 22:06 »

Jaja. Und scheisse dass sie SUM entwickelt haben und ohne sie die Modding Union in der Form wahrscheinlich gar nicht existieren würde.
Also zieh mal nicht so über EA her  8-|
« Letzte Änderung: 21. Nov 2012, 22:19 von DarkLord aka Estel »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #946 am: 21. Nov 2012, 22:14 »
Naja dafür dass sie nen riesen Haufen Kohle damit kassiert haben, hat das Spiel schon einige heftige Mängel^^Von der Balance mal abgesehen kann man die Ki und die Modelle heranziehen, welche alle relativ unscharf sind.Wenn ich soviele Hunderdtausende Euro kriegen würde und ein 20 Mann Team (professionelle Grafiker und co) hätte würde das Spiel ganz anders aussehen, was ma auch an Edain sehen kann, dass es deutlich besser geht.

mfg

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #947 am: 21. Nov 2012, 22:30 »
Yippie, eine Grundsatz-Diskussion, die schon tausendmal durchgekaut wurde, und hier eigentlich nicht nochmal aufgewärmt werden muss. ;)

Aber natürlich Danke für die Blumen. ^^

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #948 am: 21. Nov 2012, 23:24 »
In den Trailern hatten die Einheiten deutlich schärfere Texturen, die schlechte auflösung der EA einheiten liegt schlichtweg daran das dass Spiel schon 8 Jahre als ist, früher waren die PCs einfach schlechter. Damit das Spiel überhaupt bei den Spielern lief waren die niedrigen Texturen notwendig.
Vergleich mal die Leistung die ein PC für Edain auf hoher Qualität braucht mit der Leistung für Sum2 - Ich weiss noch wie Edain 2.0 auf niedrig auf meinen alten PC garnicht lief (freeze nach kurzer Zeit), das grundspiel hingegen auf mittel tadellos funktionierte [ugly]

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #949 am: 22. Nov 2012, 09:15 »
Naja dafür dass sie nen riesen Haufen Kohle damit kassiert haben, hat das Spiel schon einige heftige Mängel^^Von der Balance mal abgesehen kann man die Ki und die Modelle heranziehen, welche alle relativ unscharf sind.Wenn ich soviele Hunderdtausende Euro kriegen würde und ein 20 Mann Team (professionelle Grafiker und co) hätte würde das Spiel ganz anders aussehen, was ma auch an Edain sehen kann, dass es deutlich besser geht.

mfg
In den Trailern hatten die Einheiten deutlich schärfere Texturen, die schlechte auflösung der EA einheiten liegt schlichtweg daran das dass Spiel schon 8 Jahre als ist, früher waren die PCs einfach schlechter. Damit das Spiel überhaupt bei den Spielern lief waren die niedrigen Texturen notwendig.
Vergleich mal die Leistung die ein PC für Edain auf hoher Qualität braucht mit der Leistung für Sum2 - Ich weiss noch wie Edain 2.0 auf niedrig auf meinen alten PC garnicht lief (freeze nach kurzer Zeit), das grundspiel hingegen auf mittel tadellos funktionierte [ugly]

Erstmal das hier, AdH ist jetzt auch fast 6 Jahre alt und wurde nicht auf heutige Voraussetzungen angepasst.

Apfel-Birnen-Vergleich.


Zumal hab ich auch nie gesagt dass SuM megageil und top-balanced war  :P

Sondern lediglich dass es ohne EA kein SuM in der Form wie es existiert und somit auch nicht die Modding Union für SuM und somit auch kein Edain gegeben hätte.
Also mal bitte nicht nur negativ hier!

Denn was EA zumindest beim ersten Teil geschafft hat war eine überragende Atmosphäre, die den Spieler sofort an die Filme erinnert hat ;)

Und ja, manche Dinge war zugegebenermaßen recht grottig, was man allein bei SuM 2 daran sieht dass es 6 Patches gab.

Und meist von der Community eig. Balance Patches gemacht wurden, die dann Online oft / überwiegend auch Verwendung fanden ( Battletest-Patch SuM 2, Adh).
Zudem war der Umfang der Spiele teils für meinen Geschmack zu wenig ( zu wenig Helden, Fraktionen, etc pp)

DEnnoch fand ich die Sum Reihe immer echt nice, ist allerdings mittlerweile nicht mehr so zeitgemäß.
ABER:
Nur auf EA rumhacken find ich nicht wirklich ok
Damit ist die Diskussion hier beendet, weiteres nur per PM

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #950 am: 22. Nov 2012, 14:12 »
Obwohl DarkLord die Diskussion beendet hat, würd ich mich hier gerne dafür entschuldigen, dass ich über EA gelästert habe. Ich dachte nicht, dass das hier solche Wellen schlägt. Ich wollte dabei niemanden beleidigen und weiß natürlich dass die MU nur durch das Grundspiel als Basis möglich ist.
Was ich vor Allem meinte, war dass es auch andere KIs in Strategiespielen gibt und die oft deutlich intelligenter agieren (Stichwort: Total War-Reihe).

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #951 am: 22. Nov 2012, 15:13 »
Zitat
Damit ist die Diskussion hier beendet, weiteres nur per PM

Nächste Frage^^Ist/bist du DarkLord aka Estel Moderator oder Mitglied des Edain Teams?Würde mich mal interessieren ;)

mfg

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #952 am: 22. Nov 2012, 15:16 »
Zitat
Damit ist die Diskussion hier beendet, weiteres nur per PM

Nächste Frage^^Ist/bist du DarkLord aka Estel Moderator oder Mitglied des Edain Teams?Würde mich mal interessieren ;)

mfg

Da hab ich wohl die Worte "von meiner Seite" vergessen.

Danke für den Hinweis Eure Lordschaft! 8-|
Ich werd jetzt instant zur Selbstkasteiung schreiten für diesen groben Fauxpas!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #953 am: 22. Nov 2012, 15:46 »
Die Forenregeln sehen vor, dass User sich nicht die Rolle eines Moderators aneignen dürfen.
Es ist vorbildlich wenn du klarmachst dass du dich aus einer Debatte zurückziehst, und du kannst auch anderen zu verstehen geben dass dies auch von ihnen weise wäre, aber auf Formeln wie "von meiner Seite" wird hierbei Wert gelegt. Möglicherweise geht es nur darum, Missverständnisse zu vermeiden.

Ich nutze jetzt meine moderative Erleuchtung 8-| um eine Diskussion in einem Thread zu beenden, in dem sie nie was verloren hatte 8-|

gezeichnet
Whale


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #954 am: 23. Nov 2012, 00:25 »
Ächz... Leute, ich hab doch gesagt lasst es sein.

Entweder man ist zu streng als Moderator, oder alles läuft aus dem Ruder. Man kann's euch auch nie Recht machen. :P

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #955 am: 23. Nov 2012, 13:22 »
Hiho ihr bunten Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen

Folgende Fragen hab ich an euch:
Es geht um diese Schürf-Minen, die man bauen kann, wenn man die Schürfkunst Morias erforscht.

1. Wenn man die Minen baut, was muss man da beachten wenn man diesen Rohstoffbonus haben will?
Gibts da irgendwelche Richtlinien oder nur bestimmte Gelände wo man diese bauen sollte?
Mir ist nämlich aufgefallen dass diese Minen nicht immer einen Bonus geben sondern eher zufälligerweise.

Was ich bisher verstanden habe: Man kann die Schürfminen nur an Berghängen und am Wasser in einen bestimmten Umkreis der Schürfwerkstatt bauen, sie erhöhen die Kommandopunkte und sind an das Gangsystem angeschlossen.

2. Was sind eigentlich die optimalen Systemvorraussetzungen für die Edain?
Bei meinen momanten Notebook läuft sie eigentlich ruckelfrei, es sei denn die Nebelberge oder Mordor kommen mit ihren Massen an Soldaten angerückt.
Da ich vorhabe bei der Edain zu bleiben, mir aber in zwei bis drei Monaten ein neues Notebook kaufen muss da das alte schon aus dem letzten Loch pfeift, wären ein paar Eckpfeiler-infos recht hilfreich.

3. Ich hatte eigentlich noch eine weitere Frage aber die ist mir entfallen :o
« Letzte Änderung: 23. Nov 2012, 13:33 von Deeman »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #956 am: 23. Nov 2012, 13:53 »
2. Was sind eigentlich die optimalen Systemvorraussetzungen für die Edain?
Bei meinen momanten Notebook läuft sie eigentlich ruckelfrei, es sei denn die Nebelberge oder Mordor kommen mit ihren Massen an Soldaten angerückt.
Da ich vorhabe bei der Edain zu bleiben, mir aber in zwei bis drei Monaten ein neues Notebook kaufen muss da das alte schon aus dem letzten Loch pfeift, wären ein paar Eckpfeiler-infos recht hilfreich.

Zu diesem Teil kann ich eine Antwort geben: Da Schlacht um Mittelerde nicht multithreadingfähig ist, zählt bei der CPU die Single-Thread-Performance und nicht die Anzahl der Kerne.
Als Orientierung kann dieser Benchmark dienen: http://www.cpubenchmark.net/singleThread.html (Laptop CPUs erkennbar an dem M am Ende des Namens)
Selbst mit der top-CPU dieser Liste könnte es aber irgendwann zu Rucklern kommen, da gerät dann die Engine an ihre Grenzen.
Ansonsten wären mindestens 4 GB RAM sicher sinnvoll, und vor allem der Spielstart und das Laden würden von einer Installation auf einer SSD profitieren. Das ist dann aber auch schon wieder Luxus :p
Die Grafikkarte ist meines Wissens nicht so entscheidend, was auf einem i5 oder i7 der Ivy Bridge Generation verbaut ist sollte in jedem Fall ausreichen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #957 am: 23. Nov 2012, 14:46 »
warum sind eigentlich andere belagerungswaffen als die lichtbringer fü imladris generell abgelehnt?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #958 am: 23. Nov 2012, 16:02 »
warum sind eigentlich andere belagerungswaffen als die lichtbringer fü imladris generell abgelehnt?

Und warum können Hobbits Ballisten mit Feuerwerkskörpen abfeuern?
Aus welcher Ecke Mittelerdes kommt das denn?!^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #959 am: 23. Nov 2012, 16:06 »
Aus der Ecke "Hey Leute, wir brauchen echt dringend eine Belagerungswaffe für Bruchtal, was zur Hölle machen wir da nur?" [ugly] Die Lichtbringer kamen später und sind unserer Meinung nach eine passendere und einzigartige Belagerungswaffe, deswegen fliegt die Hobbitballiste in der nächsten Version wohl auch raus.

Die Lichtbringer sind unserer Meinung nach eine sehr schöne Belagerungswaffe für Bruchtal und eine deutlich bessere Lösung als ihnen noch eine Variante von Katapult oder Balliste zu geben. Deswegen werden wir bei denen auch bleiben, mehr ist unserer Meinung nach nicht nötig. Dass man die Lichtbringer noch hier und da besser auf diese Rolle anpassen muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt, da spricht nichts dagegen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines