30. Apr 2024, 13:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498813 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1320 am: 11. Jun 2013, 21:36 »
Durins Tag
ModifierList DurinstagBonus
    Category = SPELL
    Modifier = DAMAGE_MULT 120%
    Modifier = ARMOR 20%
    Modifier = RESIST_FEAR 100%
    Modifier = RESIST_TERROR 100% 
End
Also +20% angriff und rüstung sowie furcht und terrorressistens.

Die Nazguls und Crebain geben diesen Debuff
ModifierList GenericDebuff
    Category                    = DEBUFF
    Modifier                    = ARMOR    -25%        // Additive. Sum of these are subtracted from all entries in armor.ini
    Modifier                    = DAMAGE_MULT 75%    // Multiplicative.  Should make you do less damage
End
also -25% rüstung und angriff
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1321 am: 12. Jun 2013, 00:40 »
sieht so das bild aus mit dem das edain team arbeitet? sieht irgendwie interessant aus.
naja, zu meiner frage. warum stürzt das spiel bei mir ständig ab, wenn ich mit dem dunklen marschall oder dem schattenfürsten rang 10 (also wenn der nekromant rang 10 erreicht) erreiche?

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1322 am: 12. Jun 2013, 18:11 »
sieht so das bild aus mit dem das edain team arbeitet? sieht irgendwie interessant aus.
naja, zu meiner frage. warum stürzt das spiel bei mir ständig ab, wenn ich mit dem dunklen marschall oder dem schattenfürsten rang 10 (also wenn der nekromant rang 10 erreicht) erreiche?
Das gehört in den Support ;)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1323 am: 12. Jun 2013, 21:51 »
In welcher Datei kann man sich die Werte zu den Einheiten angucken?
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1324 am: 13. Jun 2013, 13:13 »
In welcher Datei kann man sich die Werte zu den Einheiten angucken?
Ich denke mit "Werte" meinst du Sachen wie Schaden, Rüstung etc. oder?
Das ganze ist über viele Dateien verteilt, es gibt da keine einheitliche, auch wenn vieles in der gamedata.ini steht. Allerdings sind die meisten Einträge dort in der Mod verweist.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1325 am: 13. Jun 2013, 13:39 »
Ich hätte eine Frage:

Es ist ja möglich, dass Einheiten sich in Wäldern/in der Nähe von Bäumen verstecken. Könnte man auch andere Dinge abhängig von z. B. Bäumen verändern, z.B. die Bewegungsgeschwindigkeit?

mfg Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

GondorKrieger

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1326 am: 14. Jun 2013, 11:28 »
Hallo ,
bin neu hier und wollte fragen wann Edain 4 denn rauskommt?
Danke im Vorraus

LG GondorKrieger

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1327 am: 14. Jun 2013, 11:45 »
Erst einmal herzlich willkommen im Forum. :)
Zu deiner Frage, die Edainmod kommt am 13.13. 2013 raus (Mein persönliches Lieblingsdatum). :P


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1328 am: 14. Jun 2013, 13:47 »
Hallo GondorKrieger,

das weiß leider noch niemand. Die Modder geben alles, um voranzukommen, aber du solltest eher in Monaten denken als in Wochen.

gezeichnet
Whale


GondorKrieger

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1329 am: 14. Jun 2013, 23:15 »
Danke schonmal für die Antworten!  :)

Jetzt eine Frage an das Team , wird es in Edain 4 auch eine überarbeitete Map von Minas Tirith geben? Das man z.b in alle Ringe rein kann bis oben oder ähnliches sowas wie Helms Klamm Horror nur mit Minas Tirith. Ist sowas überhaupt scriptmäßig möglich? Kenne mich in dem Thema nicht ganz so aus deswegn frage ich!  ;)

Danke im Vorraus
LG GondorKrieger

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1330 am: 15. Jun 2013, 12:24 »
Scriptmäßig ist es möglich, es ist jedoch viel Arbeit. Eine Minas Tirith map, wo man bis ganz oben kann ist sehr schwer für das Spiel zu balancen, da der Höhenbonus dann so extrem ist (und allein das Laufen durch die Ringe so lange dauert), dass die beste Verteidigungsmöglichkeit ist einfach alle Truppen in den obersten Ring zu stellen und dort alle Gegner abzuschießen, bevor sie überhaupt selber angreifen können.
Darum bin ich persönlcih ein Gegner von so einer MT map - sie würde auf jeden Fall cool aussehen, jedoch will ich, dass solche Maps nicht nur cool aussehen, sondern auch einigermaßen gut spielbar sind.^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1331 am: 15. Jun 2013, 14:35 »
Mich würde mal interessieren, warum es so unbeliebt ist, verstaubte Themen zu reaktivieren.
Ist das eine Mehrbelastung für die Server oder etwas in der Art? Dass das Forum dadurch unübersichtlicher wird, kann mir persönlich niemand erzählen. Objektive Unterschiede in der Aktualität zwischen reaktivierten und frischen Themen sehe ich halt keine.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1332 am: 15. Jun 2013, 14:56 »
Natürlich gibt es Unterschiede in Aktualität und Übersichtlichkeit, selbst wenn dir das niemand erzählen kann :P Deswegen ist das ja auch eine entweder geschriebene oder ungeschriebene Regel in so ziemlich allen Foren des Internets, das wird nicht von ungefähr kommen.

Zum einen dürfte eine alte Diskussion viele veraltete Argumente beinhalten, mehr davon je länger sie her ist - einfach weil sich die Umstände und Fakten, auf die sich die Argumente beziehen, inzwischen verändert haben. Diese Posts also im Forum wieder unter die aktuellen Themen zu mischen, indem man einen neuen Post anhängt, schadet in der Tat der Übersicht. Ganz besonders auch deswegen, weil neuere User, die bei der ursprünglichen Diskussion nicht dabei waren, erstmal nur sehen, dass dieser Thread nun unter den neuen und ungelesenen steht - wenn sie nicht auf das Datum des ersten Posts schauen, und das tut man nicht immer, könnten sie sie zu Beginn leicht mit einem ganz neuen und aktuellen Thread verwechseln.

Das trifft sicher von Thread zu Thread mal mehr und mal weniger zu, weil manche Themen schneller altern als andere, aber in der Regel ist es besser, einen neuen Thread zu erstellen anstatt einen monatealten zu reaktivieren. Wenn du felsenfest der Meinung bist, dass der alte Thread reaktiviert werden muss, kannst du ja auch einem Moderator vorher fragen, oder du packst in den neuen Thread einen "Ich beziehe mich auf dieses Thema"-Link rein.

Und gewisse permanente Threads sind von dieser Regel natürlich ausgenommen, wenn jemand beispielsweise einen Monat lang nicht in der Konzeptdiskussion Mordor postet heißt das nicht, dass man da gar nicht mehr schreiben darf und eine neue aufmachen sollte ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1333 am: 19. Jun 2013, 11:13 »
Nun: Jetzt wurde mir das doch "erzählt" :D
War mir auch nur wichtig zu hören welche Beweggründe ihr habt, wie ich selbst dazu stehe ist ein ganz anderes paar Stiefel. Darum bin ich auch froh dass du diese Bemerkung nicht zu ernst genommen hast.

Was anderes:

Habt ihr schon Pläne für Kankra in 4.0? (Kann es sein dass sich bis jetzt noch niemand um sie geschert hat? :o)

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1334 am: 19. Jun 2013, 11:14 »
Zitat
Habt ihr schon Pläne für Kankra in 4.0?
Ja.