30. Apr 2024, 13:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498812 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1350 am: 21. Jun 2013, 23:35 »
Offenbar hat das Team diese Lösung sogar schon erwogen, also: Ja.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1351 am: 21. Jun 2013, 23:37 »
Erwogen, aber noch nicht ausprobiert, ich bin mir in dem Fall also nicht sicher. Das Spellbook ist tückisch bei solchen Sachen... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1352 am: 22. Jun 2013, 01:35 »
Stufenweise würden sich die Kommandopunkte an die gesammelten Erfahrungspunkte des Spielers koppeln lassen.

Zitat
1.waren alle im Team für das Konzept
Anfangs war das Konzept sehr klein und sah nur die wiederkehr des festens Bauens für die Farmen vor, das wurde dann jedoch immer mehr :D
Also ja, alle im Team sind für das Konzept des festen Bauens.

Zitat
2.wie ist die Idee entstanden das Konzept aus SuM wie der im Edain mod aufleben zu lassen so nenn ich`s jetzt mal.
Aus dem oben genannten festen Bauen für die Wirtschaftsgebäude, dieses hatte ursprünglich den sinn die verfügbaren Ressourcen auf den Maps zu begrenzen und gleichzeitig den Farmbau einzugrenzen und es trotzdem wichtig zu machen die mapcontrol zu halten. Diese Idee hat sich dann schliesslich immer weiter entwickelt, mit dem zwischenstadium nur Isengart festes Bauen zu geben da der verfluchte Boden momentan fast nichts anderes als festes Bauen ist.

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1353 am: 23. Jun 2013, 19:09 »
Ich kann es kaum noch erwarten, lange habe ich überlegt, ob das Edain Team nicht mal allseits beliebe Merkmale des ersten Teils implementieren möchte und seit Monaten warte ich imemr wieder gespannt auf das Release dieses Meilensteines und jetzt möchte ich noch mal genauer fragen, in welchem Quartal die 4.0 veröffentlicht wird, sofern das schon aus den Arbeiten hervor geht.
Ich möchte niemanden drängen, jedoch hätte ich mich sehr gefreut, die Edain noch vor dem nächsten Semester ausprobieren zu können, andernfalls muss ich wohl wirklich bis Mai nächsten Jahres warten. =)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1354 am: 23. Jun 2013, 19:38 »
Das Team wird dir keinen Release sagen können da die Teammitglieder mal mehr mal weniger am Tag an der Mod arbeiten und man deshalb nich sagen kann wann die Mod fertig wird. Ich kann dir aber sagen was ich gehört habe nähmlich das die 4.0 Weihnachten raus kommen soll ob das stimmt kann ich dir natührlich nicht sagen.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2013, 19:55 von Dark Warrior »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1355 am: 23. Jun 2013, 19:40 »
Das kam zu 100% nicht von einem Edainmember.^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1356 am: 23. Jun 2013, 19:47 »
Wir geben unser Bestes und haben die letzten Monate wirklich gewaltige Fortschritte gemacht. Wir präsentieren nur einen geringen Teil von dem, was eigentlich wirklich alles in die Mod implentiert wird. Einen Releasetermin können wir aber leider nicht angeben, weil wir selbst nicht wissen, wann wir fertig sind. Angmar, Lorien und die Nebelberge haben wir noch nicht präsentiert. Angmar ist mittlerwele fertig und wird im nächsten Update präsentiert, Mordor und Isengart werden aber sicherlich auch noch das eine oder andere Konzept verpasst bekommen, weshalb man dort noch nicht sagen, dass wir durch sind.
Davon abgesehen haben wir die geplante Einheiten-Balance noch nicht eingebunden, weil wir intern selbst noch am diskutieren sind. Zum Abschluss ist noch zu sagen, dass wir uns einige Zeit, nach Fertigstellung der 4.0, der Testphase widmen möchten. Es kann also noch eine Weile dauern.  xD

Ein paar Hinweise am Rande. :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1357 am: 23. Jun 2013, 19:57 »
...und ich dachte immer die Testphase beginnt dann, wenn der Download für alle bereit steht und jeder die Version testen kann xD

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1358 am: 23. Jun 2013, 20:06 »
Wird in der kommenden Version 4.0 der "Nebentor-Bug" aus dem ersten Teil gelöst sein?
Zur Erklärung: Mit "Nebentor-Bug" ist gemeint, dass sobald in einer Festung ein Nebentor vorhanden ist, die Bogenschützen auf den Mauern versuchen, dieses zu nutzen, wenn ihre Reichweite zu niedrig ist, um den Gegner anzugreifen, anstatt darauf zu warten, dass die Feinde in ihre Reichweite kommen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1359 am: 23. Jun 2013, 20:08 »
...und ich dachte immer die Testphase beginnt dann, wenn der Download für alle bereit steht und jeder die Version testen kann xD

Sofern ich richtig denke, sind zum testen die "Beta-Tester" im Team  xD
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1360 am: 23. Jun 2013, 21:01 »
Wird in der kommenden Version 4.0 der "Nebentor-Bug" aus dem ersten Teil gelöst sein?
Zur Erklärung: Mit "Nebentor-Bug" ist gemeint, dass sobald in einer Festung ein Nebentor vorhanden ist, die Bogenschützen auf den Mauern versuchen, dieses zu nutzen, wenn ihre Reichweite zu niedrig ist, um den Gegner anzugreifen, anstatt darauf zu warten, dass die Feinde in ihre Reichweite kommen.
Ich glaube kaum, dass man dieses ändern kann außer das man die Sichtweite geringer als die Schussreichweite einstellt, was sehr unschön wäre.

Allerdings gibt es die Taste "s", wenn du ein Trupp anklickst und "s" drückst, bleiben die Truppen dort stehen, wo sie grade sind und greifen nur Feinde in Reichweite an ;)


Zitat
Sofern ich richtig denke, sind zum testen die "Beta-Tester" im Team  xD
hmmm, wirklich?  :D

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1361 am: 23. Jun 2013, 21:43 »
Nur damit ich es auch richtig verstanden habe, die Festungen wie "Minas-Tirith" bleiben weiterhin im Karten Menü ?
Weil im SuM normal Spiel gibt es die ja nicht [ugly]

Zitat
Sofern ich richtig denke, sind zum testen die "Beta-Tester" im Team  xD
hmmm, wirklich?  :D

Hihi :D :P
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1362 am: 23. Jun 2013, 21:56 »
Natürlich, alle Festungen werden weiterhin spielbar sein - und dank des festens Bauen sogar deutlich besser als jetzt ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1363 am: 23. Jun 2013, 21:59 »
Hoffentlich wird auch die KI besser auf Festungsmaps.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1364 am: 24. Jun 2013, 17:45 »
Natürlich, alle Festungen werden weiterhin spielbar sein - und dank des festens Bauen sogar deutlich besser als jetzt ^^

Dann bin ich ja beruhigt :))
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde