30. Apr 2024, 14:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498815 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1590 am: 20. Okt 2013, 12:35 »
Lustig, darauf sind wir gestern intern auch gekommen.
Es ist schön zu sehen, dass in dieser Richtung scheinbar doch was möglich ist, allerdings gibt es da für uns noch einige Probleme. Ich habe die Ersteller von BFME Tactics bereits kontaktiert, so richtig wollen die nicht mit der Sprache rausrücken, überlegen aber nen Tutorial für die Änderungen am Shader zu erstellen. Für mich sieht das momentan aber leider so aus, als ob die einfach die Red Alert 3 Shader nehmen, was wir hier in Deutschland auf Grund rechtlicher Konsequenzen lieber lassen sollten.
Die Generals Mod nimmt übrigens einfach die BFME 2 Wasser Shader für die Maps, das lässt sich recht einfach übernehmen und es ist auch bekannt, wie das geht.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1591 am: 20. Okt 2013, 13:08 »
Ich habe mir die Bilder auch angesehen und muss erstmal sagen, dass ich nicht weiß, ob sie wirklich eine Verbesserung darstellen. Aber sie haben ein paar schöne Konzepte. Also Kompliment und schön, dass sich fü SUM auch noch neue Mods ankündigen.

Ich habe am Ende ihres Posts gesehen, dass sie "Engine Coder" suchen. Ich dachte, da sei nichts möglich, weil die Engine nicht in Codeform vorliegt. Da sie da aber was machen wollen, müssen sie doch zumindest Codeteile haben.
Möglicherweise könnte auch die Edainmod da dran kommen?

mfg Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1592 am: 20. Okt 2013, 13:16 »
Die Diskussion hat jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun.
Die Engine wird weiterhin bei anderen Spielen von EA Games noch verwendet, z.b. in der CnC-Reihe, die immer noch verkauft werden. Selbst wenn es uns also möglich wäre da etwas zu ändern, begiebt man sich auf ein sehr gefährliches Terrain. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerika, bei uns wird das alles ein wenig anders gesehen.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1593 am: 20. Okt 2013, 13:31 »
Wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerika Russland, bei uns wird das alles ein wenig anders gesehen.
Das Team kommt aus Russland und der Ukraine, dort interessiert das die Leute noch weniger. Als ich vor 5 Jahren mitm Schüleraustausch in Russland war, haben mir die Austauschschüler erzählt, dass niemand dort Spiele kauft und wenn es dann doch mal so ist, dann werde gecrackte Versionen für deutlich unter dem Ladenpreis gekauft. Das zeigt dann, wie wenig es die Leute dort interessiert.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1594 am: 20. Okt 2013, 13:33 »
Weshalb die Vermutung auch naheliegt, dass sie einfach die Dateien aus der Red Alert-Reihe rüberkopiert haben.  [ugly]

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1595 am: 23. Okt 2013, 14:29 »
Werden eigentlich Pallando und Alatar in der Version 4.0 wieder sowohl von den guten als auch von den bösen Völkern einsatzbar sein? Oder diesmal nur von den Guten? Weil sie, soviel ich weiß, doch eigentlich auch Feinde Saurons sind, die die wenigen Stämme der Ostlinge, die gewillt waren, sich gegen diesen zu stellen, in ihrem Kampf gegen den Feind unterstützt haben.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1596 am: 23. Okt 2013, 15:42 »
Eine Nebenfunktion derBaumeister war ja auch das Feuerlöschen. Wenn die Baumeister rausfliegen, wie sollen dann Völker wie Mordor, Rohan, etc. (die keine feuerlöschenden Spells haben) mit einem Brand in der Basis fertig werden?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1597 am: 23. Okt 2013, 16:27 »
Also wenn man die Baumeister-Modelle dezent umgestaltet und zu Feuerlöschern macht, das ganze nur ca. 100 kosten lässt aber ihnen einen gewissen Cooldown auf ihre einzige verbleibende Fähigkeit gibt, kann man sogar die coolen Modelle behalten xD

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1598 am: 23. Okt 2013, 16:44 »
Und ihnen am besten die reparieren funktion gibt..;)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1599 am: 23. Okt 2013, 18:11 »
Wäre in dieser Hinsicht eher dafür einen Button beim Gebäude zu liefern, der dann ein Männchen aus dem Gebäude schickt der löscht oder repariert. So spart man sich die Einheit und kann das Modell immer noch Sinnvoll einsetzen. Darauf nen Cooldown setzten oder bei Reparaturen dem Schaden entsprechende Kosten. Obwohl bei SuM 1 kam ich auch gut mit lediglich einer autoatischen Reparatur zurecht.

Nebenbei mal so eine Frage, da ich derzeit SuM 1 wieder spiele um mich auf 4.0 einzustellen. Gibt es eigentlich bei SuM 2 zwei noch so eine Bewachen Möglichkeit, sprich wen ein Gebäude in einem gewissen Radius ein Gebäude angreifen die Bewacher den Angreifer ausfindig machen und attackieren?

Tar Bengolas

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1600 am: 23. Okt 2013, 19:03 »
Ist das Erscheinungs Datum von Edain mod 4.0 insicht? Es sind sow viele coole Sachen die kommen und man wird so Ungeduldig...
Ich hoffe ihr habt nachsicht mit mir.
Mfg Bengolas

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1601 am: 23. Okt 2013, 20:09 »
Wird leider noch n Weilchen dauern, die noch fehlenden Völker sind sehr arbeitsintensiv :(
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1602 am: 23. Okt 2013, 21:10 »
Was mit Pallando und Alatar passiert wird noch nicht verraten. Ich meine mich erinnern zu können, dass in mehr oder weniger ferner Zukunft dazu etwas veröffentlich wird. Siehe dazu folgendes Zitat:
Wie und wo sie verfügbar sind wird irgendwann Mal in einem Update gezeigt - vorher nicht. :P
Ich habe bereits geschrieben, dass Alatar und Pallando fest integriert sind...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
« Letzte Änderung: 23. Okt 2013, 21:12 von Prinz_Kael »

Gunner1101

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1603 am: 24. Okt 2013, 21:57 »
Ich hab heute mal wieder Edain gespielt und da hab ich bei Gondor die Lehenfunktion über das Leuchtfeuer genutzt. Dann ist wiederum eingefallen, dass es in der 4.0 ja vermutlich auch die Leuchtfeuer nicht mehr geben wird. Also ist meine Frage ob die Leheneinheiten weiterhin im Mod bleiben, denn ich finds irgendwie immer sehr schön wenn ich so eine komplett durchgewürfelte Gondorarmee habe.(Wie halt im Buch ).

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1604 am: 24. Okt 2013, 22:07 »
Leuchtfeuer bleiben als Spezialgebäude Gondors in der Mod, sie sind in 4.0 nach aktuellem Stand eine Bauoption Gondors auf den Siedlungsbauplätzen. Die Lehenstruppen werden nur nicht mehr direkt gerufen, sondern marschieren passiv vom Kartenrand auf die Map.
Man kann Lehen übrigens auch regulär ausbilden, wenn Aragorn auf Stufe 10 zum König wird. Damit können alle Lehenseinheiten und alle Einheiten und Helden Dol Amroths in normalen Truppengebäuden rekrutiert werden (Kaserne, Schießstand, Stallungen).

Gruß
Melkor Bauglir