30. Apr 2024, 22:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498844 mal)

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2025 am: 30. Mär 2014, 13:54 »
Ich weiß, ein umfangreiches Mordor-Update steht ja noch aus, aber ich wollte trotzdem mal fragen: Zieht ihr eigentlich in Erwägung, Warge als Kavallerie bei Mordor einzuführen? Zumindest im Film sind sie ja bei der Schlacht um Minas Tirith dabei (obwohl sie nur ganz kurz zu sehen sind).

Eine ähnliche Frage wird ja auch zurzeit auf eurer Seite auf moddb.com diskutiert. Ich frage nicht deshalb, weil ich unbedingt Warge bei Mordor sehen wollte (was nicht unbedingt der Fall ist), sondern weil mich vor allem die Morgul-Reiter stören, ähnlich wie den Kollegen bei moddb.com.

Für sich genommen sind sie zwar eine gute Idee und sind auch sehr passend gestaltet, aber es gibt weder im Buch noch im Film auch nur die Spur eines Ansatzes, das Minas Morgul jemals über eine solche Kavallerie-Einheit verfügt hätte. Sie ganz zu streichen wäre aber auch schade. Vielleicht könnte man sie als Elite-Einheit, die man nur drei- oder viermal rekrutieren kann, beibehalten. Auf diese Weise könnte man auch verhindern, dass die KI sie massenweise in den Kampf schickt und so das ganz eigene Spielgefühl Mordors zerstört.

Noch besser wäre es natürlich, wenn die Reiter aus Harad zur Standard-Kavallerie-Einheit Mordors erhoben würden. Schließlich stellen sie die einzige im Buch audrücklich genannte Kavallerie Mordors dar.

Im Detail wird das ja wahrscheinlich eh in einem der nächsten Updates behandelt. Mich interessiert für den Moment nur, ob es bezüglich des Kavallerie-Problems bei Mordor überhaupt Überlegungen eurerseits gibt?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2026 am: 30. Mär 2014, 13:57 »
Zieht ihr eigentlich in Erwägung, Warge als Kavallerie bei Mordor einzuführen? Zumindest im Film sind sie ja bei der Schlacht um Minas Tirith dabei (obwohl sie nur ganz kurz zu sehen sind).

mir fallen grad nur von 2 Wargen: den auf dem Gothmog geritten ist und der, der in MInas Tirith kurz zusehen ist... was mMn beides die selben sind

und wargreiter gibts schon bei 2 anderen Fraktionen

Zitat
Noch besser wäre es natürlich, wenn die Reiter aus Harad zur Standard-Kavallerie-Einheit Mordors erhoben würden. Schließlich stellen sie die einzige im Buch audrücklich genannte Kavallerie Mordors dar.

also zumindest zu keinem der "Hauptmordor" Gebäude passen die, wo würdest du die hinpacken?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2027 am: 30. Mär 2014, 14:05 »
Zieht ihr eigentlich in Erwägung, Warge als Kavallerie bei Mordor einzuführen? Zumindest im Film sind sie ja bei der Schlacht um Minas Tirith dabei (obwohl sie nur ganz kurz zu sehen sind).

mir fallen grad nur von 2 Wargen: den auf dem Gothmog geritten ist und der, der in MInas Tirith kurz zusehen ist... was mMn beides die selben sind

und wargreiter gibts schon bei 2 anderen Fraktionen

Zitat
Noch besser wäre es natürlich, wenn die Reiter aus Harad zur Standard-Kavallerie-Einheit Mordors erhoben würden. Schließlich stellen sie die einzige im Buch audrücklich genannte Kavallerie Mordors dar.

also zumindest zu keinem der "Hauptmordor" Gebäude passen die, wo würdest du die hinpacken?

Wie gesagt, Warge sind für mich definitiv kein Muss (ich habe in Erinnerung, dass im Film in der Szene, in der das Stadttor von Minas Tirith aufgebrochen wird, kurz ein oder zwei Warge zu sehen sind, als die Massen in die Stadt stürmen), sonderlich toll finde ich sie auch nicht. Aber ich würde es halt beglückwünschen, die Morgul-Reiter wesentlich seltener zu sehen.

Da ich nicht weiß, wie die Gebäude Mordors in 4.0 im Einzelnen genutzt werden, kann ich natürlich auch keine Prognose abgeben, wo die Haradrim am besten hinpassen.

Bei Mordor sollte der Schwerpunkt eh nicht auf der Kavallerie liegen. Da es aber nun einmal auch Reiter benötigt, wären mir die Haradrim aus oben genannten Gründen lieber als Morgul-Reiter. Und mich interessiert jetzt, ob es dahingehend Überlegungen gibt. Das ist das Einzige, was ich wissen will. Wie im Einzelnen das dann umgesetzt wird, wird man ja noch früh genug erfahren.
« Letzte Änderung: 30. Mär 2014, 14:10 von Gandalf_der_Graue »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2028 am: 30. Mär 2014, 19:39 »
Wargreiter bei Mordor sind meines Wissens etwas, das wir gar nie intern diskutiert haben ^^ Mir persönlich kam es jedenfalls nie ernsthaft in den Sinn, aus verschiedenen Gründen: Zum einen haben alle anderen bösen Völker bereits entweder Wölfe oder Warge, zum anderen sind Warge abgesehen von Gothmog nicht Teil des ikonischen Mordor-Bilds aus dem Film. Zudem gibt es bei Mordor finde ich coolere Kandidaten für Reiter, von Rhûn und Harad bis hin zu den Morgulreitern. Es ist schon theoretisch möglich, Sauron war ja offensichtlich in der Lage für seine Orks Warge zu züchten. Aber geplant ist es momentan nicht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2029 am: 30. Mär 2014, 21:37 »
Ich finde, dass es gerade bei Mordor fast keine Kandidaten für Kavallerie gibt, die von Anfang an rekrutierbar sein sollte.
Ich fände es fast am besten wenn Mordor gar keine Kavallerie bekommt und erst später zugänglich die Rhun Kavallerie.
Mordor hat fast keine Kavallerie und benötigt sie auch nicht.
Sie haben einen Ork Spam und ausreichend Katapulte.
Zumal mich der Reiterspam bei Mordor immer gestört hat. Seit wann setzt Mordor auf Reiter?
« Letzte Änderung: 30. Mär 2014, 21:57 von Joragon »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2030 am: 30. Mär 2014, 21:55 »
Zitat
Die Morgulreiter sind, da sie nirgendwo in Tolkiens Erzählungen vorkommen wenn man radikal ist fast Feelingzerstörend.
Da muss ich heftig widersprechen, die Morgulreiter kommen in den Büchern vor und sind insofern tolkiengetreu.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2031 am: 30. Mär 2014, 21:57 »
weil Reiter aus Rhun ebenso von Tolkien beschrieben wurden

und was jemand anderes auf Moddb geschrieben hat

Zitat
The Morgul Riders in fact aren't a complete makeup, not even a hint for Khand riders; when Frodo saw the Morgul host issuing, he first saw the WitchKing riding at the front and behind him there where a company of riders and then the rest of the army.

ich kanns grad nicht nachprüfen... aber ich persönlich wage zu bezweifeln, dass das normale Menschen wären

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2032 am: 31. Mär 2014, 07:21 »
Ich glaube die Reiter waren auch mit Saurons Mund vors Tor geritten. Ansonstem könnte man doch auch spinnen zur Kavallerie machen, man vergrössert sie etwas, sodass sie andere überlaufen können und fertig ist die Film- und Buchgetreue Kavallerie

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2033 am: 31. Mär 2014, 08:54 »
Nur, dass Spinnen als Standard-Einheit weitgehend "desintegriert" worden sind und ich nicht glaube, dass sie in dem Maße als Kerneinheit im Edain-Mordor gewollt sind. Zumindest wär das neu...

gezeichnet
Whale


Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2034 am: 31. Mär 2014, 12:21 »
Werden in 4.0 auch die gewöhnlichen Einheiten vom design her verändert?

 Von kleinen überarbeitungen bis hin zu komplett neue designs?

( ich meine damit Einheiten die nicht durch die Hobbit Verfilmung betroffen sind, z.Bsp. Lehen Gondors ( nicht dass diese nicht gut sind ich nannte sie nur um Beispiele zu nennen))


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2035 am: 31. Mär 2014, 15:52 »
Nur, dass Spinnen als Standard-Einheit weitgehend "desintegriert" worden sind und ich nicht glaube, dass sie in dem Maße als Kerneinheit im Edain-Mordor gewollt sind. Zumindest wär das neu...

Neu wärs auf jeden Fall, jedoch hätte man das Dising schon von anderen grösseren Spinnen und ausserdem sind sie neben Olifanten, die einzigen im Film vorkommende Kavallerieeinheit, von der es mehre gibt (Warge sind da unsicher) und die auch keine Helden sind (Nazgul). Ich fänd es sowieso besser, wenn nicht die kleinen Spinnen aus SuM2 eingebaut werden (die sind kleiner als im Film) vondaher meine ich: Solange man keine Haradrim-Reiter hat sind sie besser als nichts.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2036 am: 31. Mär 2014, 16:30 »
Zitat
Neu wärs auf jeden Fall, jedoch hätte man das Dising schon von anderen grösseren Spinnen und ausserdem sind sie neben Olifanten, die einzigen im Film vorkommende Kavallerieeinheit,

ich hab ihm Film noch keinen Spinnenreitenden Ork gesehen...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2037 am: 31. Mär 2014, 16:54 »
Da hing wohl ein Missverständnis vor, ich meinte einfach, dass Spinnen ohne Reiter (wie die, die Gorkil vor seiner Krönung rufen kann) Kavallerie sein könnten (Kankra hat keinem Reiter und kann auch überreiten).
Ich glaube wir belassens mal hierbei, ansonsten wird das hier noch rechtswiedrig... (Diskusion im FadET-Thread)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2038 am: 31. Mär 2014, 17:08 »
Spinnen wird es tatsächlich weiterhin bei Mordor geben, genauer gesagt nur noch bei Mordor. Sie werden bei Dol Guldur zur Verfügung stehen und damit wohl keine Kerneinheit des Volks sein, aber eben eine Option.

Kavallerie-Spam ist tatsächlich etwas das wir bei Mordor nicht wollen für 4.0 und er wird auch nicht mehr möglich sein. Die Morgulreiter werden vermutlich in eine Heldeneinheit ähnlich wie die Ritter Dol Amroths umgewandelt werden. Ihr habt schon richtig dass die rein von der Atmosphäre her eine seltene Einheit sein sollten und Mordor keine ganze Armee aus ihnen aufstellen können sollte.

Werden in 4.0 auch die gewöhnlichen Einheiten vom design her verändert?

 Von kleinen überarbeitungen bis hin zu komplett neue designs?

( ich meine damit Einheiten die nicht durch die Hobbit Verfilmung betroffen sind, z.Bsp. Lehen Gondors ( nicht dass diese nicht gut sind ich nannte sie nur um Beispiele zu nennen))
Das hat nicht unbedingt Priorität, mit den meisten Standard-Einheiten wie Gondorsoldaten oder Uruk-Hai sind wir sehr zufrieden. Aber es wird auch hier Änderungen geben, wir haben ja zum Beispiel vor einer Weile schon die neuen Rohanbauern-Designs vorgestellt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Eigener Launcher
« Antwort #2039 am: 6. Apr 2014, 21:13 »
Hallo, habe da was für die 4.0 Geplant:

Ich würde gerne einen eigenen Launcher mit 4.0 und 3.8.1 Switch programmieren.
Dieser soll natürlich noch mehr funktionen mit sich bringen aber das ist erstmal unwichtig.
Ist dies erlaubt (es hier zu veröffentlichen) dazu würde ich gerne noch einen Submod schreiben,
der neue Sachen für 3.8.1 bringt damit das nicht auf ewig gleich bleibt also änlich wie wenn ihr
3.8.1 mit festem Bauen weiterentwickelt nur schlechter ;)

Und muss ich irgendwas beachten damit alles mit dem Launcher von Edain Kompatibel ist?
Und hätte da noch eine andere Frage da ich nicht finde das es sich lohnt einen extra Thread
aufzumachen muss ich nur die edain_data.big laden oder alle?
Die Submod extra dazuladen per Paramenter?