30. Apr 2024, 21:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 498843 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2040 am: 6. Apr 2014, 22:05 »
Nein, das werden wir nicht tun und auch nicht erlauben. Wir haben es bereits mehrfach erwähnt: Wir bieten nur eine Version zum Download an und auch nur die Aktuellste.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2041 am: 6. Apr 2014, 22:07 »
Er redet davon, das selbst zu machen. Allerdings solltest du dir im Klaren sein- Marci_99, dass die Edainmod dir nicht zu Hilfe verpflichtet ist.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2042 am: 6. Apr 2014, 22:30 »
Nein, das werden wir nicht tun und auch nicht erlauben. Wir haben es bereits mehrfach erwähnt: Wir bieten nur eine Version zum Download an und auch nur die Aktuellste.
Verstehst du jetzt was ich meine? ;)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2043 am: 6. Apr 2014, 23:16 »
Es war nie von Download die Rede und da geht es ja um download soweit ich das sehe?

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2044 am: 7. Apr 2014, 00:33 »
Nein, das werden wir nicht tun und auch nicht erlauben. Wir haben es bereits mehrfach erwähnt: Wir bieten nur eine Version zum Download an und auch nur die Aktuellste.
Verstehst du jetzt was ich meine? ;)

Soweit ich das zu beurteilen vermag, redet Ea dabei aber von einer "eigenständigen" Weiterentwicklung von 3.8.1 und nicht von dem Erstellen eines switchfähigen Launchers ;)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2045 am: 7. Apr 2014, 01:00 »
Stimmt schon. Ein solcher "custom" Launcher ist damit noch nicht verboten und genauso wenig seine Verbreitung, aber vielleicht wäre es besser, zunächst mal zu konzipieren, wie das mit dem vorhandenen Launcher vereinbart werden sollte. Davon abgesehen schätze ich mal, dass eine offizielle Einbindung dieses Features auch mit technischem Support verbunden sein will, zu dem du kein Modding Team zwingen kannst.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2046 am: 7. Apr 2014, 09:12 »
Genauso ist es und das hätte eigentlich auch nach meinem Post klar sein sollen. :) Ein derartiger Launcher müsste mit unserem Launcher kompatibel sein, das ist aber nicht möglich. Ferner müssten wir weiterhin Support für eine ältere Version leisten. Selbst wenn es nur eine Submod ist, basiert dies dennoch auf unseren Daten. Warum wir keine älteren Versionen anbieten und supporten haben wir bereits mehrfach hier erläutert, das werde ich jetzt nicht noch einmal tun. Was du, Marci99, für deinen eigenen Gebrauch erstellst, bleibt vollkommen dir überlassen. Wenn es aber darum geht diese Arbeiten zu veröffentlichen oder anderen Usern weiterzugeben, so muss ich dich darauf hinweisen, dass wir dies nicht erlauben werden. Natürlich sind wir uns im klaren darüber, dass wir es nicht verhindern können, solltest du über die respektlosen Absichten verfügen dies dennoch auf anderen Seiten zu veröffentlichen, deshalb arbeiten wir hier mit dem reinen Gewissen und appellieren an die Vernunft jeden Users.
Es hindert dich niemand daran eine Submod für 4.0 zu erstellen (nähere Ausführungen dazu im Feedbackthread) du solltest dir aber im klaren darüber sein, welch immense Arbeit du dir damit aufbürdest. Genauso kannst du dir natürlich die Version 3.8.1 auf der Festplatte sichern.

In diesem Sinne sollte nun alles klar sein und ich bitte unsere, meines erachtens verständliche und nachvollziehbare, Ansicht zu akzeptieren. Wir möchten uns nicht noch mehr aufbürden als wir gerade sowieso schon haben. Ansonsten würden wir auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen. Danke.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2047 am: 7. Apr 2014, 13:10 »
Okay, warum sollte es bei den Launchern probleme geben mit der Kompatiblität?
Zitat
Ein derartiger Launcher müsste mit unserem Launcher kompatibel sein, das ist aber nicht möglich

Warum müsst ihr Support geben für meine Submod wäre ja dann ich verantwortlich.
Zitat
Ferner müssten wir weiterhin Support für eine ältere Version leisten. Selbst wenn es nur eine Submod ist, basiert dies dennoch auf unseren Daten.

Deshalb frag ich ja auch
Zitat
Natürlich sind wir uns im klaren darüber, dass wir es nicht verhindern können, solltest du über die respektlosen Absichten verfügen dies dennoch auf anderen Seiten zu veröffentlichen, deshalb arbeiten wir hier mit dem reinen Gewissen und appellieren an die Vernunft jeden Users.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2048 am: 7. Apr 2014, 16:01 »
Das Problem ist, dass alles, was die 3.8.1 enthält, natürlich nicht von dir stammt, sondern vom Edain-Team. Also sind sie dafür verantwortlich, wenn diese Modversion weiterhin öffentlich verbreitet wird, auch wenn du vielleicht daran weiterarbeitest.

Was die Inkopatibilität mit dem normalen Launcher angeht: Ich glaube, du unterschätzt, welch imense Arbeit hinter der Änderung zum festen Bauen steht. Ich bezweifele, dass du das einfach wieder rückgänig machen kannst, und außerdem müsstest du mehr als eine Big ändern, und so viele Dateien kann man nicht einfach an- und ausschalten.

Kurzum: Wenn du keine eigene (riesengroße) Submod dafür machen willst, ist die Antwort von Ea ein klares Nein gegen die öffentliche Verbreitung von deiner Idee.

Mein Rat deswegen: Leg einfach ein Backup der 3.8.1 an.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2049 am: 7. Apr 2014, 17:25 »
Ich glaube sofern es ein submod für 4.0 nach dem submod regelwerk ist sehe ich eigentlich kein problem. Ist ja nichts anderes wie jeder andere submod. Aber 3.8.1 in irgendeiner weise verwenden oder ûber eigenen luncher einbauen würde ich als "illegal" bezeichnen. (Meine meinung).

Also wennst freies bauen willst--->backup 3.8.1 speichern.
Lg
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2050 am: 7. Apr 2014, 18:07 »
Genau das ist die Aussage von Ea. Du kannst die 4.0 als Basis nehmen und alle Änderungen wieder so anpassen, dass man damit frei bauen kann (Submod-Regelwerk und Allgemeine Info zu Submod). Erlaubt wäre es nicht, wenn du die 3.8.1 weiterentwickelst und zum Download irgendwo anbieten würdest. Auch brauchst du eine eigene .big-Datei und darfst vom Copyright her nicht die bestehenden Dateien abändern. Aber das steht auch noch einmal in den Links oben.
Ich denke, dass es genug Informationen zu Submods sind und würde die Diskussion entsprechend in das Submod-Forum verlegen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2051 am: 8. Apr 2014, 12:55 »
Ich habe mal ne frage.

Wie ist das eigentlich noch mal mit den Kampanien, die können ja nicht auf das Feste bauen umgestellt werden oder erden die es doch?

Ist nur aus reiner Interesse wie das dann ist.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2052 am: 8. Apr 2014, 13:08 »
Ich verstehe deine Frage nicht.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2053 am: 8. Apr 2014, 13:15 »
Die Kampagne wird das freie Bauen behalten, falls es das ist was du wissen willst.

Dunkler König

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2054 am: 8. Apr 2014, 13:54 »
Ich habe mal ne frage.

Wie ist das eigentlich noch mal mit den Kampanien, die können ja nicht auf das Feste bauen umgestellt werden oder erden die es doch?

Ist nur aus reiner Interesse wie das dann ist.


Auf das Festebauen umstellen kann man sie schon, es ist nur die Frage ob es das Team umsetzen wird, was ich bis jetzt eher bezweifle da 4.0 ja sowieso schon sehr viel arbeit ist.