Modderecke > Tutorials
Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: The_Elder am 18. Aug 2011, 18:25 ---Sehr hilfreiches und gut erklärtes Tutorial,kann ich jedem ans Herz legen ob Anfänger oder Erfahrener.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich eindeutig zu. Ich habe den Modelling-Teil des Tutorials gestern einfach mal mit dem Gondorsoldat komplett durchgewurschtelt und bin direkt zu einem Ergebnis gelangt. Allerdings hatte mein Speerträger den Speer bei den Animationen nicht mehr in der Hand. Er schwebte ein wenig vor der Hand.
Du hattest im Tut. geschrieben, dass das mit einer falschen Verlinkung zu tun habe. Die Verlinkung habe ich jedoch genauso gemacht wie in deinem Tutorial beschrieben. Kann das auch noch andere Gründe haben?
MfG Radagast
Durin, Vater der Zwerge:
Ich würde den Speer beim Modellieren einfach ein bisschen weiter in die Hand des Soldaten "schieben".
Huiner huiva:
Wenn sich der Speer so bewegt, wie er sollte, dann ist er eher nicht falsch verlinkt, sondern wahrscheinlich einfach nur das Modell von den Polys leicht falsch verschoben worden, das kann, wie Durin schon sagt, an der Waffe oder einfach an den Armen legen. Notfalls kannst du auch einfach die Waffe mit dem Bone der Hand verlinken, geht genauso, ist nur nicht wirklich schön.
Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
Hallo hab ein Problem ich möchte Eine Einheit die Gondorsoldaten in der Orkgrube baubar machen ich habs nach dem Tutorial gemacht (natürlich hab ich es angepasst aber wenn ich das Spiel starte kommt diese Meldung
---------------------------
Game crash
ChildObject must come after the original Object (GondorFighterHorde, GondorFighterHorde_Summo ned).
Error parsing INI block 'ChildObject' in file 'data\ini\object\evilfaction\hordes\mordor\mordorhordes.ini'.
7 addresses:
(unknown)(0): game.dat+240382 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+2347216 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+2377423 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+6542103 (unknown)
(unknown)(0): kernel32.dll+316169 BaseThreadInitThunk+18
(unknown)(0): ntdll.dll+267971 RtlInitializeExceptionCh ain+99
(unknown)(0): ntdll.dll+267926 RtlInitializeExceptionCh ain+54
Because of the severity of this error the game will now exit.
OK
---------------------------Was hab ich falsch gemacht
thepinking:
Wie wärs wenn du die Fehlermeldung ließt?
Da steht eindeutig drinnen das das Childobject GondorFighterHorde_Summo ned nach dem Object GondorFighterHorde stehen muss.
Grund:
Das game ließt die inis von oben nach unten. Wenn da also jetzt plötzlich ein Childobject von einem Object gemacht wird welches noch nicht exestiert (weil es ja weiter unten gelesen wird) gibt es eine Fehlermeldung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln