Modderecke > Tutorials
Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
Òlorin1998:
Muss man bei den Veränderungen bei der GondorBarracks das bei allen dri Stufen machen, denn wenn ich es nur bei der ersten mache kann ich die Speerträger nicht rekrutieren, und wenn ich es bei allen drei Stufen mache crasht das Spiel.
Danke im Vorraus.
Malbeth:
Hallo
bin am Ende von Kapitel 5 hängen geblieben. Das Spiel startet und ich kann meine Speerträger rekrutieren aber:
* Ist es normal, dass die nichts kosten ? Ich dachte die sind zu dem Zeitpunkt wie die Turmwachen
* Die Rekrutierungsdauer beträgt nicht einmal eine Sekunde
* Es wird nur eine Einheit rekrutiert und keine Horde
* Es sind keine Upgrades möglich, obwohl sie am Palantir angezeigt werden
* Es ist nicht möglich mit dem Speerträger ein Gebäude einzunehmensorry bisschen viel auf einmal
Der Hexenkönig von Angmar:
ok, poste mal deine gesammte INI und alle deine Codes
zu erstens, hast du einen Gamdata.inc/ini Eintrag für deine Einheit gemacht?
hast du in diesem etwas bei dem Eintrag
BuildCost stehen?
und dann steht dort etwas beim Eintrag Buildtime ?
wenn nein, schreib bei beiden Einträgen dort was hin, Buildtime würde ich sagen nimmste was um die 20-30
Dann hast du in der Einheiten INI auf eine Armor und/oder eine Weapon verwiesen? Wenn ja, wie heißt die?
hast du eine Weapon oder eine Armor erstellt? dann musst du auf die verweisen, dass sie genutzt wird,
dann hast du in der Upgrade.ini/inc ein Upgrade für deine Einheit erstellt?
Steht in dem Upgrade Eintrag eine
BuildTime
und eine
BuildCost
drin?
Steht bei Type = Player ?
du musst ja nich ein extra Upgrade erstellen, aber dann musst du auf die Entsprechenden vorhandenen Upgrades verweisen, hast du das getan?
poste einfach mal alle deine Codes und INIs hier, dann können wir dir weiterhelfen.
mfg
Turin Turumbar:
Um mal kurz einiges aufzuklären:
Gamedata ist unnötig. Geht auch direkt in der INI, ist im Tutorial auch beschrieben, wie du Bauzeit und Kosten anderer.
Da im Tutorial die INI kopiert wird, ist der Verweis auf ein weapon und eine armor logischerweise vorhanden. Veränderungen daran werden ebenfalls im tutorial beschrieben.
Ein upgrade.ini Eintrag wird nicht benötigt, ka, wie du darauf kommst. Kann dir jetzt aber leider nicht aus dem Kopf sagen, ob im Tutorial auf die Upgrades eingegangen wird, ich meine aber nicht.
Bitte denk das nächste mal vor der Antwort ein wenig nach, kaum eine deiner Beschreibungen würde eines der Probleme lösen.
Nun zu den richtigen Fragen:
Mach das Tutorial bis zum Ende, ein Großteil der Probleme sollte dadurch verschwinden.
Bei dir erscheint nur eine Einheit, da du im command button vermutlich nicht die Horde angegeben hast.
Das einnehmen liegt an der commandset der einzelnen Einheit, als Horde sollte es klappen.
Malbeth:
Danke für die Antworten
schon seltsam was das Wort Horde in einer ini so ausmacht
* Rekrutierungsdauer und -kosten entsprechen jetzt denen der Turmwachen
* Die Horde kann jetzt Upgrades nutzen und Gebäude einnehmenein Problem hab ich allerdings noch:
Die Speere werden nicht angezeigt, der ForgedBlade-Effekt jedoch schon.
Ich hab die Texturen beide eigentlich nach dem Tutorial mit dem Modell in die .big und in die asset.dat gepackt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln