Modderecke > Tutorials

Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit

<< < (86/87) > >>

vraskùs_faust:
Hallo Community

Der Thread ist zwar alt, aber immer wieder aktiv, darum frage ich hier.

Ich habe ein Problem beim W3D-Viewer des BFME SDKs. Zuerst zu meinem Wunsch: ich möchte die Grimmhämmer-Einheit des Edain Mods in mein ROTWK übertragen, das hat auch geklappt.
Nur: ich kann das Modell in RenX nicht verändern ohne dass es nicht mehr funktioniert. Ich lösche z.B. nur das SubObject AXTBLATT, exportiere gemäss Tutorial mit Dain-Skeleton und Textures in einen Ordner (aber ich verlinke nicht neu, da ich das Skeleton nicht ändere).
Dann öffne ich den Viewer und möchte die Animationen abspielen (nach allem Importieren natürlich...), das Modell wird angezeigt, die Textur auch, doch keine Bewegung.

Ich habe doch nichts am Skelett verändert, wieso schaffe ich dann keine Animationen? Beim unbearbeiteten Modell der Einheit funzt alles, bei dem, dass ich exportiere, gehen keine Animationen.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich ja auch eigene Modelle erstellen will ;)

PS: danke vielmals für das Tutorial Turin :)

Turin Turumbar:
Du musst neu verlinken ;)
Die Verlinkung geht beim importieren einer W3D Datei verloren. Eine neue Verlinkung vor dem Export ist somit immer nötig.

Adamin:
Der W3D-Importer ist leider mit viel Panzertape und Spucke zusammengeschustert...  [ugly]

vraskùs_faust:
Hallo zusammen

Danke für die Antworten, leider nicht das was ich hören wollte ^^ bei der letzten Einheit die ich erstellen wollte, habe ich beim Verlinken aufgegeben... Mal schauen ob es diesmal besser klappt.

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und melde mich nochmals falls ich Probleme habe (letztes mal hatte ich aber ein anderes Tutorial, dieses scheint beim Verlinken ausführlicher zu sein).
 :)
Lg Vraskùs Faust

Annuminor:
Hallo :)

Während ich mir nebenbei etwas Modding beibringe, nutze ich Turin's Einheiten-Tutorial bisher am meisten, um mich mit den ersten Anfängen vertraut zu machen. Da mir die Schriftart zu schnörkelig für das normale Lesen nebenbei war, habe ich kurzerhand den Inhalt extrahiert und umformatiert.

Nun habe ich etwas Spaß an LaTeX und fand noch ein, zwei verbesserungswürdige Dinge. Da habe ich dann gleich das ganze Tutorial ein wenig aufpoliert. Da ich allerdings nicht weiß, inwiefern das alles dem Stand der Dinge  entspricht, habe ich mich noch nicht an eine Anpassung der Inhalte herangewagt.

Fragen, die ich da spontan hätte, um da weiterzumachen:

- Ist RenX state of the art oder wird inzwischen Blender mit dem W3D-Plugin (https://modding-union.com/index.php/topic,33262.0.html) verwendet?

- Sollte man mit der -Mod - Technik eigene Inhalte hinzufügen, oder eher wie hier (Mit big-Reihenfolge, include-System, etc. https://modding-union.com/index.php/topic,33222.0.html) beschrieben?

- Braucht man das .dds-Plugin für GIMP? Der in Abschnitt 1.2 angegebene Link funktioniert nämlich nicht mehr :)

Den bisherigen Stand der Überarbeitung findet ihr hier: https://docdro.id/NZGXAPE
Falls überhaupt irgendjemand diese Antwort sieht, bin ich schon froh :D

Viele Grüße
Annuminor

Edit: Ich habe festgestellt, dass ich vielleicht mal den ganzen Thread durchlesen sollte. Habe jetzt u.A. gesehen, wo das GIMP-Plugin zu finden ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln