23. Mai 2024, 23:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Alte Festplatte in neuen PC  (Gelesen 1794 mal)

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Alte Festplatte in neuen PC
« am: 22. Jan 2012, 15:38 »
Hallöchen,
ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC angeschafft, allerdings sind zu der Zeit gerade die Festplattenpreise in die Höhe geschossen und ich habe "nur" 500 GB Platz. Also will ich meine alte Platte mit 200 GB für Daten wie z.B. Musik einbauen.
Ich weiß, dass ich die Platte erst Formatieren muss, damit ich keine zwei Betriebssysteme habe. Allerdings sind auf dem D\: Teil der alten Platte einige Sachen, die ich gerne auch auf meinem neuen Rechner hätte. Kann ich nur den C\: und E\: Bereich formatieren und meine Daten auf D\: behalten, oder muss ich erst die Daten auf den neuen PC spielen, dann die gesammte Platte formatieren und dann einbauen und verwenden?

Danke im voraus, Der Blutige Neuner


Habt Spaß, besauft euch anständig und tut alles, was ich auch tun würde  ;)
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Alte Festplatte in neuen PC
« Antwort #1 am: 22. Jan 2012, 15:44 »
Also, Du willst deine alte Festplatte in deinen neuen PC einbauen ? Und warum sollteste was formatieren müssen ?
Du baust die alte Festplatte einfach ein, und fettich. Der PC wird sowiso nur von der neuen starten, und die alte wird als Laufwerk angezeigt, auf das du zugreifen kannst.
Natürlich sind da die Reste des Betriebssystems auf der alten Festplatte noch drauf, aber machen tun die nichtsmehr  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Alte Festplatte in neuen PC
« Antwort #2 am: 22. Jan 2012, 15:46 »
du kannst Partitionen unabhängig voneinander formatieren.
Du kannst die Platte aber dennoch schon einbauen, da du auf der 500GB Platte ja schon eine aktive Partition mit bootbaren System drauf hast ;)
(Dann kannst du ganz bequem auf die Dateninhalte beider Partitionen zugreifen)

mfg

EDIT: da war einer schneller....

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Alte Festplatte in neuen PC
« Antwort #3 am: 22. Jan 2012, 15:58 »
OK, danke. Ich werde zwar wahrscheinlich irgendwas falsch machen, aber ich versuchs ;)

Der Blutige Neuner


Faul wie ne Sau und trotzdem grad beim Abi ;)
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Alte Festplatte in neuen PC
« Antwort #4 am: 22. Jan 2012, 17:36 »
Yeah, hat geklappt!
Jetzt hab ich noch eine Frage, auf der alten Platte sind zwei Partitionen, die ich gerne zu einer machen will, weil die eine nur 2,43 GB hat (war zum wiederherstellen des Systems gedacht, brauch ich ja jetzt nicht mehr). Ich hab also beide formatiert und würde jetzt gern eine daraus machen. Geht das einfach so?

Der Blutige Neuner


"Nimm was du kriegen kannst" "und gib nichts wieder zurück"
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Alte Festplatte in neuen PC
« Antwort #5 am: 22. Jan 2012, 17:38 »
Ja. Da du sie aber formatierst hast sind nun alle gespeicherten Daten weg.

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Alte Festplatte in neuen PC
« Antwort #6 am: 22. Jan 2012, 17:43 »
Die Daten waren mir wurscht, ich will ja eine einzelne Partition haben um diese dann mit neuen Daten zu bespielen.

P.S. ich wüsste gerne wie das geht, sonst bringt mir die Antwort das es geht nichts.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Alte Festplatte in neuen PC
« Antwort #7 am: 22. Jan 2012, 21:00 »
so, habs glaub ich hingekriegt.
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.