16. Jun 2024, 16:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Grafik-Problem bei Skyrim  (Gelesen 2245 mal)

bilbo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Grafik-Problem bei Skyrim
« am: 25. Jan 2012, 23:50 »
Hallo,
Ich hab ein Problem.Ich hab vor ein paar Tagen mein Betriebssystem von Vista zu Win7 geändert.Alle Updates sind schon durchgelaufen neue Treiber sind auch drauf und nun zum Problem ich kann bei Skyrim keine Flammen,Spinnennetze und Eiszauber mehr sehn.
Als ich noch Vista drauf hatte hat das aber alles Top funktioniert, jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende,im Internet hab ich auch nichts Gefunden außer das das wohl Häufig bei ATI Grafikkarten und halt mit Win7 zusammen hängt.

Hier mal mein System:
Prozessor: Intel Core Duo P8400 2.3 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte:ATI Mobility Radeon HD 3870 X2

Das komische ist meiner Meinung das das vorher,also mit Vista so gut lief und nu nicht mehr.Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

 

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Grafik-Problem bei Skyrim
« Antwort #1 am: 28. Jan 2012, 17:05 »
Vielleicht hängt es ja damit zusammen, das Win 7 etwas mehr leistung frisst und das es sich nicht mit Skyrim versteht.^^

Vielleicht gibts ja so eine option bei Skyrim, wo man das ausschalten/einschalten kann.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Grafik-Problem bei Skyrim
« Antwort #2 am: 28. Jan 2012, 17:49 »
Es könnte vielleicht daran liegen das du eine Crossfirekarte hast (2 grafikkarten die zusammengeschlossen sind). Ich kenne mich in dem Gebiet jetzt nicht so aus, aber kann man vielleicht im Catalyst Center Crossfire für bestimmte Spiele deaktivieren?, dann hättest du zwar weniger Leistung jedoch würde es richtig laufen.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Grafik-Problem bei Skyrim
« Antwort #3 am: 28. Jan 2012, 20:54 »
Soweit ich dich verstanden habe, hast du dein Vista upgedatet auf Win7? Dann ist da vielleicht doch etwas mit den Treibern oder Dx11 durcheinander gekommen....
Mir fällt auch gerade auf, dass alle drei Sachen mit Transparenz zutun haben - sieht doch sehr nach fehlerhaften Rendering aus....
Aber was man da jetzt amchen könnte wüsst ich auch nicht, außer die Treiber sorgfältig zu löschen und nochmal komplett neu zu installieren um Einflüsse aus der Vista-zeit zu vermeiden.

Kann man Skyrim auch auf eine ältere DirectX Version umstellen? versuche das doch mal in Dx 9 laufen zu lassen ;)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Grafik-Problem bei Skyrim
« Antwort #4 am: 28. Jan 2012, 20:59 »
Skyrim hat kein DirectX10 oder 11, somit kann es nur auf 9 laufen ;)
Scheint wirklich an Crossfire zu liegen, Skyrim unterstützte anfangs keines und AMD lieferte später ein Update für Crossfire mit der 5000er und 6000er nach, ob inzwischen Crossfire mit 3000er karten weiss ich nicht.

bilbo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Grafik-Problem bei Skyrim
« Antwort #5 am: 29. Jan 2012, 17:55 »
Juhu ^^
Also ich kann Himmelsrand wieder in voller Schönheit genießen.
Hier bin ich fündig geworden:

 http://forums.bethsoft.com/topic/1257882-patch-1-unofficial-bugfix/

Ich glaub bei dieser Anwendung wird eine andere Grafikkarte simuliert oder so.
Ich schau mich aber auch noch mal im Catalyst Center um vielleicht gehts ja auch einfacher.

Danke für die Hilfe.
lg bilbo