8. Jun 2024, 22:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tastatur gesucht  (Gelesen 2502 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Tastatur gesucht
« am: 4. Feb 2012, 22:55 »
hi,
ich bin momentan auf der Suche nach folgender Taststur:
http://www.deckkeyboards.com/product_info.php?products_id=54
Das Problem ist nur, dass ichs sie fast nirgendwo zum kaufen finde, ausser auf der Homepage, könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Die scheint wirklich selten zu sein
mfG. Ugluk



Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #1 am: 5. Feb 2012, 10:51 »
Sie scheint vor allem nur von der Firma der Website hergestellt zu werden. Und wenn es stimmt dass es "die letzte Tastatur die man je brauchen wird" ist, werden die wohl kaum auf Ebay weiterverkauft.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #2 am: 5. Feb 2012, 11:53 »
Dir ist schon klar, dass das Tastaturlayout englisch ist? D.h. kein ß,ü,ä,ö und Punkt und komma sind auch woanders.... (wenn du 10-Finger-Tippen perfekt beherrscht, is das natürlich nicht dein Problem)
Ich glaube der Hersteller produziert nur auf Bestellung wesshalb man da nur auf deren Homepage bestellen kann. Aber das sollte mit ner Kreditkarte kein Problem sein ;)
Zumindest lässt sich da ja so manches individualisieren...
Allerdings finde ich, dass das Gehäuseplastik zu billig aussieht, als dass es diesen Preis rechtfertigen würde. Außerdem fehlt ja wirklich alles an Zusatztasten, die mitlerweile standart sind, dafür ist es dann aber wiederum ziehmlich klotzig

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #3 am: 5. Feb 2012, 12:00 »
ja, das mit dem englischen Layout ist mir bewusst, aber ich hab jetzt einige Alternativen, die von (mMn deutlich seriöseren [wenn das der komparativ ist xD]) Seiten gefunden. Was habt ihr eigentlich so für Tastaturen? Diese hier würden in mein Spectrum fallen (da illuminiert und Blue/Red switches), wobei die von QPAD favorisiert sind:


Corsair Verngeance K60:http://www.corsair.com/vengeance-k60-performance-fps-mechanical-gaming-keyboard.html

Mionix Zibal 60: http://www.mionix.net/page.php?al=zibal60


QPAD MK-50: http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:31,rc:1,n:tastaturen-qpad-mk-

QPAD MK-80: http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:6,rc:1,n:tastaturen-qpad-mk-
mfG. Ugluk



Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #4 am: 6. Feb 2012, 17:53 »
Da bleibt mir eigtl. nur eins zu sagen. Ich geb für ne Tastatur nicht so viel Geld aus. Hauptsache die Tasten funktionieren und ich kann angenehm damit schreiben/spielen. Aber wers unbedingt braucht...

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #5 am: 6. Feb 2012, 17:58 »
Ich hab ne ganz normale von Logitech. Ne Tastatur sollte funktional sein und vielleicht noch ein bisschen chic aussehen. Allzu viel Geld würd ich dafür nicht ausgeben. :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #6 am: 6. Feb 2012, 18:21 »
Wenn man bedenkt, dass Mechanische Tastaturen eine 10 mal längere Lebensdauer haben, sind die es allein schon deswegen wert, und weil die illuminierten Modelle selten sind, kosten diese besonders viel. Bei solch einer Tastatur befindet sich unter jeder Taste ein spezieller Mechanismus und eben eine LED Lampe; für Neugierige was mechanische Tastaturen angeht:
http://www.overclock.net/t/491752/mechanical-keyboard-guide
mfG. Ugluk



Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #7 am: 6. Feb 2012, 23:15 »
Ich hatte 5 Jahre so eine ganz alte Tastatur und hatte nie Probleme damit.  ;)
Und wenn sie doch nach 6 Jahren kaputt sein sollte, kaufst du sie dir nochmal. Und insgesamt wird es billiger sein.
Aber natürlich soll ne Tastatur ansprechend ausschaun aber zuviel Geld sollte es nicht kosten.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #8 am: 7. Feb 2012, 01:14 »
Das Schreibgefühl ist auf einer mechanischen Tastatur wirklich anders (und den meisten Empfindungen nach auch besser), da besteht wirklich ein klarer Unterschied was die Technik angeht.
Wer sich für die Technik interessiert bekommt hier eine gute Übersicht: http://www.overclock.net/t/491752/mechanical-keyboard-guide

Solche Tastaturen bekommt man von Cherry (auch bei anderen Modellen in aller Regel der Hersteller der Switches) aber auch schon für 60-80 Euro.
Ich schreib auf einem DasKeyboard mit Cherry Brown Switches und unbeschrifteten Tasten. Die fehlende Beschriftung ist zum Teil ein Gag, hat aber auch praktische Vorteile: Man kann damit leichter auf ein alternatives Layout wie Neo 2 umstellen, ohne dass die Beschriftungen irritieren.
Das hätte einige ergonomische Vorteile, z.B. sind die am häufigsten benutzten Buchstaben ohne Bewegung aus der Ausgangslage erreichbar, oder beim Programmieren häufig benutze Zeichen wie eckige und geschweifte Klammern etc. sind viel bequemer zu tippen. Konnte mich bisher zugegeben noch nicht dazu aufraffen das umzustellen, aber nach dem Abi hab ich vielleicht die Zeit dafür.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #9 am: 7. Feb 2012, 01:37 »
Sind diese "mechanischen" Tastaturen nicht das selbe wie die Tastaturen die es schon in den '90er meist in grau/beige gab?
Also sowas:

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das Schreibgefühl besser sein soll wenn es wirklich so eine ist. Momentan nutze ich eine Tastatur mit flachen Tasten, ähnlich wie bei einen Laptop...

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #10 am: 10. Feb 2012, 16:22 »
so, hab mir jetzt die Qpad MK-80 gekauft, 133.50€ hat die gekostet, Blueswitches und Hintergrundbeleuchtung, sowie Gummierung machen das Ding einwandfrei Ideal für meine Ansprüche und ihr wisst ja nicht wie viel Spaß mir jetzt das Tippen mit den Blueswitches macht, die haben eines der lautesten Feedbacks (nur buckling springs sind schlimmer) und ein geiles Feeling. MECHANICAL KEYBOARDS FTW!!! xD
mfG. Ugluk



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #11 am: 10. Feb 2012, 16:36 »
Glückwunsch ^^
Ich hatte früher zwei solcher alten, nicht besonders ansprechenden Tastaturen, die auch eine sehr hohe Lebensdauer hatten... und extrem laut waren.
Das Schreibgefühl ist meiner Meinung nach zigmal besser als auf sehr flachen Laptop-Tasten, mit denen ich einfach gar nicht klar komme - aber am angenehmsten finde ich das Mittelding.
Ich habe jetzt eine moderne (schicke) mechanische Tastatur, deren wichtigste Zusatztaste die Lautstärkereglung ist :P

Achja, ist dieses LED nicht doch irgendwie... Luxus? Allein was das an Strom verschlingt halte ich normale Druckbeschriftung doch für irgendwie nachhaltiger, wie es sich jetzt für den Konsumenten rechnet sei dahingestellt.

gezeichnet
Whale


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Tastatur gesucht
« Antwort #12 am: 11. Feb 2012, 02:33 »
Zitat
Allein was das an Strom verschlingt

Ich bezweifle dass überhaupt 3 Watt zusammenkommen mit der LED Beschriftung. Stromverbrauch ist da nicht das Problem.
Ich persönlich finde so eine Beleuchtung aber überflüssig und eher störend. Wer zum Tippen auf die Tasten schauen muss, hat sowieso noch ein großes Potential zum Zeitsparen verfügbar, wenn er sich eine bessere Technik beibringt.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass