27. Apr 2024, 09:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Rhia/Elua  (Gelesen 8272 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Feedback zu Rhia/Elua
« am: 22. Nov 2008, 11:08 »
Soo, mein Zweitchar ist so gut wie fertig.
Ich muss nur noch die letzten paar Seiten schreiben, dann hab ich es geschafft. (Charbeschreibung poste ganz am Ende, zuerst kommt die Geschichte)
Ich wette wenn ich alles auf einmal posten würde, dann würde es sich niemand das ganze durchlesen, darum mache ich es wie die meisten hier bei ihren eigenen Geschichten. Jeden Tag ein Stückchen. (ich hoffe ich darf das... Ansonsten wären es außerdem knapp 20 DinA4Seiten in einem Post...^^)

Viel Spaß beim Lesen xD

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #1 am: 22. Nov 2008, 11:22 »
Ich hab den ersten Teil gerade gelesen und finde ihn soweit ganz gut, aber ich würde die Daten zu dem Charakter (oder zumindest das Aussehen) vorher posten. Ich kann mir den Charakter nämlich irgendwie nicht vorstellen. ^^

mfG Daniel

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #2 am: 23. Nov 2008, 13:54 »
Zweiter Teil ist da. Beschreibung gibt es bereits. Vier Leute haben sie schon gefunden/wissen, wo man sie findet. :D  (ohne mein Zutun)
Ok, sie kennen mich gut und wissen, adss ich Namensänderungen sehr gerne habe. Mein erster Char bei einem RPG namesns Dûrmarth hat eine Namensänderung gehabt, Nîdanadh hatte eine und Rhia/Elua hat sogar drei Namen.^^
Zu der Zeit, die ich im Moment schreibe heißt sie weder Rhia noch Elua. Elua wird sie später von den Elben getauft und Rhia von den Menschen. Aber das dauert noch ;)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #3 am: 24. Nov 2008, 21:35 »
Also mir gefällt dein Char bis jetzt sehr gut. Du hast nen sehr schönen Schreibstil, also man kann sich sehr gut in die Geschichte reinverstetzen. Du beschreibst sehr genau und obwohl ich jetzt keine genaue Beschreibung der Personen habe kann ich sie mir schon ziemlich genu vorstellen :D Vllt falsch vllt auch nicht :P

"„Ich würd†™ dich töten.  Du bist nichts als ein Klotz am Bein. Doch meine Männer brauchn hier Unterhaltung. Merk dir das genau. Solange du noch zu unsrem Vergnügen gut bist bleibst du am Leben. Sonst...“ Unvollendet lies er den Satz stehen, stand auf und erteilte einige Befehle."

Meine Lieblingspassage, schwarzer Humor vom feinsten^^

Naja ich bin mal gespannt was noch kommt. ;)
« Letzte Änderung: 24. Nov 2008, 21:37 von Sauron der Dunkle »
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #4 am: 24. Nov 2008, 22:05 »
Dagnir ist neben Rhia/Elua auch mein Liebling in der ganzen Beschreibung, der wird noch öfters auftauchen.
Schön, dass es dir gefällt :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #5 am: 25. Nov 2008, 16:53 »
Sooo, ungefähr die Hälfte ist jetzt gepostet (etwas weniger) :P
Will vielleicht noch jemand anderes ein Feedback abgeben?^^
Sind doch nur knapp 10 DinA4 Seiten bis jetzt xD

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #6 am: 25. Nov 2008, 17:24 »
"„Eines Tages krieg ich dich...“ Danach rollte er sich zur Seite und verschwand in der Hecke."

Meine Lieblingspassage aus diesem Teil^^ Auch wieder sehr schön geschrieben obwolh eine Sache ziemlich unlogisch erscheint:
Wenn eine Wunde wie die der Frau anfängt zu Eitern, war damals sogut wie nichts mehr zu machen. Man  hätte Antibiotika gebraucht und das sofort. Sie läuft jetzt aber schon 3 Tage mit einem Eiternden Bein rum. Das "müsste" bleibende Schäden verursachen. Ich wäre dafür das sie im Endeffeckt nach der Heilung immer ein wenig Humpelt :P

Naja freu mich auf den nächsten Part
« Letzte Änderung: 25. Nov 2008, 17:42 von Sauron der Dunkle »
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #7 am: 25. Nov 2008, 17:38 »
Danke :)
Ja, diese Wunde... Die wird denke ich im nächsten Teil größtenteils gehielt werden, aber leichte Schäden werden natürlich immer bleiben, das ist klar.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #8 am: 25. Nov 2008, 17:42 »
Ich würde sie einfach etwas humpeln lassen. Geheilt werden könnte sie vllt ja von irgendwelchen Elben. Davon hatten ja ein paar Heilkräfte :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #9 am: 25. Nov 2008, 17:45 »
Ich hab die Geschichte schon fast fertig geschrieben, sie ist im Moment 19 Seiten lang.^^
Ich habe da schon eine Möglichkeit gefunden, wie sie geheilt wird.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #10 am: 26. Nov 2008, 13:34 »
Also auch der nächste Teil gefällt mir gut. Das mit dem Bein hast du ganz gut gelöst^^
Aber mir sind ein paar Textfehler aufgefallen und da du so "nett" bist mir meine Fehler immer detailiert zu sagen dachte ich mir ich teile dir deine mit :P

"das schon hin biegen" - ich bin mir nicht sicher aber das wird doch zsm geschrieben oder?
Und hier:
"Mit diesen Worten gab er ihr ein Getränk. Nachdem sie dieses getrunken hatte wurde ihr verschwamm langsam die gesamte Umgebung." -Das wurde ihr ist da überflüssig^^

Achja und hier wieder meine Lieblingspassage:
"Doch die Zeiten haben sich geändert. Ich habe nur einen letzten Wunsch. Werde wieder fröhlich." Ich finde das voll süß =)^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #11 am: 26. Nov 2008, 14:12 »
Wo du schon dabei bist, muss ich noch etwas aus dem erste Post anmerken: "Alptraum", das schreibt man mit "b", denn das hat nix mit den Alpen zu tun, sondern mit einem Keltischen Glauben an Alben, die nachts kommen und den Menschen schlechte Träume bringen. xD

Aber die Geschichte ist Hammer, kann man nicht anders sagen.
(knstruktivere Kritik kommt später, ich muss das ganze noch mal lesen.  ;))

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #12 am: 26. Nov 2008, 17:21 »
Alptraum und Albtraum geht beides ;)
Ich habe extra nochmal nachgeschaut, beides sind richtige deutsche Wörter.
Thx an beide. :)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #13 am: 26. Nov 2008, 19:22 »
Verdammt, da hat man schon so ein Hintergrundwissen und will es weitergeben und dann sagt die deutsche Rechtschreibung, dass beides geht, ts,ts. :D

Also die konstruktivere Kritik: Das ganze ist wirklich gelungen.
Manche Stellen wie
"Nur wenige Augenblicke später erstrahlte die Sonne schließlich auch ihren Rastplatz und er war verschwunden. Zumindest konnte sie ihn nicht mehr sehen, doch sie spürte seine Anwesenheit und allein dies gab ihr Hoffnung.
†šIch werde deinen letzten Wunsch erfüllen, das verspreche ich dir.´"
klingen übelst gut, schon in bisschen episch.

Mir ist aber etwas negatives aufgefallen: Wenn man das ganze nur einmal liest, bekommt man nicht alles mit, man muss also mehrmals lesen, was bei der Menge nicht gerade wenig Zeit braucht. ;)

Zum Bein sag ich jetzt mal nichts, das klärt sich von selbst.^^

Aber ansonsten: Mein Respekt, in meiner Klasse meinen viele, ich könnte gut schreiben, aber wenn ich deine Story lese, komm ich mit vor wie ein erst Klässler.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Rhia/Elua
« Antwort #14 am: 27. Nov 2008, 12:59 »
Danke^^
Lies dir Mal das AngmarRPG durch, das finde ich super, da kommen die guten Texte aber alle von LoM und Ada^^
Das mit dem Verständniss... das leigt daran, dass ich auch am liebsten Bücher habe, die ständig schon Verweise auf das zukünftige geben, aber es nie wirklich verraten. Wenn man das Buch dann nochmal liest erkennt man auf einmal viel mehr. Kann sein, dass man das auch in meinen Texten merkt.^^