Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

ACTA

<< < (13/14) > >>

Noni:
Vor ca.10 min hab ich ihn München eine Demonstrantion gegen ACTA geshen es waren ca.3000 Menschen dort!

ivethedenrath:
Mir sind ja einige der Anti ACTA Nerds ziemlich suspekt.
Besonders jene, welche antisemitische Zeichnungen aus dem Stürmer (gemeint ist der Kraken) adaptieren und sie für agitatorischen Zwecke benutzen.

Chu'unthor:
Naja, der Begriff des "Datenkraken" ist durchaus geläufig, wenn der also nicht grafisch an den aus dem "Stürmer" angelehnt ist (den ich nicht kenne, kann dazu also nichts sagen), dann sehe ich da keinen sinnhaften Kritikpunkt.
Nur weil irgendetwas schonmal in nem rechten Zusammenhang benutzt wurde, muss man das ja nicht direkt zwanghaft damit assoziieren - sonst könnte man gleich die ganze deutsche Sprache verbieten, weil die Nazis die auch gesprochen haben.

Whale Sharku:
Es wird meiner Einschätzung nach ein unglücklicher Zufall sein. Die Ähnlichkeit ist tatsächlich deutlich, aber nicht so überdeutlich dass das eine aus dem anderen entstanden sein muss.

(Palland)Raschi:
Die Krakendarstellung ist generell eine beliebte. Der Kommunismus wurde auch oft als Krake während des Ost- West Konfliktes dargestellt, sowie das Deutsche Reich zur Zeit um 1900.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln