Edain Mod > Balance-Archiv
Feedback und Anregungen zum Balanceforum
Gnomi:
Hab grad nochmal ein paar Dinge hinzugefügt - gerade bei einem Spiel wie SuM wäre es eigentlich idiotisch von DPM zu reden, da eigentlich jede Einheit binnen Sekunden stirbt, da redet man meist (wie eigentlich in fast allen anderen Spielen) von DPS. Zusätzlich nochmal APM hinzugefügt und Harassement in Harassment ausgebessert. (hat sich in 99% aller Spiele so eingebürgert - Verb: harssen, Nomen: Harassment^^)
Ich hab dann auch noch Mal "Rush" eingefügt.
Zusätzlich würde ich persönlich Matchup nicht unbedingt als den Vorteil direkt einstufen - es gibt einen Matchup-vorteil, das ist korrekt, aber das Matchup könnte zum Beispiel auch Gondor-Gondor sein. Das ist genauso ein Matchup, wie Gondor-Rohan, zumindest ist das die eigentliche Bedeutung des Begriffs und ich kenne das auch so aus allen Onlinespielen.^^ Hab das aber Mal noch nicht geändert, da ich nicht weiß, wie es bei Edain im Chat gehandhabt wird. Korrekt wäre auf jeden Fall eher: "Matchup: Völker der gegeneinanderkämpfenden Teams/Spieler"
Harassen ist auch nicht nur das gegnerische Einkommen ausbluten zu lassen - man kann es mMn auf "ununterbrochen den Gegner an verschiedenen Stellen angreifen" zusammenfassen, da selbst wenn man die Gehöfte nicht zerstört man den Gegner langsam zermürben kann. Und selbst wenn er sich verteidigt schwächt ständiges harassen die Konzentration vom Gegner und lenkt ihn ab.
Ansonsten habe ich ein paar Kleinigkeiten umgestellt. Ist aber schon Mal eine sehr schöne Liste und eine sehr gute Idee. :)
llcrazyfanll:
Ich bin überrascht, dass da so schnell eine so lange Liste entstanden ist und möchte mich herzilch bedanken.
Whale Sharku:
Hallo an alle,
im Zuge der neuen Vollversion wurde der Balance-Bereich ein bisschen "geputzt". Wundert euch nicht, wenn unter eurem Namen ein ganzer Thread gestartet ist ;) Wird vermutlich noch behoben.
Ein paar der seltener genutzten Threads wurden noch nicht erneuert, da sie noch überschaubar oder zumindest einigermaßen überschaubar sind. Dabei geht es dort um Themen, die ganz schön aktuell sind - beispielsweise der Helden - und der Wirtschaftsthread.
Am schwersten ist immer der Start. Darum hier eine kleine Ermutigung: Scheut euch nicht, Beobachtungen aus der frischen Version zu posten.
Und ich möchte mich mal bei allen hier aktiven Leuten, auch was globale Moderatoren und erklärungswillige Admins angeht, bedanken, dass die Diskussionen ohne große Reibungen vonstatten gehen. Danke!
Ealendril der Dunkle:
Dann bedanke ich mich an dieser Stelle herzlich bei Whale für seinen überaus bereitwilligen Einsatz.
|Decoutan:
Ich hätte mal ein Sache zu sagen...
In den Balance Diskussionen ist es äußerst nervig,wenn Leute ohne Beweise Anhand von Gameplay oder Balance Diskutieren.
Das ist ein Grund,weshalb mir die Lust vergangen ist dort zu schreiben...
Ein Beispiel.(ich weiß nicht wie man von anderen Threads zitiert,also so)
Yoruba sagt,er finde Lurtz Blutbad zu stark,weil er damit sogar eine bestimmte Einheit besiegen kann.
So,dann sage ich,z.B,Nein,weil Lurtz x ist,die machen sollte,weil y so ist,Anhand von Gameplay beweisen.
(Diese Diskusison gabs nicht,es ist nur ein Beispiel)
Meistens bekommt man dann keine Antwort wie...
"Doch wenn man es so ins Gameplay einbindet,dann wäre es ok,sonst nein,"
(î Kurz gefasst)
Sondern:"Aber er schafft doch das,und dies,und das ist zu stark!"
Sry,aber was soll man dazu sagen?...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln