Edain Mod > Balance-Archiv
Feedback und Anregungen zum Balanceforum
|Decoutan:
Wie war das als ich wieder ins Forum gekommen bin?...
Ich habe sehr viel geschrieben,dann ist mir die Lust geraubt worden,durch das oben beschriebene.
El Latifundista:
Man könnte hierbei natürlich noch etwas mehr schreiben, wie z.B. seine Stärke mit oder ohne Blutbad gegen Helden und Truppen verglichen mit Preis und so weiter und ob er damit seinen Preis leicht wettmachen kann, und so weiter, und so weiter.
Das kann man aber nicht von jedem erwarten, störender finde ich eher, wie Subjektiv hier manche die Balance und das Gameplay gestalten, zB bei der Bilbo-Diskussion sollte man darauf achten, dass hier das Problem beseitigt wird und nicht nur ein bisschen abgeschwächt, auch wenn manche es lieben ihn zu leveln, da er ihnen ab dem MG ein paar Helden finanziert.
Auch werden manchmal auf Teufel komm raus Alternativen für die beste Lösung von Gameplay und Balanceproblemen gesucht, so umständlich sie auch sein mögen, meist sind sie sogar undurchdacht.
Decoutan, übertreib bitte nicht immer so, ich selbst finde es manchmal auch etwas nervig, wenn man in Sachen Balance und Gameplay mit jemandem redet, dem die Erfahrung fehlt und dem man manches mehrmals erklären muss, allerdings kann ich es ihm nicht verübeln, ich bin für jede Person froh, die im Balancebereich mitschreibt, nur zu dritt oder so über Probleme zu reden wäre ziemlich langweilig.
Decoutan, bitte hör auf, hier ständig Streit zu provozieren und nimm das hier etwas ernster, nur weil du dich viel erfahrener fühlst als die anderen hier bist du weder das Alphamännchen, noch darfst du dir alles erlauben oder bist du bedeutender als die anderen.
|Decoutan:
--- Zitat von: El Latifundista am 24. Sep 2012, 19:39 ---Decoutan, übertreib bitte nicht immer so, ich selbst finde es manchmal auch etwas nervig, wenn man in Sachen Balance und Gameplay mit jemandem redet, dem die Erfahrung fehlt und dem man manches mehrmals erklären muss, allerdings kann ich es ihm nicht verübeln, ich bin für jede Person froh, die im Balancebereich mitschreibt, nur zu dritt oder so über Probleme zu reden wäre ziemlich langweilig.
--- Ende Zitat ---
Das ist gar nicht schlimm.Wenn er dann noch seine einung verteidigt ist das auch ok,aber irgendwann sollte man dann schon mal seine Meinung mit Hilfe des Gameplays klar dar stellen,sonst diskutiert man Seitenlang nur hm
hmm ungutes .... o.o(Belagerungswaffen Diskussion 3.7.5)
--- Zitat von: El Latifundista am 24. Sep 2012, 19:39 ---Decoutan, bitte hör auf, hier ständig Streit zu provozieren und nimm das hier etwas ernster, nur weil du dich viel erfahrener fühlst als die anderen hier bist du weder das Alphamännchen, noch darfst du dir alles erlauben oder bist du bedeutender als die anderen.
--- Ende Zitat ---
Was bitteschön ist an meinem Verhalten provokant? xDD
Und,danke für das Kompliment :PP
Gnomi:
Dein gesamtes Auftreten ist provokant, du verhältst dich arrogant anderen Leuten gegenüber und gibst ihnen das Gefühl, dass du sie als Idioten siehst und auch wenn du das nicht direkt so sagst vermittelst du halt dieses Gefühl.
Klar muss man mit gescheiter Balance und Gameplay argumentieren - aber nur weil andere das vielleciht nicht machen sollte das nicht ein Grund für dich sein das nicht zu tun. Weil dann hast du was gegen sie in der Hand - du hast gescheit argumentiert, sie nicht.
Und wenn wir das lesen, dann können wir das auch besser nachvollziehen, weil speziell beim Gameplay hat jeder andere Geschmäcker und andere Ansichten, da hilft es nicht einfach nur einen Satz zu schreiben, da muss man viel schreiben. Der eine mag das lieber, ein anderer mag was anderes lieber und man muss beide Meinungen akzeptieren, auch wenn sie einm nicht gefallen. Wenn was in der Balance Murks ist, dann muss man das halt versuchen klarzustellen und nicht einfach sagen: "Das ist doch klar, weil es imbalanced ist."
Auch wenn man dann immer wieder das Gleiche sagt... was glaubst du, was die Moderatoren hier machen? Hier kommen andauernd seit Jahren neue User und alle paar Monate kommen wieder neue User mit genau den gleichen Anfängerproblemen, wie schon ein paar Monate zuvor und wir ärgernuns wieder mit ihnen rum und erzählen wieder genau das Gleiche oder zumindest etwas ähnliches... Teilweise erzählen wir auch Leuten mit mehreren Hundert Posts noch das Gleiche wie Anfängern...
Geduld ist hier eine wichtige Tugend... Geduld und Einsicht, man muss den Gegenüber akzeptieren, auch wenn das im Internet schwerer fällt und muss auf ihn eingehen, freundlich sein und versuchen bei Diskussionen ihn mit Argumenten zu überzeugen und nicht mit "Ich spiel mehr, also hab ich mehr Ahnung vom Gameplay und das ist scheiße."
Wenn wir vom Edainteam sowas lesen, dann sehen wir auch keinen Grund, warum wir uns damit weiter beschäftigen sollten - keine Begründung für uns, das heißt wir ignorieren es, egal von wem es kommt. Wenn jedoch User bei ihren Thesen gute Begründungen mitliefern ist es egal wenn dann 10 Leute sagen: "Nö, ich find das andere aber cooler."
Wenn eine gut begründete Behauptung da ist und die auch soweit begründet ist, dass man keine Lücke in der Begründung finden kann und sie uns überzeugt und es keiner schafft sie zu widerlegen oder das Gegenteil zu beweisen... dann ist für uns diese eine Meinung wichtiger als mehrere unbegründete Aussagen.
|Decoutan:
--- Zitat von: Gnomi am 24. Sep 2012, 20:34 ---Dein gesamtes Auftreten ist provokant, du verhältst dich arrogant anderen Leuten gegenüber und gibst ihnen das Gefühl, dass du sie als Idioten siehst und auch wenn du das nicht direkt so sagst vermittelst du halt dieses Gefühl.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht nachvollziehen o.o
--- Zitat von: Gnomi am 24. Sep 2012, 20:34 ---aber nur weil andere das vielleciht nicht machen sollte das nicht ein Grund für dich sein das nicht zu tun.
--- Ende Zitat ---
So extrem war das nicht gemeint.
Viel mehr so,dass man langsam die Lust verliert,
aber dann doch noch am meiste wegen unserem fix.
Nur in der letzten Zeit habe ich ein wenig aufgehört zu begründen.
Ja,von neuen Usern kann man das nicht erwarten,aber von welchen die schon länger da sind schon:Seine Meinung mal Anhand Gameplay(oder auch Balance-
Derzeit nicht wirklich möglich) begründen.
Ich will nochmal auf die Belagerungs Diskussionen verweisen,wo es genau dieses Problem gab,und deswegen Wochenlang über das selbe diskutiert wurde...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln