Edain Mod > Balance-Archiv
Feedback und Anregungen zum Balanceforum
Elros:
--- Zitat von: Whale Sharku am 24. Sep 2012, 23:11 ---Wir hängen uns tausende Male an völlig simplen Themen auf, die einfach mal kommuniziert, grundsätzlich und unabhängig von i-welchen Autoritäten diskutiert werden müssten.
--- Ende Zitat ---
Ich hab die Diskussion hier grinsend mitverfolgt, genau das trifft's auf den Punkt: Genau diese Sache hier wird desöfteren angesprochen, aber nichts passiert.
Es geht im Endeffekt doch darum:
--- Zitat ---In den Balance Diskussionen ist es äußerst nervig,wenn Leute ohne Beweise Anhand von Gameplay oder Balance Diskutieren.
Das ist ein Grund,weshalb mir die Lust vergangen ist dort zu schreiben...
--- Ende Zitat ---
Woran beurteilst du das, dass die Leute "ohne Beweise" diskutieren? Hast du dir da... irgendeine absurde innere Schranke gesetzt, von der wir nichts wissen? Bei Gott, ich will wirklich nicht auf dir rumhacken Deco, du kennst meine Meinung gut genug, aber klär uns doch bitte auf.
Woran machst du fest, ob die Leute Ahnung haben oder nicht? Woran merkst du, dass dieser vermeintliche Noob, wie er vor dir steht, tatsächlich einer ist?
Wer sagt denn, dass dein Gegenüber weniger Ahnung hat, nur weil er nicht mit dir spielen will?
Wer behauptet, der vermeintlich stümperhaft wirkende Passions-Edain hat keinen Schimmer von Gameplay, nur weil er sich nicht im Tunngle blicken lässt?
Welchen subjektiven Eindruck du auch immer benutzt, genau das ist der Grund, WARUM so wenige schreiben. Gerade deswegen hab ich sehr amüsiert deine Versuche hier gelesen, "Gerechtigkeit" und "Fairness" in die Balance-Diskussionen zu bringen.
Hier haben wenige Leute Lust, sich auf Streits einzulassen, auf die es leider (!) immer wieder hinaus läuft. Ich denke, eigentlich könnten wir doch alle mal erwachsen reden, ohne gleich auf die persönliche Ebene zu gehen, vor allem, wenn's im Endeffekt nur darum geht, mehr Spielspass zu erzeugen. Da ist die persönliche Ebende als Angriffsziel genauso fehl am Platze wie dieses ständige Themengespringe ala "Wenn wir schon bei Lurtz sind, hey, Gildor ist OP".
Da schüttelt's einen nicht nur, wenn derart hahnebüchene Vergleiche am Haupt- und sonstigem Körperhaare herbeigezogen werden, sondern es wiederstrebt einem direkt, zu schreiben, weil man von Gildor ja anscheinend wieder direkt auf Khamûl schließen kann, dessen Verbindung mit Boromirs OPheit ja geradezu nach einem Komplott des Edain-Teams schreit, welches sich nur das Ziel gesetzt hat, mit ihrer Mod möglichst viele User zu erzürnen! Jawollja, meine Damen und Herren, ich wittere eine Verschwörung!
Das ich hier maßlos übertrieben habe, sollte ersichtlich sein. Trotzdem ist eine derartige Vorangehensweise in der Balance mittlerweile alltag und ich muss mal wieder meinen Hut vor den Leuten ziehen, welche sich das wirklich Tag für Tag antun (wollen und müssen).
Was also ist zu tun? Nun... das wird immer wieder gesagt... springt nicht von Thema zu Thema, behaltet kühlen Kopf (ja, das sag tatsächlich ich) und vor allem: Hört auf, alles direkt als persönlichen Angriff zu sehen, das ist es in den meisten Fällen nicht.
Danke für euer Auge, ich hoffe, es regt an, die Stimmung in der Balance wieder zu heben.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Was also ist zu tun? Nun... das wird immer wieder gesagt... springt nicht von Thema zu Thema, behaltet kühlen Kopf (ja, das sag tatsächlich ich) und vor allem: Hört auf, alles direkt als persönlichen Angriff zu sehen, das ist es in den meisten Fällen nicht.
Danke für euer Auge, ich hoffe, es regt an, die Stimmung in der Balance wieder zu heben.
--- Ende Zitat ---
Ein Aufruf, den wir nur befürworten können. Insgesamt wechseln die Diskussionen immer sofort in die persönliche Ebene und es wird auf dem eigenen Standpunkt verharrt, ohne Sinn für einen Mittelweg. Gerade das Internt in Verbindung mit dem Thema Balance birgt immer viele Probleme, weil manches falsch verstanden wird, manches aber auf persönlichen Eindrücken beruht, die, wie wir alle wissen, natürlich unfehlbar sind. ;)
Was wir brauchen sind gerade persönliche Eindrücke und nicht nur Replays, Videos oder Sonstiges, den der Spieleindruck ist das, was zählt. Natürlich entstehen dabei Kommentare wie:
--- Zitat ---Ey, ich hab eben gegen Isengard gespielt und OP war total Imba!!!
--- Ende Zitat ---
. Das lässt sich in einem derartigen Forum wie die MU aber nicht vermeiden. Was man an dieser Stelle tun kann, als eingesessener Hase und erfahrener Spieler, ist, einen kühlen Kopf bewahren, sachlich darauf eingehen, fragen wo das Problem liegt und immer wieder darauf aufmerksam machen ein wenig Qualität in den Beitrag zu bringen. Wenn es nämlich um diese Faktoren geht, verhält sich so mancher "erfahrener Spieler", wie sich hier viele bezeichnen, nicht gerade vorbildhaft. Gerade Arroganz ist ein Verhalten, das sich niemand im Internet leisten kann. Sowas weckt Unmut und führt zu überflüssigen Diskussionen.
Wir müssen schließlich eure Beiträge lesen, das ist es ja, was ihr mit euren Posts bezweckt. Wenn aber jeder zweite Post direkt in Beleidigungen und dergleichen übergeht (wie es derzeitig der Fall ist), dann haben wir auch keine Lust das zu lesen. Ich sage das ganz ehrlich und damit vertrete ich bestimmt den Großteil der Modder-Gemeinschaft: Ich verbringe nicht meine Freizeit damit völlig unsinnige Streitgespräche von Halbstarken zu verfolgen. Punkt, Komma und Ausrufezeichen.
Ihr habt die Möglichkeit eure Eindrücke im Balance-Bereich zu posten und wir sind euch wirklich sehr dankbar für eure Versuche die Balance zu verbessern. Das haben wir schon sehr oft betont und werden es auch immer wieder erläutern. Nutzt diese Möglichkeit Einfluss auf das Projekt zu haben und vergeudet sie nicht!
Ihr wollt uns eure Gedanken und Eindrücke vermitteln, versucht es also so gut wie möglich rüberzubringen, damit wir darauf eingehen können und es Beachtung in neuen Versionen bekommt.
Ich bitte nun an dieser Stelle die Diskussion ausklingen zu lassen.
|Decoutan:
--- Zitat von: Elros am 25. Sep 2012, 00:07 ---Woran beurteilst du das, dass die Leute "ohne Beweise" diskutieren? Hast du dir da... irgendeine absurde innere Schranke gesetzt, von der wir nichts wissen? Bei Gott, ich will wirklich nicht auf dir rumhacken Deco, du kennst meine Meinung gut genug, aber klär uns doch bitte auf.
--- Ende Zitat ---
1) Wenn jemand sagt,Lurtz ist zu stark,dann ist es kein Beweis,wenn man sagt,dass er eine bestimmte Einheit onehittet.
2) Öhm ne ich setzt mir keine Schranken xD
--- Zitat von: Elros am 25. Sep 2012, 00:07 ---Woran machst du fest, ob die Leute Ahnung haben oder nicht? Woran merkst du, dass dieser vermeintliche Noob, wie er vor dir steht, tatsächlich einer ist?
Wer sagt denn, dass dein Gegenüber weniger Ahnung hat, nur weil er nicht mit dir spielen will?
Wer behauptet, der vermeintlich stümperhaft wirkende Passions-Edain hat keinen Schimmer von Gameplay, nur weil er sich nicht im Tunngle blicken lässt?
--- Ende Zitat ---
1)Wenn jemand ständig falsche Aussagen bringt,die an falschen Tatsachen festgemacht sind,kann man das gut einschätzen.
2) Grund 1^^
3) Versteh ich nicht?Das hat doch damit gar nichts zu tun.
Es geht mehr um Aussagen,die man Nunja,nach dem ein oder anderen Spiel so
gelesen hat.Oder auch Aussagen auf der Mu.
4) Dann lese ich eben seine Meinungen auf der Mu,und wenn er dort auch nicht ist,dann kenne ich ihn von Edain her nicht.^^
--- Zitat von: Elros am 25. Sep 2012, 00:07 ---Welchen subjektiven Eindruck du auch immer benutzt, genau das ist der Grund, WARUM so wenige schreiben. Gerade deswegen hab ich sehr amüsiert deine Versuche hier gelesen, "Gerechtigkeit" und "Fairness" in die Balance-Diskussionen zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe fast von jedem einen Eindruck,schreibe darüber nie was in meine Posts,
wie kommst du also darauf,dass ich hier irgendwie jedem die Meinung sage?
--- Zitat von: Elros am 25. Sep 2012, 00:07 ---Hört auf, alles direkt als persönlichen Angriff zu sehen
--- Ende Zitat ---
Hm zumindest ich sehe nie was als Persönlichen Angriff,sondern als kleinen Witz.
xDD
Noch was:
--- Zitat von: Elros am 25. Sep 2012, 00:07 ---Es geht im Endeffekt doch darum:
--- Zitat ---In den Balance Diskussionen ist es äußerst nervig,wenn Leute ohne Beweise Anhand von Gameplay oder Balance Diskutieren.
Das ist ein Grund,weshalb mir die Lust vergangen ist dort zu schreiben...
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ne,so ist es auch nicht.
Bei Neulingen ist es ja nicht schlimm,wenn sie was falsches schreiben.
Aber ich meine bei Leuten,die schon länger im Balance Bereich sind,sollten keine
Begründungen wie die obrig genannte gebracht werden,sondern Fakten,wieso dass so sein muss,aber übertrieben ist,oder auch wieso das nicht so sein darf,obwohl es so ist.(<---- 2 Beispiele)
Gnomi:
So Decoutan, du siehst, dasa anscheinend alle, selbst die, die ursprünglich deiner Ansicht waren, anderer Meinung sind als du. ALso hör auf hier noch zu versuchen dich ins Recht zu reden. Du wirst es nicht schaffen, also hör auf zu reden und versuche dich zu bessern. Solche kleinen Scherze sind im Internet leider schwer umzusetzen, da das Ganze sehr anonym ist und von daher man manche Dinge nicht erkennt und du nicht weißt wie der andere drauf ist. Darum Witze, die man auch als Beleidigung auffassen könnte immer sein lassen, lieber dann einen Witz weniger machen und dafür niemanden beleidigen.
Versuch nachzudenken - und zwar nicht über uns, sondern über dich - und lass dir unsere Worte nochmal durch den Kopf gehen. Und iwe ich bereits sagte:
So wie du im Moment redest ist es mir egal ob du Recht hast. Deine Meinung wird nie mehr gelten als die von den anderen, die dir widersprechen. Und so geht es auch den anderen bei uns. Wenn du es jedoch begründest und sei es durch eine Begründung, die du schon Mal für was anderes gebracht hast, können die anderen es besser nachvollziehen und wir schenken deiner Meinung auch mehr Beachtung.
Das sind zwischenmenschliche Tatsachen, die du nicht abstreiten kannst. Von daher versuche dich daran zu halten und wir werden alle glücklich sein. Mach so weiter wie bisher und es wird weiter Ärger geben.
Damit beende ich hier aber die Diskussion. Jeder hat seinen Senf dazu abgegeben und mehr muss man nicht dazu sagen.
Whale Sharku:
Ich werde nur einen einzigen Satz noch einmal kommentieren, abschließend von meiner Seite:
--- Zitat von: |Decoutan am 25. Sep 2012, 13:48 ---1) Wenn jemand sagt,Lurtz ist zu stark,dann ist es kein Beweis,wenn man sagt,dass er eine bestimmte Einheit onehittet.
--- Ende Zitat ---
...weil?
Das kann ja schön und gut sein, ich kann jetzt auch durchaus Vermutungen anstellen woher du dieses Wissen nimmst, aber es ist doch zum Heulen wie du es nicht packst, eine so abschmetternde, finale Aussage zu begründen.
Danke für dieses winzige Nachwort und ich unterstütze es, dass die Diskussion jetzt beendet ist.
An dieser Stelle drehen wir uns längst im Kreis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln