Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Bewerbung/Lebenslauf

<< < (2/4) > >>

Farodin:
Also dann hab ich auch eine Frage: Muss man bei einer Praktikumsbewerbung einen Lebenslauf dazu legen?

Vexor:
Kommt drauf an, aber in der Regel schon ;)

Leinad:
Bei den meißten Praktika wird keine Bewerbung verlangt, allerdings hat sich das in letzter Zeit teilweise geändert. Wenn man zum Beispiel ein Praktikum bei der Bank machen will muss man öfters eine Bewerbung dazu abliefern, dabei handelt sich allerdings nicht um so eine richtige, sondern eine in kleinerem Format.
Außerdem macht es immer einen guten Eindruck eine Bewerbung abzugeben und wenn man Glück hat und sich nicht zu dumm anstellt bekommt man am Ende des Praktikums sogar eine Ausbildungsstelle angeboten. ^^

Edit: Wenn man ein Praktikum in einer ärztlichen Einrichtung, oder in einem Betrieb der viel mit Menschen zu tun hat, macht ist dafür meißt ein Gesundheitszeugnis erforderlich.

Sauron der Dunkle:
Also ich musste beim Kindergarten keinen schreiben :D
Aber ich denke das kommt immer drauf an wie seriös die Firma ist/ob du die Leute kennst ;)

Farodin:
Kennen tu ich keine Person am Max-Planck-Institut für Bioanorganische Chemie^^
Also wie schon gesagt, da gehts um Chemie und so.
Eine Bewerbung ist da Pflicht (für mich, soll ja einen guten Eindruck machen), aber ich wüsste nicht, was ich in meinen Lebenslauf schreiben könnte. Da gibts eigentlich nichts großartiges mit 14 :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln