Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
dasppferd:
Auch wenn der Thread-Titel ziemlich überzogen ist,scheint EA sich zu bessern und Activision-Blizzard mehr EA-like zu werden.
Was ich meine das EA in meinen Augen gerade versucht sein Image zu verändern:Die Patches für das neuste Spiel kommen nur so herrausgeschossen und ein Wir-nutzen-eine-Lizenz-Aus-Spiel(Tiberium) wurde gecancelt.Außerdem hat Dead Space released,ein Spiel mit begrenzten Markt(FSK:ab 18) zu dem es keinen Vorgänger gab und das komplett auf EA´s Mist gewachsen ist.
A-B scheint hingegen zu rationalisieren:Marken werden verkauft,und ein Studio was zwar sehr gute,aber nicht wirklich profitable Spiele (ich mein Sierra-Entertainment) wurde aufgelöst.Außerdem muss A-B eigentlich keine guten Spiele mehr veröffentlichen,schließlich gibts ja noch WoW,was ja mittlerweile so weit verbreitet ist das es sich praktisch von selbst erhält,und ordentlich Geld abwirft.
Kann sein das sich noch einiges ändert und ich Gespenster seh,aber das es bald zwei EA´s geben wird,ist kein sehr schöner Gedanke.
Turin Turumbar:
Die Patches sprudeln sofort nach Verkauf des Spiels und du siehst das als etwas positives? Ich sehe daran eher, dass es EA nicht fertig bringt verkaufsfertige Versionen der Spiele zu bringen und die Spiele deshalb in einer Patch Flut untergehen, das auch noch langem fast-öffentlichen Beta-Test wie bei CnC Red Alert 3....
Blizzard scheint das deutlich besser zu machen, der bisher letzte Patch für das 10 Jahre alte Starcraft kam letzte Woche heraus, wann wir den letzten Patch für das 1 Jahr alte SuM 2 Addon gesehen?
Ich teile also deine Meinung nicht, was aber nicht heißt, dass ich keine EA Spiele kaufe, wenn ein Spiel gut ist und es Spaß macht, dann ist mir der Publisher/Producer egal, Hauptsache ist nunmal der Spaßfaktor.
Alkazar:
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was hier alle gegen EA haben. Klar haben sie mal was verbockt aber das tut praktisch jede Softwareschmiede irgentwann mal. Außerdem war der Großteil ihrer Produktion imo recht ordentlich und ihr könnt es einem Unternehmen wohl kaum zum Vorwurf machen, wenn es wirtschaftlich agiert.
Gruß, Alkazar
Leinad:
Diskussionen über EA gab es doch jetzt schon öfters, warum rollt ihr das immer wieder auf?
Ich finde EA gut und ich finde Blizzard gut. Beide haben gute Spiele herausgebracht und mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
mfG Daniel
Akhorahil:
Vielleicht weil es hier nur um einen Vergleich geht^^
Ehrlich gesagt:
Eingentlich mag ich EA, auch wenn die Spiele oft verbuggt und unfertig sind. Trotzdem ist der Spaßfaktor enorm und EA setzt auf eine gelungene Präsentation, sprich bessere Grafik und besserer Sound.
Blizzard hingegen kümmert sich mehr um die große Minderheit der Menschen, die einen weniger guten PC haben (ich zum Beispiel, aber nur bis Weihnachten, dann hab einen Fast-High-End Rechner) und achten mehr auf die Fehlerbeseitigung. Trotzdem nervt mich Blizzard so was von ab. Kein anderes Studio vergöttert so sehr seine eigenen Spiele.
Hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber: Ich mag eig. ganz gerne GSC-Gameworld (Darauf braucht keiner antworten und bitte keine Diskussion über GSC einleiten)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln