Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE
Der General:
EA hat mal Mist gebaut, Blizzard bestimmt auch schon. Selbst der Papst hat schonmal Streiche gespielt.
Wenn ein Spiel Spaß macht, einen mitreißt oder überhaupt gute Qualität hat, ist mir Producer/Publisher völlig schnurtzpiepegal. Jeder bringt mal ein besseres, mal ein "schlechtes" Spiel raus. Klar ist EA für seine zweifelhafte Firmenpolitik bekannt, aber wer kann mir ein Topspiel nennen das völlig Fehlerfrei auf den Markt gekommen ist, perfekt balaced war und alle geliebt haben ??
Eben.
Sauron der Dunkle:
Super Mario :P
Naja aber mir ist eigentlich egla was mit den Publishern abgeht, wenn das Spiel gut ist bin ich zufirden ;)
Raider:
--- Zitat von: Alkazar am 27. Nov 2008, 14:15 ---Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was hier alle gegen EA haben. Klar haben sie mal was verbockt aber das tut praktisch jede Softwareschmiede irgentwann mal. Außerdem war der Großteil ihrer Produktion imo recht ordentlich und ihr könnt es einem Unternehmen wohl kaum zum Vorwurf machen, wenn es wirtschaftlich agiert.
Gruß, Alkazar
--- Ende Zitat ---
Naja aber in der heutigen Zeit sollte man MAL Kundenfreundlich agieren, nicht umsonst ist WoW, WC3 und Starcraft "1" um einiges beliebter als SuM 1 oder co. Vor allem seit wann spielst du bitte PC Spiele? EA verbockt nicht "mal" was, sondern in fast JEDEM Spiel. Ob es ein NBA 2K9 ist wo mal eben alle CD-Keys vergessen werden, oder ein SuM 2 Addon das bisher nur einen Patch erfahren hat. Es stimmt in diesem Unternehmen vorne und hinten nix. Bis auf C&C hat dieses Unternehmen noch kein eigenes Spiel produziert was ich als "gut" bezeichnen würde... kann ja sein das deine Anforderungen an PC Spiele sehr gering sind, du sie nicht Online spielst (deshalb Null Wert auf Balance legst), und du soviel Geld hast, das du dir einfach immer wieder Spiele kaufst...
--- Zitat von: Angel Of Apokalyps am 27. Nov 2008, 14:33 ---Vielleicht weil es hier nur um einen Vergleich geht^^
Ehrlich gesagt:
Eingentlich mag ich EA, auch wenn die Spiele oft verbuggt und unfertig sind. Trotzdem ist der Spaßfaktor enorm und EA setzt auf eine gelungene Präsentation, sprich bessere Grafik und besserer Sound.
Blizzard hingegen kümmert sich mehr um die große Minderheit der Menschen, die einen weniger guten PC haben (ich zum Beispiel, aber nur bis Weihnachten, dann hab einen Fast-High-End Rechner) und achten mehr auf die Fehlerbeseitigung. Trotzdem nervt mich Blizzard so was von ab. Kein anderes Studio vergöttert so sehr seine eigenen Spiele.
Hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber: Ich mag eig. ganz gerne GSC-Gameworld (Darauf braucht keiner antworten und bitte keine Diskussion über GSC einleiten)
--- Ende Zitat ---
Sorry aber mit der unüberlegteste Beitrag den ich je gesehen habe in einem Forum... Spaßfaktor bei SuM 2? Öh ja mit Create - a - Heroes Noobs bashen, oder gegen die KI... wohaaa wie geil... oO Frag mal zum Beispiel Gnomi, was er denn von der Onlinefähigkeit eines SuM 2 oder Addon hält... es ist leider NULL wettbewerbsfähig... (Host-Delay, Grafik (alte Engine) schlechter als die Konkurrenz (zb. World in Conflict, Company of Heroes viel viel... besser), Performanceprobleme, massig Bugs (in JEDEM EA Spiel)) und bei solchen Dingen kann man auch dann nicht davon reden, das so etwas Spaß macht. Ich sage eins dazu, wenn EA nicht die einzigen gewesen wären, die eine Herr der Ringe Lizenz gehabt hätten und es außer War of the Ring noch andere Konkurrenz im Herr der Ringe - RTS Bereich gegeben hätte, dann hätte sich nichtmal 1/10 der jetzigen Spieler dieses Spiel gekauft.
"Blizzard hingegen kümmert sich mehr um die große Minderheit der Menschen,"
Die große Minderheit? Das passt vorne und hinten nicht ganz... es ist einfach so, das Spieler die Warcraft 3 gespielt haben VIEL zufriedener mit dem Support des Spiels sind, weil es einfach ausgereift ist. Dasselbe Prinzip ist bei WoW (auch wenn ich es nicht mag), es ist fertig, und keine Beta, wie zb. das SuM 2 Addon. Ich kann verstehen, dass Blizzard seine eigenen Spiele mag, weil da stehen die auch hinter, die erstellen nicht IRGENDWAS... sondern können sich mit dem identifizieren was sie machen, sie haben ihre gesamte Energie in die Spiele gesteckt. Ist bei Ubisoft ähnlich, warum haben die wohl die französische Regierung gebeten gegen EA´s eindringen zu helfen? (EA wollte Ubisoft aufkaufen, warum das denn nun wohl?) Hast du erfasst, weil Ubisoft so schlechte kundenfeindliche Spiele produziert und EA natürlich viel bessere...
und nochmal @Threadersteller: Wo sind deine Begründungen? Alleine schon der Titel -> Böse & Gut :/ dazu sage ich mal nichts...
Akhorahil:
Ich glaube du siehst das ein bisschen extrem.
Nicht alle Spiele von EA sind "total" verbuggt. Trotz der vielen verbuggten Spiele gibt's trotzdem ein paar ganz gute Spiele wie z.B. C&C 3.
Mit der großen Minderheit meinte ich eig. die Menschen, die sich nicht mehr als einen Einsteiger-Rechner kaufen können. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich nicht richtig verstanden.
Außerdem ist das doch kein Grund meinen Post als sinnlosesten im Forum zu bezeichnen.
Ich habe lediglich Stärken und Schwächer der einzelnen Publisher aufgezählt
Raider:
--- Zitat von: Angel Of Apokalyps am 27. Nov 2008, 16:05 ---Ich glaube du siehst das ein bisschen extrem.
Nicht alle Spiele von EA sind "total" verbuggt. Trotz der vielen verbuggten Spiele gibt's trotzdem ein paar ganz gute Spiele wie z.B. C&C 3.
Mit der großen Minderheit meinte ich eig. die Menschen, die sich nicht mehr als einen Einsteiger-Rechner kaufen können. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich nicht richtig verstanden.
Außerdem ist das doch kein Grund meinen Post als sinnlosesten im Forum zu bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Tut mir Leid, das ich deinen Beitrag "sinnlosester Beitrag" genannt habe, aber genau wie der HIER über mir, sehr unüberlegt...
Warcraft 3 hat die größte Fangemeinde was PC Spiele angeht und vor allem werden dort Wettbewerbe ausgetragen, die bei weitem das Preisgeld eines Fifas übertreffen, soviel zu den "Anfängern", vor allem das Spiel ist nicht gerade leicht perfekt zu beherrschen... wenn du Tower Defenses, Aoen Maps und son Kram meinst. Nunja das spielen viele, aber man sieht alleine das eine Karte in Warcraft 3 (DotA Allstars) mehr Fans hat als alle SuM 1 und SuM 2ler zusammen, und alleine das verdeutlicht, wie bitter das für EA sein müsste.
C&C 3 war ein Griff ins Klo, viele haben damit angefangen und sehr viele haben nach kurzer Zeit damit aufgehört. Sieht man zb. in der ESL wo doch viele Spieler sehr schnell in andere Bereiche gewechselt sind. Das liegt vor allem an der schlechte Balance (trotz schon vieler Patches, kam nix bei rum) und noch ein paar anderen Aspekten. Aber ohne wirklich ein Spiel mal Online auf seine Balance geprüft zu haben, würde ich nicht solche Aussagen machen. Ich vermute (ich weiß es nicht genau), das immer noch mehr Spieler Command & Conquer: Generäle spielen als C&C 3... (wenn auch nicht Online)
Beispiel, 2 Freunde von mir, ÜBELSTE CnC Freaks, beide haben schon Alarmstufe Rot 1 gespielt... denkst du die haben sich C&C 3 gekauft, nach dem sie die Demo getestet haben? Es sind sehr viele "C&C-Veteranen" abgesprungen, nachdem C&C 3 kam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln