Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

EA wird gut ...und Activision-Blizzard wird BÖSE

<< < (9/9)

Ich bin was ich bin:
Ja das stimmt schon so Sachen  wie Steam sind echt OK und das man bestimmten Daten angeben muss ist auch verständlich zudem muss man das überall im Leben.
Aber die Sache mit den Kopierschutzen ist schon sehr kompliziert. Natürlich sind so Sachen wie Securom ziemlich gemein dem ehrlichen Kunden gegenüber aber was Raupkopierer machen ist auch nicht nett. Von dem Spiel Worl of Goo das keinen Kopierschutz hat sind nach Berechnungen der Entwickler 90% der Versionen Raupkopien bei Crysis kommt auf ein gekauftes Spiel weit mehr als 20 Raupkopien und so weiter und so fort. (nachzulesen in einem Report der Gamestar in der Ausgabe 02/09)
Ich würde da als Publisher auch sauer sein und mein Produkt vor so etwas schützen wollen.
Die einzigen die damit keine Probleme haben sind Blizzard da es da so ein Spiel gibt das spielt man online und da muss man monatlich Geld führ bezahlen .... und davon gibt  es nicht so viele Raupkopien was mit dem Bezahlen der Monatsgebühren zusammenhängt. Das gilt natürlich auch für die meisten anderen MMORPGs.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln