Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Adamin:
Wieso wundern sich eigentlich so viele Leute darüber, dass Szene aus dem Trailer fehlen? Ich meine es ist doch wohl glasklar, dass eine Hobbit-SEE kommt. Selbst wenn es die News nicht offiziell gegeben hätte, hätte ich von Jackson nichts anderes erwartet. :D
Im ersten Gefährten-Trailer waren auch Szene dabei, die nicht in den Filmen waren.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: d-g0 am 18. Dez 2012, 19:07 --- Die Gestalt des GoblinKings gefällt mir leider auch nicht. Irgendwie sieht es aus, als träge er einen Hodensack im Gesicht. Die Stimme (zumindestens die dt. Synchro) lässt ihn lächerlich wirken. Und auch er sollte ja eigentlich ein besonderer Ork sein. Und mit besonders, meine ich nicht durchgeknallt.
Und mir hat zwischendrin der Realismus (Fantasy, jaja ich weiß) nicht zugesagt.
Was zum Henker sollte das mit diesen Steinriesen. Ich war total verwirrt bei der Szene und dachte nur "Ach du kacke..." und dann sind sie immerhin im Berg sonst wie weit runtergefallen und nichts passiert.
Hier hätte man das Ganze etwas realistischer gestalten können und trotzdem noch im Fantasy-Gerne bleiben können.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich zustimmen. Beides war ziemlich unpassend umgesetzt.
Die Steinriesen passten mMn überhaupt nicht rein in das Gesamtkonzept. Die Riesen die Wirkten einfach nur fehlplatziert und dazwischengeschoben, weil man noch ein paar Minunten totschlagen musste. Schön waren diese auch nicht gestaltet.
Der Goblinkönig war eigentlich zu Beginn gar nicht mal so schlecht dargestellt, aber irgendwie auch viel zu albern zum Schluss (sowohl Auftritt als auch Synchro). Habe mir seinen Tod auch etwas spektakulärer vorgestellt und nicht "glaubst du das reicht?" und noch ein Schwerthieb von Gandalf und Geschichte war er.
Sonst war der Film schon sehr gut. Die Spannungskurve war mMn super gebaut. Es wurde nie wirklich langweilig und man kam eigentlich immer hinterher. Klar ein paar Hintergrunddetails sind halt nicht allen Zuschauern bekannt (dass der Nekromant bspw. Sauron ist, aber das ist nicht wirklich entscheidend gewesen um den Film zu verstehen).
Radagast fand ich sehr gut umgesetzt. Man merkt, dass er schon etwas merkwürdig ist, aber doch eine gewisse Macht hat, wenn es darauf ankommt. Auch sein Schlitten war etwas gewöhnungsbedürftig aber lustig gestaltet.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Einleitung und die Geschichte des Erebor. Dabei hat mir Thror am besten gefallen. Richtig geil gestaltet als Zwergenkönig.
Zu Schluss habe ich mich gefragt, wie die Zwerge von ihrem Aussichtspunkt (wo sie von den Adlern abgesetzt wurden mit Blick in Richtung Erebor) wieder ohne Adler herunter kommen wollen :D
Deeman:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 18. Dez 2012, 23:01 --- Zu Schluss habe ich mich gefragt, wie die Zwerge von ihrem Aussichtspunkt (wo sie von den Adlern abgesetzt wurden mit Blick in Richtung Erebor) wieder ohne Adler herunter kommen wollen :D
--- Ende Zitat ---
Sowas ähnliches hab ich mich auch gefragt aber an einer anderen Stelle...
Als Thorin am Ende auf Azog losging...ich mein hat Thorin gedacht Azog steigt von seinem Warg runter...da war ein bisschen...fail von der Logik her [uglybunti]
Adamin:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 18. Dez 2012, 23:01 --- Zu Schluss habe ich mich gefragt, wie die Zwerge von ihrem Aussichtspunkt (wo sie von den Adlern abgesetzt wurden mit Blick in Richtung Erebor) wieder ohne Adler herunter kommen wollen :D
--- Ende Zitat ---
Der "Aussichtspunkt" war höchstwahrscheinlich der Carrock, wie im Buch. Und er hatte grob behauene Stufen an seiner Seite, genau wie im Buch. ^^
Tar-Palantir:
Als sie durch die Falltür gefallen sind und dann so unbeschadet unten angekommen sind, fand ich auch etwas übertrieben.
Die Synchronstimme von Gandalf hat mir sehr gut gefallen. Ich dachte 15 Minuten nach dem Film nur zufällig daran: "Hatte Gandalf jetzt nicht einen anderen Sprecher?"
Während des Films ist mir das überhaupt nicht aufgefallen und das würde ich eher als gutes Zeichen sehen.
Zu meinem zweiten Kinobesuch am Samstag und mit dem Abstand zwischen diesem und dem ersten Besuch zur Preview am Mittwoch, bin ich etwas offener ins Kino gegangen, als ich am Mi rausgegangen war. Da habe ich mich über die mehr oder weniger großen Änderungen zum Buch geärgert und ich wusste nicht so recht, was ich von dem Film halten sollte.
Aber jetzt mit etwas Abstand bin ich doch sehr zufrieden mit dem Film und die Änderungen sind auch weniger schlimm (wobei ich noch immer nicht weiß, wie sie das mit Thrain und der Herkunft von Schlüssel und Karte machen wollen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln