Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (358/427) > >>

Der Herr der Geschenke:
Ich war am Samstag im Kino, hier mein verspätetes Feedback:
Ich fand den Hobbit spitzenmäßig! HFR hat mich gänzlich überzeugt, es ließ das Bild sehr scharf wirken und konnte die Actionszenen besser darstellen. Allein schon der Beginn mit dem Erebor war episch! Azog, der ja im Film noch lebt war brutal und bedrohlich, so wie er sein soll! Mit Gandalfs Synchronsprecher kann ich leben, die Synchronstimme in den Trailern war deutlich schlimmer! Bilbo und die Zwerge haben mir sehr gut gefallen, besonders Thorin hat seine Rolle gut gespielt! Radagasts Design fand ich erstmal nicht so gut, aber jetzt gefällt er mir! Dann war da natürlich noch die Szene mit dem Nekromant, auf den ich sehr gespannt war! Man hat ihn ja nur kurz als schwarzen Schatten gesehen, ich hoffe im 2. Teil hat er noch eine deutlichere Gestalt. Bruchtal sah mal wieder beeindruckend aus! Ich fand Saruman wieder spitze! Er hat tückisch versucht den Rat von Sauron abzulenken! Der Großork hingegen hat mir nicht gefallen! Die Synchro ließ ihn albern wirken und wie er dann bei seinem Tod gesagt hat: "Das sollte reichen", hat mich etwas irritiert. Richtig böse war er nicht. Die Goblinstadt hingegen sah toll aus! Irgendwie dachte ich ja, dass Thorin Azog am Ende tötet, da es ein würdiger Tod für den "Oberbösewicht" gewesen wäre, aber gut. Wie erwartet war der Soundtrack toll, manches war ja dem Herr der Ringe Soundtrack entnommen, aber das finde ich gut, so kam für mich noch mehr Feeling auf. Mein Lieblingssatz im ganzen Film: "Diese Pilze haben sein Gehirn ganz weich gemacht" :D. Fazit: Ein beeindruckender, epischer Film!

Der König Düsterwalds:
Ich habe den Film heute Nachmittag gesehen und finde ihn sehr gut gelungen. Mir wurde während des ganzen Films nicht einmal langweilig und es war eine gelungene Mischung aus klassischer HdR-Triolgie, neuem Humor und guter Einbindung der Details des Hobbits (Das Buch war ja ursprünglich ein Kinderbuch und Peter Jackson hat die richtige Mischung zwischen diesen kindlichen Elementen und Action gefunden).
Besonders gelungen fand ich Radagast mit seinem Kaninchengespann. [uglybunti] Ausserdem gefiel mir der Anfang gut wo man Thal und die Zwergenstadt sah. Es kam sofort wieder das alte HdR-Feeling. 8-)
Was ich hingegen nicht so gut fand war Azog. Er ist nicht der typische Ork, sondern errinert mich eher an ein Zombie und auch seine Rolle wurde etwas überzogen. Ausserdem fand ich das 3D jetzt nicht besonders beindruckend. Ich bleibe konservativ und mag weiterhin 2D. xD
Der Grossork sah etwas seltsam aus aber ich hatte keine Probleme mich an ihn zu gewöhnen. Das gleiche gilt für die Riesen. Ich hatte sie mir nie so vorgestellt aber ich konnte mich mit dem Bild eigentlich anfreunden.Was die Aufteilung in drei Filme betrifft, so habe ich überhaupt keine Probleme damit. Das Filmstudeo will mehr Geld verdienen unddas tut es. Ich will mehr HdR-Filme und das habe ich. Damit sind alle glücklich und jedem ist geholfen. [ugly]

Kael_Silvers:
Gestern mir den Film noch ein zweites Mal in ruhiger Atmosphäre angeschaut.Der Film war wieder großartig, aber ernüchternder als beim ersten Mal. Eigentlich bin ich nur noch mal in den Film gegangen, weil ich mir die Einführung zu Thal und Erebor anschauen wollte^^ Wieder fand ich diesen Teil sehr gelungen. Hatte mir vorgenommen auf mehrere Details zu achten, aber irgendwie ist das wieder etwas untergegangen^^ Vielleicht habt ihr ja die Sachen wahrgenommen.

* Da Thror einen der Zwergenringe besaß, wollte ich mir diesen mal genauer ansehen. Leider hat Thror mindestens 3 Ringe getragen, sodass man nicht sehen konnte, welcher der eine spezielle Zwergenring ist^^ Mit dem Hintergrundwissen zum Zwergenring war auch die Gier und Macht nach Gold von Thror verständlich
* Dann wollte ich darauf achten, ob es Zwergenfrauen gibt, und wie diese dargestellt wurden. Ich hab irgendwie beiläufig mitbekommen, dass bei der Flucht aus dem Erebor Frauen rausgerannt sind, aber kann mich auch täuschen...Mir hat wieder Thror und Thorin am besten gefallen. Vorallem Thror als Zwergenkönig war mMn richtig königlich, mächtig und episch dargestellt (würde diesen am liebsten in die Edain-Mod integrieren :D). Thorin war auch wieder sehr geil und ein würdiger Nachfolger und zukünftiger König (wenn er überlebt)...
Ich kann eigentlich nur mein ersten Eindruck bestätigen. Ein sehr guter Film, der nicht das Gemätzel in den Vordergrund stellt, sondern die Story.

Fazit: von mir gibt es 8/10 Kaninchen-Schlitten :D

edit: hat eigentlich einer schon ein ordentlichen Bild vom Film-Thror gefunden? Folgendes Bild kommt zwar ganz gut ran, ist aber noch nicht 100% richtig

Ealendril der Dunkle:
Gestern kam ich auch endlich in den Genuss des Filmes, natürlich in HFR und 3D.

Ingesamt ein wirklich sehr gelungener Film, man hätte es wohl kaum besser machen können. Es gab einige witzige Stellen, besonders die wirklich gelungene Szene mit Tom, Bert und Bill. Radagast hat mir im Grunde auch gefallen, auch wenn er leicht abgedreht war. Die Kampfszenen waren sehr gut inszeniert, die Figuren gut in Szene gesetzt und das unfassbar klare Bild hat das Ganze nochmal betont. Besonders die ersten 10 Minuten mit Erebor und Smaugs Angriff fand ich sehr beeindruckend. Als dann im späteren Verlauf Gollum auf der Bildfläche erschien, war ich hin und weg, das war einfach Klasse. Mir hat auch besonders gefallen, dass man nun endlich ein paar mehr Ork-Designs besitzt, das kommt Edain auch zu gute.

Trotzdem gibt es ein paar Kritikpunkte, die ich gerne loswerden würde:
 - Azog. Ein sehr brachialer und glaubwürdiger Ork....aber wieso? Der Kerl war tot, Punkt, Komma, aus. Durch seine Rolle rücken zwei wesentliche Figuren in den Hintergrund, die eigentlich zwei der dreiBösewichte im Kleinen Hobbit waren: Der Großork und Bolg. Die Zwerge flüchten und werden natürlich nicht von den Schergen des Großorks eingeholt, nein, natürlich von Azog, der 10 Minuten vorher erst eine Nachricht erhalten hat, wo sich die Zwerge aufhalten. Da kann man sich jetzt darüber streiten, letztendlich war es natürlich eine epische Szene, als die beiden Hauptkontrahenten aufeinander getroffen sind. Trotz allem hat der Großork und dessen Tod (bislang) keinen wirklichen Einfluss auf den Film gehabt. Ich sehe jetzt schon die Diskussionen, die wir mit der Community führen müssen.  [ugly]
 - Der Quatsch, den Galadriel über das Begräbnis des Hexenkönigs erzählt. Ich weiß nicht was das soll, ist aber ein böses Foul.
 - Der Nekromant. Zwar hat man nicht viel gesehen, wenn der Nekromant im weiteren Verlauf aber dieser menschliche Schatten bleibt, dann bin ich doch ziemlich enttäuscht. Das war eine Szene, auf die ich mich besonders gefreut habe, wurde hierbei aber leider ein wenig enttäuscht.
 - Die Gebirgsriesen. Zwar habe ich mir auch immer einen Ent in Steinform vorgestellt, so weit gingen meine Gedanken dann doch nicht. Die Szene habe ich aus meinen Gedanken gestrichen, auch wenn sie an sich sehr cool war. Mich hat das irgendwie an eine Szene aus den alten japanischen Godzilla-Filmen erinnert...
Insgesamt kann man den Film nur jedem weiterempfehlen und ich freue mich wirklich auf die nächsten beiden Teile!

Deeman:
Heute wurde der deutsche Titel des zweiten Hobbitfilms bekannt und er lautet...

Die Einöde des Smaug

Mir persönliche hätte ein Titel mit "Erebor" oder "Einsamer Berg" besser gefallen.
Was denkt ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln