Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Adamin:
--- Zitat von: Witch-King am 3. Mär 2009, 11:53 ---Man muss aber auch sagen die Herr der Ringe Verfilmungen auch nicht sehr Tolkin getreu sind. Da wurde auch ne menge dran verändert rausgelassen und weniger kindlich gemacht. Kann nur hoffen das sie es auch beim Hobbit so machen werden.
--- Ende Zitat ---
Leg hat das irgendwo in einem Thread schonmal gut zusammengefasst:
Wenn man den HdR eins zu eins nach Buchvorlage verfilmt hätte, hätte man einen 60 Stunden Dokumentarfilm, den sich nur sehr wenig Menschen antun könnten.
Shakhburz:
Das ist ja auch klar bei sonem Schinken den Tolkin da geschrieben hat. Mir gefällt das Buch auch nicht so gut wie der Film. Bin also dankbar dafür das er so ist wie er ist. Ich hoffe nur das der Hobbit auch so top wird.
MCM aka k10071995:
Ich finde Narnia nicht so arg auf Kinder zugeschnitten. Wenn der Hobbit so ist wie Narnia, fände ich das genau richtig. :)
Solange sie nicht genauso viele tausend Kampf-Fehler einbauen. Du hast das nicht gelesen, Adamin. :P
Feanor:
Ich finde schon, dass Narnia arg auf Kinder zugeschnitten ist. Zum einen sind die Kämpfe ziemlich kurz und auch recht spärlich gesäht. Außerdem hatte der Film meiner Meinung nach mehr etwas "Märchenhaftes".^^
Ich geb zu das hört sich komisch an, aber es war einfach eine ganz andere Atmosphäre als HDR.
Wobei: Narnia als Buch ist eigentlich auch etwas mehr an Kinder gerichtet als HDR. :D
PumaYIY:
--- Zitat von: k10071995 am 3. Mär 2009, 16:58 ---Solange sie nicht genauso viele tausend Kampf-Fehler einbauen. Du hast das nicht gelesen, Adamin.
--- Ende Zitat ---
wieso hastn das so klein geschrieben ; )^^
also was ich bei dem hdr film leider schade finde ist die atmosphäre... kann auch sein das ich mich darauf einfach niht einlassen kann aber beim hobbit soll die gefahr noch größer sein!!!
z.B. als die zum schwarzen tor ziehen und gimli dann noch so einen lockeren spruch loslässt das ist dann eher witzig als furchteinflößend... weil eig war das ja ein selbstmord trip...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln