Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Chu'unthor:
*Kekse verteil*
Ok, ich werd beim wahrscheinlichen nächsten Mal mir Smaugs Schnauze nochmal ganz genau ansehen... kanns mir grade nicht erklären, zumal bei denen, mit denen ich im Kino war, auch kein Widerspruch kam. Hm.
Andererseits auch gut, ein dunkelblauer Feuerdrache wäre ziemlich seltsam gewesen xD
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Chu'unthor am 22. Dez 2012, 17:54 ---Was mich allerdings stört, ist dass er in den sechzig Jahren, die im Film seit der Schlacht vergangen sind, ebensowenig gealtert ist wie Thorin... ich hab vergeblich nach weiteren Narben oder anderen Alterserscheinungen bei Azog gesucht wie bei Thorin nach grauen Schläfen oder Vergleichbarem.
--- Ende Zitat ---
Mh, ich bin der Meinung, dass man sieht, dass Thorin gealtert ist. Im Erebor hatte Thorin komplett schwarze Haare. Als die Gemeinschaft aufbricht sieht man bei Thorin grau-weiße Stähnen bzw. Ansätze, zwar sind es nicht so viele, aber sie sind vorhanden^^. Balin ist ganz klar gealtert von grauem Haar auf weißes Haar. Bei Azog dagegen konnte ich auch keine Alterserscheinungen erkennen.
--- Zitat von: Chu'unthor am 22. Dez 2012, 17:54 ---Nun der letzte: Smaug der Goldene.
Moment, "golden"? Mein Eindruck bezüglich seiner Farbgebung ist etwas durchwachsen, in den Szenen der Vernichtung von Thal und der Besetzung des Erebor war es absichtlich so dunkel, dass man nur Teilkonturen erfassen konnte, Farben war nur als "nicht hell" erkennbar. Aber die Schnauze am Schluss war meiner Meinung nach eindeutig BLAU, was ich jetzt mit Smaug auf gar keinen Fall verbunden hätte.
Wie waren eure Farbeindrücke diesbezüglich?
--- Ende Zitat ---
Also während des Angriffes auf den Erebor war ich eigentlich sehr beruhigt, als ich Teile von Smaug gesehen habe, da diese ein ähnliches rot hatten, wie der Edain-Smaug. Sowohl die riesigen Pranken beim Eintreten in den Erebor hatten einen roten Schimmer, als auch sein Schwanz beim Eintreten in den Erebor war ganz klar rot mit Pfeilende erkennbar. Schockierend fand ich dann auch die letzte Szene, wo sowohl die Schnauze als auch die Augen blau waren :o War so der letzte Schock des Films xD Smaug der Goldene heißt ja auch nur so, weil er so lange auf dem Gold gelegen hatte.
Kili:
--- Zitat von: Ealendril der Festliche am 20. Dez 2012, 10:18 --- Mir hat auch besonders gefallen, dass man nun endlich ein paar mehr Ork-Designs besitzt, das kommt Edain auch zu gute.
--- Ende Zitat ---
Ja das wird cool 8-).
Orks vom Hohen Pass
Gundabad Wargreiter
Ist euch mal aufgefallen wie ähnlich Azog (Das Gesicht) aus dem Film dem Azog aus DSuM2 AdH ähnelt?
Lócendil:
Also ich hab Smaug eigentlich eher schwarz oder jedenfalls sehr dunkel in Erinnerung... muss auch noch mal ein zweites mal rein^^
Zu Thorins Alter: mMn sieht man schon deutlich, dass sein Gesicht und seine Haare im Prolog äußerst glattgebügelt, also jung aussehen. Bei der Schlacht von Azanulbizar kann man, denke ich, zu keinem wirklichen Ergebniss kommen, da durch den ganzen Schmutz und die Action nichts wirklich aussagendes zu erkennen war. Auf der Fahrt hingegen sieht man deutliche graue Strähnen in seinem Haar. Aber naja über was wir hier so diskutieren^^
Kurze Notiz: Das mit dem Nekromanten sehe ich genauso wie Chu.
@ Kili:
Also das mit Azog find ich eiegntlich überhapt nicht.. klar, er hat ungefähr die selbe Hautfarbe, aber sein Gesicht sieht da viel zu Snaga/Gollum-mäßig aus... wie nen durchgeknallter, dummer Bimbo von größeren Herren, was im Film aber keinesfalls zutrifft.
Deeman:
Also bei Thorin hab ich auch die Spuren der Zeit gesehen. Er kam im Prolog deutlich jünger rüber.
Bei Balin hat mans ja deutlich gesehen.
Dwalin hat auch seine letzte Schopfhaare eingebüßt. Im Moriarückblick hatte er ja einen Irokesenschnitt^^ (wenn er es war bin mir aber sicher)
Smaug hatte meines Erachtens definitv einen roten Schweif.
Aber genau das wollten sie ja.
Wir sollen spekulieren wie er aussehen könnte und am Ende rennen wir ja doch alle ins Kino um Gewissheit zu haben :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln