Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Whale Sharku:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_102976.php
Nun vielleicht hat sich PJ bei diesen fehlenden Altersspuren auch gar nichts gedacht. Wenn man sich anschaut, unter welchem Zeitdruck Azog erarbeitet worden sein soll, ist es ja eher schon ein Wunder dass sie ihn überhaupt kinoreif bekommen haben :D
Deeman:
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Nun hab ich aber auch gelesen dass der eigentliche Oberschurke ein Ork namens Yaznek werden sollte, der ja eine freie Erfindung ist.
Warum hat sich dann PJ kurzfristig für Azog entschieden?
Haben sich da etwa viele Fans beschwert?
Nun hat er Azog umgesetzt und es gibt trotzdem Gemecker.
Fazit: irgendeiner meckert sowieso immer [ugly]
Whale Sharku:
Azog war mit ziemlicher Sicherheit völlig geheim, es hatte wohl eher inhaltliche Gründe. (Azog wird in den späteren Filmen eine Rolle spielen nehme ich jetzt mal an)
Die Kritik find ich schon berechtigt, Azog ist optisch ganz solide aber er hält dem Detailgrad der anderen beiden Figuren, die in den Vids auftreten, auf keinen Fall stand, und wirkt mMn seltsam unnatürlich. Schwer zu sagen was das tatsächlich ist aber gemerkt habe ich es bereits im Kino.
Und der Charakter ist... hammermäßig flach. Aber darüber hab ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen, also egal jetzt [uglybunti]
FG15:
Ich habe zwar nicht allzu sehr darauf geachtet, aber ich fand Azog doch eigentlich in Ordnung. Von den Orks fand ich ihn vom Aussehen noch mit am Besten und ich hatte das Gefühl, dass es keine am Computer entwickelte Figur ist, sondern dass er direkt von einem Menschen im Kostümgespielt wurde. Er wirkte vom Aussehen auch deutlich näher an den Orks aus HdR als denen aus dem Hobbit.
Was mich etwas wundert ist, wie Azog über das Nebelgebirge gekommen ist, da der Hohe Pass im Film von den Riesen relativ zerstört wird. Auch ist ein so hoher Pass mit wilden Wargen, die im Gegensatz zu Pferden oder Ponnies nicht so einfach gehorchen auch kein Kinderspiel.
Das gleiche für Radagast und seinen Schlitten. Wie kam er mit dem bitteschön über die Berge.
Das einzige was ich vermuten kann ist, dass Radagast durch die Pforte von Rohan gekommen ist und das Azog über einen nicht namentlich erwähnten anderen Pass gegangen ist(, es muss schließlich noch andere geben, Galadriel ist vermutlich auch nicht den Weg an Orkstadt vorbei gekommen.) Doch sollte dieser Umweg Azog schon ein größeres Stück an Zeit gekostet haben.
Auch frage ich mich, wie Azog das erste Mal Thorin & Co. gefunden hat. Dass er zufällig dort langgelaufen ist, halte ich doch für unwahrscheinlich. Gandalf vermutet schon dass Thorin verfolgt wird. Warum kam Azog dann das erste Mal erst dort mit Thorin & Co in Kontakt?
Deeman:
Hmmm...vielleicht werden diese Fragen in der SEE beantwortet?
Damals z.B. beim zweiten HdR hab ich mich auch erst gewundert wie die Mordor-Orks zu Sarumans Uruks kommen. Bis ich dann die SEE gesehen habe wo mir einiges eingeleuchtet hat^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln