Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (411/427) > >>

Deeman:

--- Zitat von: Tar-Palantir am 21. Apr 2013, 13:57 ---Muss nicht unbedingt darauf hinweisen, denke ich.
Die Musik verstärkt das epische in dieser Szene einfach enorm. Das reicht für mich schon als Grund, sowas da einzubauen. Ich finde allgemein diese lauten Chor-Stellen zu solchen Szenen richtig genial, soll er sie doch einbauen, auch wenn was ähnliches schonmal da war. Wenns passt...  :)
Hoffentlich kommen noch mehr solche epischen Szenen in den folgenden Teilen.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt kann auch alles nur Zufall sein. Dass die Szene episch ist und die Musik dazu passt, kann ich nur unterschreiben.
Ich hab ja so die Vermutung dass es da eine "Verbindung" zu Azog und Dol Guldur gibt...
Wir haben da einen mächtigen Nekromanten, der mit schwarzer Magie rumfuchtelt...und einen großen, bösen, bleichen Ork der eigentlich als tot galt...*hust*

Adamin:
Es scheint tatsächlich ein Gedanke hinter der Nazgûl-Musik bei der letzten Konfrontation zu stehen. Zumindest gibt es wohl eine alternative Musik im Soundtrack:
http://www.youtube.com/watch?v=4cqZNTFd2O8

Dieser Titel soll von Howard Shore ursprünglich für die Szene gedacht gewesen sein, er und PJ haben sich aber schlussendlich dagegen entschieden.

In einem Blog über Shores Arbeit am Soundtrack heißt es:

--- Zitat ---The music of Azog has caused something of a stir this weekend. Why does his last scene in the film include music we've previously associated with Mordor? I can't fully answer that question, but I can lead you a bit: Azog's primary theme is a descending pair of thirds (G-Eb-F-D) with a chromatic snap at the end (Eb-D-Db). Musically, Azog has a connection to Mordor's musical world from his first appearance on. His final scene is very much in line with this approach. Why this consistent connection? We shall see ...
--- Ende Zitat ---
http://www.musicoflotr.com/2012/12/notes.html

Alternativ könnte sich das Lied auch auf Thorin selbst beziehen, wie in einem Youtube-Comment vorgeschlagen:

--- Zitat ---I think this one is awesome too, but the Nazgul theme fits so well just because *spoiler*

Thorin will become like the nazguls.

A fallen king.
--- Ende Zitat ---

Man darf also gespannt darauf sein, was wir erst in 1,5 Jahren richtig verstehen werden. ^^

Estel:
Was ich etwas schade finde, ist die Verfälschung der Motive um die Schlacht von Azanulbizar und deren Verlauf.
Hier wird Thorin zu sehr heroisiert, in Wahrheit waren es ja Dain/Nain und die Zwerge der Eisenberge die die Wende bringen

Im Film wird mir das Ganze zu sehr auf die Schlacht an sich reduziert, Thror nimmt hier die Rolle von Nain ein, der von Azog erschlagen wird.

Schade, man hätte gut die Szene komplett mit Thrors Reise nach Moria, der Enthauptung und dem anschließenden Rachekrieg des gesamten Zwergenvolkes darstellen können, wäre in meinen Augen noch epischer gewesen.

Außerdem fehlte mir Dain, bin gespannt wie das läuft...
zumal ja laut Dwalin im Film die Zwerge der Eisenberge (~ Dain) nicht sonderlich von dem Erebor Plan begeistert sind.

--Cirdan--:
Besorgt, auch ich bin jetzt in Besitz einer "Der Hobbit"-DVD [ugly]

--- Zitat ---Erzwungen, oder Episch? (der Kampf Thorin vs Azog)

--- Ende Zitat ---
Erzungen, ganz klar, der Film arbeitet grade zu darauf hin, dass am Ende sowas kommt 8-|

Ugluk:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln