Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Sam:
Hm, war Frodo nicht auch so um die 40, als die Zeit des Ringkriegs begann? Hab nur noch in Erinnerung, dass er gar nicht mal mehr so jung war und waren nicht Pippin/Merry seine Neffen? Wie viel Zeit ist denn eigentlich vergangen, seit Bilbo diese Reise unternahm bis zum HDR?
Shagrat:
ca. 60 Jahre glaub ich, Bilbo brach an seinem 50 Auf und die Abschiedsfeuer von Bilbo war sein 111 Geburtstag (so Pi mal daumen^^)
Gnomi:
Es waren knapp 80 Jahre :P
Frodo war 50, als er das Auenland verlies. Bilbo war ebenfalls 50 als er das Auenland verlies. Er hatte Geburtstag, als die Zwerge und er gerade in der Seestadt verweilten und er selber einen schrecklichen Schnupfen hatte.
Die Reise von Bilbo und von Frodo hat beide Male ca. 1 Jahr gedauert.
Bilbo wurde 111 als er das Auenland verlassen hatte und zur gleichen Zeit wurde Frodo 33.
=> es sind knapp 80 Jahre vergangen.^^
(mit 50 ist Bilbo los gegangen, dann kam er mit 51 wieder an. => 60 Jahre später war er 111. Wieder 17 Jahre später ist Frodo losgezogen. => 60+17=77^^)
Frodo ist ca. 14 Jahre älter als Merry, ca. 22 Jahre älter als Pippin. und ca.12 Jahre älter als Sam.
Das heißt keiner der uns bekannten Hobbits aus dem Ringkrieg (außer Gollum und Bilbo) lebte zur Zeit von der Reise der Zwerge und dem Tod Smaugs.^^
The Witch-King of Angmar:
Die Reise von Frodo hat doch 2 Jahre gedauert, oder irre ich mich?
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Bald kommt die finale Entscheidung wie es mit dem Hobbit weitergeht.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_54210.php
Also alle Daumen drücken und hoffen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln